Ich errichte diesen Thread weil ich bisschen Alk Intus hab.
Also: was haltet ihr von Nazis, oder allgmein von der Rechten Szene?
Ich finde Nazis sind dreckig und sollen kacken gehn xD
Ne, mal im ernst: wenn man sich allein mal das Wahlprogramm der NPD ansieht sieht man doch wie ernst die sache is… und für die nazis die das hitler regime wiederhaben wollen: wir haben ja alle gesehen wo uns das hingebracht hat…
Hmm, meine Meinung kennt ihr.
Aber
öhm, vll. sollte der Thread geschloßen werden, gibt ja bereits einen Thread in dem über sowas diskutiert werden kann (Linke Szene).
Aber naja, ist den Mods. überlassen…
Ich wollte heute eigentlich auch einen ähnlichen Topic aufmachen aber etwas weiter gefächert.Ich denke aber das Nazis das Resultat von profilloser Einstellung und schwammigen Gesetzen ist. Gerade heute und gestern haben die braunen Wichser hier in Hamburg vor dem SPD Parteitag demonstriert weil es ja ungerecht wäre eine Partei zu verbieten die anderen Menschen die Grundrechte aberkennt und zur Gewalt aufuft. Böse, böse.
Gewehr durchladen und abknallen… Anderes haben Nazis nicht verdient.
Normale rechte Leute (weniger und stärker Rechts) sind davon ausgeschlossen, obschon ich starke Rechte nicht so mag.
Rechtsradikale aber können genau so aus der Welt geschafft werden wie Nazis, was für mich eh dasselbe ist.
Für mich gilt sowieso: Radikal = Scheisse. Egal ob links, rechts, im Glauben oder Greenpeace usw.
Original von Black_Dragon
wir haben ja alle gesehen wo uns das hingebracht hat…
Verdammt richtig. Wer sich mal die Videos von den Aktivitäten im KZ angeschaut hat, der wird Hitler aufs gröbste verachten. Wie die menschlichen Leichen mit Baggern in große Löcher geschoben wurden. Meißt nackt. Als wir das in Geschichte gesehen haben, wollte ich meinen Augen nicht trauen. Sowas ist einfach unmenschlich. Und das wollen Nazis wiederhaben?
Will hier nun jeder schreiben, wie schlecht er sie findet oder was ist der genaue Sinn?
Ich denke kaum, dass irgendwer Aktivitäten von damals als „ok“ empfinden kann. Habe Am Freitag wieder etwas über den Harz im TV gesehen und da war auch die Rede von dem KZ Dora". Als ich die Bilder sah, wurde mir schlecht und ich habe mir nur gedacht, wie irgendwer das da aushalten musste.
Gleiches jedoch mit gleichem zum bekämpfen halte ich nicht für sinnvoll und diese Leute gleich abzuknallen ist ja auch Radikal, somit drengt man sich automatisch in eine radikale Richtung.
Man sollte jedoch nazionalen Stolz mit dem rechtsradikalen Gedankengut nicht vermischen, da genau dies viel Unverständnis hervorruft. Nazis im Sinne von damals gibts heute kaum noch und wenn, dann nur in der älteren Bevölkerung meiner Meinung nach. Es waren andere Zeiten und alles war anders.
Original von Indrid Cold
Für mich gilt sowieso: Radikal = Scheisse. Egal ob links, rechts, im Glauben oder Greenpeace usw.
Du bist mit solch einer Einstellung genau so radikal wie die von dir so verachteten „Radikalen“, mal davon abgesehen das Greenpeace keine politische Organisation ist.
Original von EMBJM
[quote]Original von Indrid Cold
Du bist mit solch einer Einstellung genau so radikal wie die von dir so verachteten „Radikalen“, mal davon abgesehen das Greenpeace keine politische Organisation ist.[/quote]
- Habe ich irgendwo geschrieben, dass Greenpeace eine politische Organisation ist? Nein!
- Greenpeace geht radikaler zur Sache als andere Umweltschutzorganisationen (schau mal die Szenen mit den Booten, wenn sie Wale retten wollen oder Schiffe, Anlagen und so besetzten).
- Meine Einstellung ist nicht radikal. Ich wüsste nicht, warum ich radikal sein sollte, nur weil ich Rechts- oder Linksradikale (oder radikale Christen oder Muslime) absolut nicht ertragen kann.
Radikal ist immer schlecht.
Original von Indrid Cold
3. Meine Einstellung ist nicht radikal. Ich wüsste nicht, warum ich radikal sein sollte, nur weil ich Rechts- oder Linksradikale (oder radikale Christen oder Muslime) absolut nicht ertragen kann.
wer andere leute wegen ihrer einstellung umbringen will ist doch schon als radikal zu bezeichnen, doch doch…
Original von Henning
3. Meine Einstellung ist nicht radikal. Ich wüsste nicht, warum ich radikal sein sollte, nur weil ich Rechts- oder Linksradikale (oder radikale Christen oder Muslime) absolut nicht ertragen kann.
wer andere leute wegen ihrer einstellung umbringen will ist doch schon als radikal zu bezeichnen, doch doch…[/quote]
Das war ja auch sooooo ernst gemeint von mir, ne? :ar:
Klar kann man Nazis und Radikale nicht abknallen.
Aber: Für mich erübrigt sich die Frage, ob man Rechts-/Linksradikale/Nazis/Radikale Gläubige usw. gut findet oder ob sie in die Politik/Kirche gehören.
Ein Rechtsradikaler hat nichts in der Politik verloren. Wenn Linksradikale „demonstrieren“ gehen, dann ist das zu 99% Vandalismus. Nazis sind zum Glück sowieso geächtet, so dass die nur im geheimen auftreten können. Und wer will schon einen radikalen Priester in einer Kirche oder als Elternteil? Radikale Imame sollten durch strenge aber nicht radikal eingestufte Imame ersetzt werden. Wenn Eltern vom Glauben her ihre Kinder nicht in den Schwimmunterricht oder ausgehen lassen (egal welche Religion), dann sind das in meinen Augen radikale Fanatiker denen man die Kinder wegnehmen sollte.
Das meinte ich damit. Radikal ist nicht gut, wer etwas andres denkt hat meiner persönlichen Meinung nach eine Schraube locker.
Original von Indrid Cold
[…]
Für mich gilt sowieso: Radikal = Scheisse.
Sonst gehts aber noch oder? .:-/
Original von MattFinn
[…]
Für mich gilt sowieso: Radikal = Scheisse.
Sonst gehts aber noch oder? .:-/[/quote]
Zum 1. Punkt: Siehe meine letzte Antwort (Das war ja auch sooooo ernst gemeint von mir, ne?)
Zum 2. Punkt: Ja, radikal = Scheisse. Was daran auszusetzen?
Oh, ich vergass: Wenn ich Rechtsradikale, Linksradikale, religiöse Fanatiker und Neo-Nazis nicht ins deutsche Parlament lasse dann bin ich also selber radikal.
OK, dann lassen wir doch den ganzen radikalen Abschaum in die deutsche Politik und schauen zu, dass die wirklich nur Autobahnen bauen und nichts anderes tun werden wie ein gewisser Adolf vor ihnen.
Original von Indrid Cold
Zum 1. Punkt: Siehe meine letzte Antwort (Das war ja auch sooooo ernst gemeint von mir, ne?)
Ich will nicht auf die Diskussion einsteigen. Aber du hast das mit dem erschiessen in jedem Thread wo es auch nur annähernd um Nazis geht gebracht. Also musst du dich nicht wundern wenn das von einigen (fasst allen) Leuten hier als Ernst von dir aufgefasst wird ;).
Original von nniillss
Ich will nicht auf die Diskussion einsteigen. Aber du hast das mit dem erschiessen in jedem Thread wo es auch nur annähernd um Nazis geht gebracht. Also musst du dich nicht wundern wenn das von einigen (fasst allen) Leuten hier als Ernst von dir aufgefasst wird ;).[/quote]
Ja, mich nervt es aber, dass ich in diesem Beitrag zweimal auf meine Erklärung hinweisen muss da einige - so scheint es - nicht zu Ende lesen.
Ich meine, man kann ein Nazi nicht einfach ein Nazi sein lassen.
Als ich in Namibia war, gehörte unserer Reisegruppe auch eine 39-jähirge Schweizerin an, die schon drei Monate im Land war und in diversen Projekten aushalf. Sie sagte, dass sie einmal einen Jugendlichen getroffen hatte, der zur Umdenkung seiner Ideologie (er war ein Neo-Nazi) bezüglich einem Spezialprogramm nach Namibia aufs Land zu einer einheimischen Familie geschickt wurde. So als Strafe (der hatte also in der Schweiz – oder von wo er auch kam – etwas angestellt) bzw. zur zweiten Chance. Sie sagte, dass er vermutlich nie eine gute Mutter hatte, da er sich zu ihr sehr angezogen fühlte wie dies eben ein Junge bei seiner Mutter tut. Sie war in der Zeit so was wie eine Mutter für ihn, in seinen Augen. Einmal zeigte er ihr auf seinem Mobiltelefon einen Hinrichtungsclip, was sie natürlich sehr schockierte.
Ob der Junge nach dieser Zeit etwas offener gegenüber Ausländern ist, weiss ich nicht. Aber solch ein Programm ist natürlich besser, als Rechtsextreme einfach wegzusperren. Aber die Voraussetzung für solch ein Projekt ist natürlich auch, dass die Beschuldigten auch versuchen, sich zu ändern. Einem Klein-Adolf hätte solch ein Programm vermutlich nicht geholfen. Wenn aber jemand noch nicht voll in der Szene steckt, kann er durch solche Hilfe vielleicht toleranter, sachlicher und weniger radikal werden.
Was würdet ihr denn in Deutschland mit randalierenden Nazis tun? Bestrafen oder auch solche Hilfskurse anbieten?
Original von Vannir
Verdammt richtig. Wer sich mal die Videos von den Aktivitäten im KZ angeschaut hat, der wird Hitler aufs gröbste verachten. Wie die menschlichen Leichen mit Baggern in große Löcher geschoben wurden. Meißt nackt. Als wir das in Geschichte gesehen haben, wollte ich meinen Augen nicht trauen. Sowas ist einfach unmenschlich. Und das wollen Nazis wiederhaben?
Wobei es sich hierbei um die Dokumentation über die Befreiung des KZ Bergen-Belsen durch die Rote Armee handelt. Schließlich hat die Rote Armee die Toten mit den Baggern in die Massengräber geschaufelt.
Ich will hier niemanden verteidigen, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben…
Oh o_O dann hab ich da was falsches in Erinnerung sry >.< Dann halt die Rote Armee. Aber es ist und blebt grausam. Ich nehm ma n naderes Beispiel. Wir waren in der achten Klasse ma im EL DE Haus, wo auch diese Räume zu sehen waren, wo die Leute eingesperrt wurden. Diese Kammern waren vlt 2-3² Und da waren meißt 7.10 Leute drin. Sowas is krank o_O
Meiner Erfahrung nach sind Nazis als Einzelpersonen arme Würmer und absolut ungefährlich. In kleineren Gruppen mutieren sie dann zu überflüssigen Idioten. In grösseren, organisierten Gruppen wachsen sie dann schliesslich zu blinden Arschlöchern.
Das gleiche stelle ich auch bei Linksextremen fest.
Original von Legolas
[quote]Original von Vannir
Wobei es sich hierbei um die Dokumentation über die Befreiung des KZ Bergen-Belsen durch die Rote Armee handelt. Schließlich hat die Rote Armee die Toten mit den Baggern in die Massengräber geschaufelt.
Ich will hier niemanden verteidigen, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben…[/quote]
„Ein Bild des Grauens: Massengrab auf dem Gelände des Konzentrationslagers von Bergen-Belsen; viele der Häftlinge sind nach der Befreiung an Entkräftung gestorben; um die Ausbreitung von Seuchen zu vermeiden, werden sie auf Anordnung der britischen Besatzungsmacht sofort in solchen Gräben beerdigt.“
Der Zweite Weltkrieg 1939-1945 - Ereignisse und Hintergründe in Wort und Bild, von Brigitte Esser sowie Michael Venhoff, Chronik-Verlag (für Bassermann Verlag), ISBN: 3-8094-5011-1, 1999, 480 Seiten, Seite 425
ja ok dann warens halt die briten. die sowjets waren viel netter..^^
Dieser Thread ist absoluter Schwachsinn. Ihr solltet eure eigenen Aussagen mal selber durchlesen.
Original von greedy
Meiner Erfahrung nach sind Nazis als Einzelpersonen arme Würmer und absolut ungefährlich. In kleineren Gruppen mutieren sie dann zu überflüssigen Idioten. In grösseren, organisierten Gruppen wachsen sie dann schliesslich zu blinden Arschlöchern.
Das gleiche stelle ich auch bei Linksextremen fest.
Wie war das? Ein einzelner Mensch ist „intelligent“, in der Masse nichts weiter als ein dummes Tier. Ich war gestern beim Geburtstag. Es war das Zeckengesindel, welches alte Menschen auf offener Straße angepöbelt und beleidigt hat, sowas darf einfach nicht sein. Danach wurden sie durch die halbe Stadt gejagt und umgehauen. Ich bin kein Freund von Gewalt, aber dieser Abschaum hat es einfach nicht anders verdient. Und es ist egal ob Links- oder Rechtsextrem. Die meisten sind dumm, ahnungslos, kein Schulabschluss, kein Beruf, keine Perspektive, genau dort liegen die Gründe. Es wird immer schlimmer. Mit Worten erreicht man heute nicht mehr viel, Gewalt wird immer weiter in den Vordergrund rücken.
Eins solltet ihr euch merken: Die politische Gesinnung erkennt man bei einem vernünftigem Menschen nicht am Aussehen.