Original von Morbid Angel
[quote]Original von Indrid Cold
Was nützt es, Ausländer nur zu einem gewissen Grad zu integrieren? Entweder ganz oder gar nicht! Das zeugt davon, dass man bei der NPD bzw. deren Anhänger null nachdenken, wenn es um ihre Wahlversprechen geht. Ein Ausländerrückführungsprogramm für Mädchen, die dann in Afrika verstümmelt werden, in der Türkei zwangsverheiratet werden und in einem anderen Land keine Schulbildung erhalten, finde ich sehr menschenverachtend.
Mit dem fettgedruckten nehmen sich die Parteien aber nicht viel, Indrid. Integration muss beidseitig erfolgen. Annehmen und Aufgeben. Anpassungsfähigkeit. Befürwortest du etwa solche Aussagen wie „deutsche Nationalhymne abschaffen um Ausländer besser zu integrieren“ oder was? Türkisch als Fremdsprache braucht auch niemand. [/quote]
Selbstverständlich müssen Ausländer zur Integration auch Opfer bringen. Das ist klar. :ar:
Und wenn du wirklich denkst, dass auch nur jemand im entferntesten Sinne real darüber nachdenkt, die deutsche Hymne abzuschaffen oder Türkisch als Zwangsfach in den Schulen zu lernen, dann bist du schon sehr naiv.
So was wird nie passieren.
Es wird immer gemotzt, die Ausländer tun sich zu wenig gut integrieren. Deshalb wählt man also die NPD, die die Integration noch mehr reduziert (z. B. mit den Extraschulklassen für Ausländer). Logik?
Was steht den an dessen Ende? Schon mal überlegt? Wenn die NPD weitere extremere Ziele verfolgt, dann gehen diese in dieselbe Richtung wie Sonderklassen für Ausländer. Und am Ende dieser Ziel- und Gedankenkette steht nichts Gutes sondern etwas, was Nazis schon als Ideologie benutzten.
Ich meine, die Mehrheit der Ausländer integriert sich gut. Nur wenige nicht. Es ist ein Fakt, dass unter Jugendgewalt die Mehrheit der Verbrechen von Ausländern verübt wird (auf jeden Fall in der Schweiz). Aber: Wenn man das ganze Spektrum von Gewalttaten anschaut, dann stellen die Jugendgewalttaten nicht einmal 5% dar. Das ist also harmlos und belanglos.
Wenn ihr also wirklich Angst habt, dass es in Zukunft mehr Ausländer als Deutsche gibt (was unbegründet ist da eine sehr schwammige Spekulation von der NPD), dann kann man auch die Regeln etwas ändern. Zum Beispiel pro Jahr nur eine fixe Anzahl Ausländer reinlassen (so wie bei den USA). Wer immer wieder Ärger macht oder die Sprache nicht lernen will (das sind ja die, die ihr nicht mögt), soll sich verpissen. Alle anderen die willig die Sprache lernen, eure Kultur verstehen möchten und mit deutschen zusammen leben wollen, sollen bleiben, denn die werden auch keine Probleme machen.
Dann funktioniert auch die Integration. Darum braucht es auch Pseudo-Ideen der NPD nicht (denn dessen Ziele würden das Gegenteil zur Folge haben: Schlechtere Integration, was euch dann wieder negativ auffällt).
Von dem her sind die NPD-Wähler meines Erachtens nach entweder dumm oder fremdenfeindlich.