NDS Cartridge sollen 35$ kosten

Original von Smokey
@doyou3: hä? versteh ich jetzt nicht ganz .. also die Kosten für die Entwicklung eines Spieles. bzw. Lizenzkosten für Charaktere/Namen usw. sind doch nicht Sache von MediaMarkt z.B. ! :ar:

ja eh aber trotzdem können sie ein Spiel teurer machen

achso..

letzlich abwarten und Tee trinken alles wird gut!

Original von Smokey
..nicht er verdient 70 % daran sondern er schlägt es drauf. Verdienen tut er nicht viel dabei weil ein Händler ja auch kosten hatt ..

Beim Verkauf einer Ware wird die Gewinnspanne ja auch gar nicht sofort mit den Kosten die der Laden erwarten muss kalkuliert! Ein Händler kauft doch nicht z.B. für 30 € ein Spiel brutto ein und verkauft es mit 70% Aufschlag.

Die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis ist bei Softwaretitel nun mal höchstens bei über den Daumen gepeilt 10 % brutto.

Original von Smokey
achso..

letzlich abwarten und Tee trinken alles wird gut!

hoffentlich aber irgendwie lernt Nintendo nie aus ihren fehlern. Jede Nintendo Konsole hatte bis jetzt zu kleine/teure Speichermedien. Das wird auch beim Reolution so bleiben

Würd ich nich sagen. Die Mini DVD des Cubes ist nicht viel teurer als handelsübliche DVDs.
Der Disc Preis dürfte jedenfalls nicht mehr so das Problem für die Hersteller sein, verglichen mit den N64 Modulkosten.

Kann sich ja jeder selbst den Unterschied ausrechnen (eine Mini DVD kostet etwa 1,60 € im Handel) Und die Nintendo Mini DVDs sind nicht viel anders, mit dem einzigen Unterschied, dass diese nachträglich auf ihr eigenes Format gepresst werden und nen Barcode bekommen).

Original von Smokey
..nicht er verdient 70 % daran sondern er schlägt es drauf. Verdienen tut er nicht viel dabei weil ein Händler ja auch kosten hatt ..

Ein Händler schlägt nie und nimmer soviel drauf. Es gibt eine Großhandelspanne und Einzelhandelsspanne. D. h. Großhändler schlägt nochmal drauf und dann der Einzelhändler auch nochmal was. Publisher geben bei ihren Games einen UVP raus, an den sich aber niemand zu halten hat. Da ist dann schon die Einzelhandelsspanne inkludiert.

Viele Händler verkaufen ihre Spiele aber auch oft unter dem UVP, machen also weniger Gewinn, öfters garkeinen und ab und zu auch Verlust. Sowas wird dann als Lockangebot bezeichnet, vor allem größere Handelsketten wie z. B. Media Markt machen sowas bei Top Titeln.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Einzelhändler, wenn er sich an den UVP hält, an einem verkauften Spiel vielleicht 10 % des Gesamtpreises verdient. Bei 45 € wären das dann also 4,5 € Verdienst an einem verkauften Spiel.

Ein Händerler schlägt mindestens das doppelte drauf, das ist schon normal, sonst bringt ihm das ja gar nichts!

Wenn er 4,50 an einem Spiel verdienen würde, dann wäre der Aufwand dies wahrscheinlich nicht wert!

Aber auch egal wenn das Modul 35 € Kostet, dann wird ein fertiges Spiel ja über 120 Euro kosten. Schließlich kommt neben Verpackungskosten auch noch die kosten slebst für die Nintendo Lizensen, Design, Entwicklung des Spiels.

Tja es kann nicht stimmen, ich denke das ist eine fehlerhafte News, wie es auch sehr beim PSP Preis sein werden (ihr wisst schon utopische 500 € :dd: ).

Wenn es doch stimmt dann werden alle weiter ihren GameBoy Advance benutzen.

LOOOOOOOL
falcon
du bist nen brüller :smiley:

das doppelte nochmal drauf tun wuhahahahahaha
der händler verdient nicht gut an den spielen… nicht an EINEM spiel

1. massenrabatt für den händler
  2. gibt es eine UVP von nintendo
    der händler macht da schonmal garnix wenn er seriös ist
  3. wäre das doppelte für ein GB spiel um die 60-80€

die händler werden nicht reicht durch ein videospiel
würden sie 10€ an einem spiel verdienen wären sie wahrlich nach einiger zeit ziemlich reich

Original von Falcon
Ein Händerler schlägt mindestens das doppelte drauf, das ist schon normal, sonst bringt ihm das ja gar nichts!

Wenn du mit Händler den Einzelhändler meinst, dann sei dir gesagt, dass das Schwachsinn ist.

Wer sagt denn auch, dass Software ein profitables Geschäft ist?? Das war es nie und wird es nie werden.

Übrigens… Große Handelsketten wie Saturn oder Media Markt kaufen niemals beim Großhandel ein, sondern direkt beim Hersteller. Auch wenn man es nicht so erwarten würde, doch selbst dabei ist die Spanne nicht viel höher als 10%.

Original von Raffaele

Übrigens… Große Handelsketten wie Saturn oder Media Markt kaufen niemals beim Großhandel ein, sondern direkt beim Hersteller. Auch wenn man es nicht so erwarten würde, doch selbst dabei ist die Spanne nicht viel höher als 10%.

Stimmt, habe ich nicht berücksichtigt. Kurzer Nachtrag meinerseits:
Das liegt daran dass die großen Handelsketten eigene Verteilerzentren haben, die die Logistik und Transport zu den einzelnen Geschäften übernehmen. Da aber auch diese Logistikzentren Geld kosten, fallen dadurch wieder Extrakosten an, die in die Berechnung miteinfließen müssen.

Hab gerade auch meine alte Nintendo-Händler-Mappe gefunden. Die ist inzwischen schon über ein Jahr alt und eigentlich nichts für Außenstehende.. doch da längst meine Zeit als Kaufmann im Einzelhändler vorbei ist, will ich das mal nicht unseren Experten alá Falcon vorenthalten.

Man nehme sich mal das Beispiel von Lugis Mansion. Man berechne einen Verkaufspreis / UVP vom 49€ und die üblichen Pflichtausgaben ans Finanzamt. Da bleibt nicht viel für den Händler übrig…

Original von Raffaele
Würd ich nich sagen. Die Mini DVD des Cubes ist nicht viel teurer als handelsübliche DVDs.
Der Disc Preis dürfte jedenfalls nicht mehr so das Problem für die Hersteller sein, verglichen mit den N64 Modulkosten.

Kann sich ja jeder selbst den Unterschied ausrechnen (eine Mini DVD kostet etwa 1,60 € im Handel) Und die Nintendo Mini DVDs sind nicht viel anders, mit dem einzigen Unterschied, dass diese nachträglich auf ihr eigenes Format gepresst werden und nen Barcode bekommen).

Das ist aber falsch. Die GC-Disk hat mit der DVD/CD nur eines gemeinsam: sie sind optische Datenträger. Es ist also Falsch, die GC-DISKS, mini-dvds zu nennen. Die Gamecube disks werden nur von Panasonic/Matsushita entwickelt und werden auch nur von dern speziell für diese Disks entwickelten Laufwerk gelesen. Sämtliche Patente liegen bei Nintendo sodass jeder Entwickler die Games von Nintendo pressen lassen muss.

Die Einzige Firma die ein Speichermedium zum laufen brachte ohne gegen die Nintendo Patente zu verstoßen ist Datel die ihre Freeloaders und Action Replays selber presst

:dd:
Verstehste net, worauf ich hinaus will?! Es sind und bleiben billige Discs.
Ich sagte ja auch schon bereits, dass Nintendo die Discs doch nur auf ihr eigenes Format presst.

Datel braucht auch keine Discs von Nintendo, weil sie eben genauso stinknormale Mini DVDs nehmen und (da sie ja auch das nötige Kleingeld habe) das nötige Presswerk dafür haben, um sie lesbar für den GC zu machen.
Der GameCube könnte theoretisch jede DVDs lesen. Zerleg deinen Cube, leg ne DVD rein (dabei ist es sooowas von sch***egal ob es ne Film-DVD oder PS2 oder Xbox DVD ist! Es ist das gleiche Grundformat..) und schau mal was passiert. Die DVD fängt an sich zu drehen. Das passiert bei einer CD nicht, da sie ja auch völlig verschieden ist).
Die DVD stoppt allerdings später wieder, weil sie am Barcode Test scheitert.

Zwar werden die Disc wie erwähnt im Nachhinein aufs eigene Format gepresst, dennoch sind bzw. waren es zuvor stinknormale Mini DVDs (weshalb sie auch nich im PC Laufwerk lesbar sind)
Dieser Barcode ist dazu der einzige Unterschied zwischen einer Mini DVD und einer ausm Presswerk. Eine normale DVD bzw. Mini DVD hat vieel mehr mit den Nintendo-Eigenen Medien gemeinsam als du zu denken magst…

Original von Raffaele
:dd:
Verstehste net, worauf ich hinaus will?! Es sind und bleiben billige Discs.
Ich sagte ja auch schon bereits, dass Nintendo die Discs doch nur auf ihr eigenes Format presst.

Datel braucht auch keine Discs von Nintendo, weil sie eben genauso stinknormale Mini DVDs nehmen und (da sie ja auch das nötige Kleingeld habe) das nötige Presswerk dafür haben, um sie lesbar für den GC zu machen.
Der GameCube könnte theoretisch jede DVDs lesen. Zerleg deinen Cube, leg ne DVD rein (dabei ist es sooowas von sch***egal ob es ne Film-DVD oder PS2 oder Xbox DVD ist! Es ist das gleiche Grundformat..) und schau mal was passiert. Die DVD fängt an sich zu drehen. Das passiert bei einer CD nicht, da sie ja auch völlig verschieden ist).
Die DVD stoppt allerdings später wieder, weil sie am Barcode Test scheitert.

Zwar werden die Disc wie erwähnt im Nachhinein aufs eigene Format gepresst, dennoch sind bzw. waren es zuvor stinknormale Mini DVDs (weshalb sie auch nich im PC Laufwerk lesbar sind)
Dieser Barcode allein ist der einzige Unterschied zwischen einer Mini DVD und einer ausm Presswerk. Eine normale DVD bzw. Mini DVD hat vieel mehr mit den Nintendo-Eigenen Medien gemeinsam als du zu denken magst…

. . . nein hat sie nicht. Wieso packen die dan in den Panasonic Q zwei Laser hinein von denen, je nachdem welcher Disktyp sich im Laufwerk befindet, ein Laser zum Daten auslesen benötigt wird

Kannste bitte das mit den Zitaten lassen, wenn du schon direkt auf meinen Post antwortest? :wink:

Zu deiner Frage.

Ganz einfach: Weil im DVD Modus der Q auch CDs lesen muss und das darf im Spielmodus nun mal nicht passieren, sonst wäre das ja auch mit dem Kopieren zu einfach.

Alles klar?

Diese Antwort is unlogisch weil der Q durch den Barcode erkennen könnte ob es sich um eine normale CD/DVDs handelt da diese keinen Barcode haben und der Q schaltet in den DVD MODUS also wäre nur ein Laser nötig

Unlogisch ist dein Post, da der Q nicht automatisch in den Spiele oder DVD Modus schaltet :dd:

Zumal der Panasonic Q ein typischer Hybrid ist. Vereint in einem Gerät arbeiten einige Komponenten trotzdem völlig getrennt voneinander.
Auch zwecks einfacherer Herstellung hat man 2 Laser eingebaut. Was denkste, wieso denn der Q völlig allein unter Panasonic läuft und ohne Unterstützung von Nintendo (BigN hat nur das Grüne Licht für einen Hybrid gegeben, mehr nicht!)?
Die dürfen an der GC Hardware nichts ändern! Das ist auch der logische Grund, wieso der Spiel und DVD Modus GETRENNT voneinander geschaltet werden muss! :dd:

Panasonic müsste um das was du ansprichst zu ermöglichen ja dazu auch noch den Laser des GCs umprogrammieren samt dem GC Bios, damit es CDs auch lesen kann. Um dieses Problem zu beheben vereint man einfach 2 Geräte… verstehst du es denn nicht??? :sa:

Original von Dieter Nuhr
Wenn man keine Ahnung hat…
Wie recht er doch hat :ar:

ok ich habs kapiert aber eine Frage habe ich noch um deine Aussagen zum wackeln zu bringen.

Mann könnte aber eigentlich dann durch ein einfaches Firmware Upgrade(wenn eines programmiert werden würde) an jedem DVD-Laufwerk GC-Discs abspielen können.

Die Mini DVD wird ja auch auf ein eigenes Format gepresst, weshalb man sie normalerweise auch nich Mini DVD nennen dürfte.
Fakt ist jedenfalls: Nintendo presst auf ganz normalen Mini DVDs.. doch wie sie das tun verändert ihr Format.. dadurch entsteht 80 MB mehr als davor.

Wie ja schon in nem vorherigen Post erwähnt, kann der PC dadurch die „Mini DVD“ nicht lesen.
Das ganze ist bissl komplziert. Grob gesagt presst Nintendo die Mini DVD so, dass sie nur vom GC Laser gelesen werden kann. Da nutz auch ne Firmware nix.

Die Xbox DVD ist ja auch eine handelsübliche mit 4,7 GB. Lässt sich dennoch genauso wie beim GC nur durchs Streamen übers Xbox Laufwerk auslesen. Und selbst da gibts kein Firmware Update für (obwohl es weitaus mehr Xbox-Hack Crews gibt als beim Cube).. und rate mal wieso? Na weils nicht geht :bg:
Bei M$ ist / war(?) es ja auch ne DVD, die wird nur auf ihre eigene Weise gepresst.

Original von doyou3
okay kann sein. Irgendwer hat hier im Forum einmal genau dargestellt wie der Preis bei einem Videospil zustande kommt. Vielleciht kann das mal jemad raussuchen. Ist aber schon sehr lange aus

diesen thread könntest du gemeint haben.

http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=2497&sid=&hilightuser=201