Also bei mir liegt das Netzteil immer auf dem oben. Man sitzt ja nicht einen Stock höher als die Steckdose.
Ich verstehe einfach nicht was daran so schlimm ist, dass man deshalb nicht weiterspielt oder einen anderen Controller verwendet. Da muss man schon sehr empfindlich sein.
@jaspis
Weil die Kosten dem einen oder anderen einfach zu hoch sind. Da kann die Konkurrenz 3 mal so teuer sein, das ändert ja nichts an den eigentlichen Kosten.
Glücklicherweise habe ich bereits 3 Fernbedienungen - für eine 4. wohnt Schwesterchen zum Glück nicht weit weg.^^
Einen Pro Controller würde ich mir jedenfalls nicht kaufen, da ich mit dem Pad wie mit jedem anderen Controller klarkomme und für ein paar Runden mit Freunden, wäre es übertrieben. Zumal die eh am schnellsten und einfachsten mit der Fernbedienung klarkommen.
Wenn man sich aber 'ne Fernbedienung holt, sollte man zur Plus-Variante greifen. Die wird überall unterstützt wo Fernbedienungen möglich sind. Ich hoffe, dass die normalen an Bedeutung verlieren werden - zumindest wo es Sinn macht. Mario & Sonic Wii U unterstützt auch nur die Plus-Variante.
@Inies
Kommt halt auf den Sitzplatz und die Position der Steckdose an.
Kann ich auch nit nachvollziehen, zumal das Ladekabel recht lang is, glaub nen 1,50m
Bei der PSP (ja ich hatte mal eine, Monster Hunter
) fand ich das Kabel auch recht störend, da war es aber auch wirklich zu kurz 75cm?
Es is schon richtig was du sagst, trotzdem kann man doch froh sein, das es nit überteuert ist mMn.
Man kann günstig auch gebrauchte Wiimotes (+) ersteigern/kaufen und das is doch ein Mehrwert, das es so viele möglichkeiten gibt.
Ob etwas überteuert ist, ist ja auch Ansichtssache bzw. kann etwas günstig und mir selbst dennoch zu teuer sein.
Dass es viele Möglichkeiten gibt ist auch kein Problem. Das empfinde ich auch als Bereicherung und nicht wie manch andere als Chaos. Zumal es kein wirkliches Chaos gibt, wenn man nur Fernbedienungen (& Nun-Chuck) und Pad hat. Auch wenn Neueinsteigern tatsächlich oft der Überblick fehlt.
Laut Computer Bild Spiele wird der Classic Controller wohl unterstützt.
Weitere Mitfahrer haben die Wahl zwischen Wiimote mit Nunchuk, Pro Controller, Classic Controller und dem aus der Wii-Version bekannten Wiimote-Lenkrad.
Ohne jetzt auf die redaktionellen Fähigkeiten in diesem Magazin zu sprechen zu kommen, klingt das doch nach einer guten Nachricht für alle CC-Liebhaber. ![]()
WiiU Pro Controller: Super handlich und deswegen genau das richtige für eine chillige Runde Mario Kart.
Gut zu wissen.
Würd ich auch gern mal erleben.
Wii Remote und Nunchuk. Damit erreiche ich die beste Präzision. Mir dem Lenkrad kam ich nicht die Bohne klar.
Der Pro Classic Controller wird funktionieren, wie man in diesem Video sieht.
Ich werde am Anfang erstmal mit dem Gamepad zocken und später mal den Pro Controller ausprobieren. Das Wheel ist nicht so mein Fall und die Wiimote + Nunchuck combi auch nicht. Mario Kart Wii habe ich mit dem Gamecube Controller gezockt.
Wenn das Gamepad wirklich keinen Mehrwert hat werde ich wohl beim Pro Controller bleiben, weil er handlicher ist und vor allem der Akku viel länger hält.
Ich werde sowohl Wiichuck als auch Pro Controller ausprobieren und dann schauen, womit ich besser klarkomme.
In Mario Kart Wii war für mich Wiichuck am besten.
Am Anfang spiele ich mit dem Gamepad und dann werde ich wohl zum Wii U Pro Controller wechseln, weil das abends im Bett angenehmen ist
Meine Freundin hat mich schon erzählt, dass sie mit dem Wii Remote Controller spielen mag ![]()