Need for Speed: Most Wanted U

[@Crimsonidol - danke fürs Verschieben)
Sobald mehr als 1/3 offroad ist, nehm ich die Geländeschuhe, denn offroad verliert man zuviel Zeit mit Geländereifen, zumindest ich.

Turf Wars war von der Strecke selbst eigentlich nicht das Problem, sondern mehr 2 oder 3 Stellen, wo man schon bei zarter Berührung gecrasht ist. Ich nutze manchmal sogar die „Banden“ um bei 90° Kurven so parallel zur Straße zu gelangen und gleich mit Nitro rauszubeschleunigen, d.h. ich bin Berührungen gewohnt (hab ich aus der Not eine Tugend gemacht, also meine Unfähigkeit ins Positive gedrückt, sozusagen :smiley: ), aber wenn man dort mit dem Hinterbereich des Wagens (wie gewohnt) ankommt, ists gleich aus, d.h. ich war gezwungen, diese 3 Stellen zu meiden, also meine angewohnheit abzulegen, da tat ich mich echt schwer. Ich hoff, daß die mit keinem anderen Auto mehr kommt, hat mir nicht so gefallen.

Ansonsten sind die Fords schon geil zu fahren und die Strecke Jumping Jack mit der wirklich argen Kurve nach dem Sprung macht total Laune.

Übringens Fearly, wird Zeit, daß du aus der Garage kommst zaunpfahlwink

Das mit den Steinen war schon recht fies teilweise. Irgendwelches herausbeschleunigen mit Nitro mach ich fast gar nicht da ich immer das Gefühl habe dass die Wagen eh nicht wirklich in die Puschen kommen bei einem geringeren Tempo.
Welche Strecke aus dem normalem Spiel bei welchem Auto kommt kann man hier ganz gut sehen: http://i.imgur.com/LNTN0.png
Turf Wars ist Raptor-exklusiv, von daher hast du Glück.

Bin übrigens im Moment sehr frustiert weil man zumindest bei der PS3-Version nicht in die Map zoomen kann und ich deshalb nicht gut kontrollieren kann welche Collectibles mir noch fehlen. Und das „Autolog“ von Needforspeed.com funktioniert ja leider nicht… :confused:
http://www.needforspeed.com/de_DE/autolog/fairhaven

Wirklich rumzoomen kannst du am Pad auch nicht, aber du hast halt die Padgröße und mans ieht welches Cellctible du schon hast und welches noh nicht. Das hilft schon sehr.

Mich frustet eher, daß die KI teilweise echt unlogisch ist - ich führe, werde überholt und anstatt, daß der schaut wie er vorne bleibt, bremst er kurz an und drückt mich(und sich selber) gegen die Mauer - letzte Kurve vorm Ziel, somit hat weder ich noch „er“ den Sieg eingefahren. Manchmal hat man echt den Eindruck, die KI ist so programmiert, daß man, egal auf welchem Platz man ist, auf jeden Fall abgeschossen wird. Manchmal möchte man echt ins Pad beißen, das Problem dabei ist - es gibt noch keisn zum Nachkaufen :ugly:

Dann halt also ausgerechnet die schlechteste Version die beste Map? Ironie!

Die KI wurde anscheinend bewusst so gewählt. Ist mir auch schon einige Mal aufgefallen. Noch extremer finde ich es bei den Most Wanted wo man beispielsweise gegen den Bugatti fährt und da selbst mit einem der ersten Porsche ohne Probleme gewinnen kann da der Gegner nur minimal schneller fährt. Das ist dann teilweise auch echt nervig. Und das mit dem Crashen geht ja noch einigermaßen. Man sollte nur einen robusten Wagen haben und vielleicht einen etwas sichereren Fahrstil haben. :bg:

Und das mit dem Pad: Gibt es dafür nicht Silikonhüllen wie für die Wiimotes? Dann kannste da auch reinbeißen! :ugly:

Hiess es nicht immer das die WiiU Version die beste ist?? :ka:

Ja sorry. :slight_smile:
Seit ich Lego City habe, blieb das Rennspiel auf der Strecke :-)/
Hatte aber davor noch ein paar intensive Stunden, um einigermassen Punktemässig an Dich ranzukommen. Was wahrscheinlich wohl schon wieder verpufft ist. :smiley: Dazu kommt noch Runner, und Mario World das spontan gekauft wurde. Himmel… und da jammern alle es gäbe auf er U nix zu spielen. :umfallen:

Ich bezog mich auf die Vita-Version bei der man ohne Probleme in die Map reinzoomen kann. Ist sehr praktisch zum Kartenvergleich. Ansonsten hat sie halt ziemlich viele Abstriche…

Und juchu, ich habe das letzte Sicherheitstor gefunden. Es war gar nicht mal so versteckt. Es war eines der größeren Tore im Containerhafen. :dd:
Auch alle anderen Collectibles sind jetzt vollständig. :gb:

Ist halt Jammern von Leuten die keine Wii U haben. Hauptsache die Systeme runtermachen die man nicht besitzt und so. :ab:

Es wäre ja mal schön, wenn mich auf der PS3 jemand in der Most-Wanted-Liste überholt, damit ich mir noch die eine Trophy holen kann. Vorher brauch ich das Spiel nicht wieder anrühren, da meine Punktzahl nur weiter steigt und es noch unwahrscheinlicher wird. So ein Mist.. Das Spiel ist genial, aber es ist fürn Po, dass die Punktzahl von der Vita-Version übernommen wird, aber nicht die Trophys. So habe ich derbe Probleme damit, die Trophy zu erhalten, die man nur bekommt, wenn man in der Most-Wanted-Liste einen Platz nach oben steigt. >_< Der Rest ist ja kein Problem ^^ Mal abgesehen, dass ich dann zum dritten Mal Needle Point schaffen muss xD

Lego juckt mich auch weiterzuspielen, aber im Moment fetzt das noch mehr, hinzu kommt ein Haufen Gartenarbeit (endlich läßt der Muskelkater etwas nach), Skyrim und Virtues Last Reward - man möchte wirklich mal 48h Tage haben, wenn Gott das hinkriegt, steig ich wieder in die Kirche ein :stuck_out_tongue:

Da hatte ich einen Trick angewandt, denn die Stadt nach dem allerletzten collectible abzufahren dauert. Man hat ja alle Autos freigeschalten und man logt sich quasi mit dem Wagenwechseln durch alle Gebiete durch und checkt jedesmal die Karte, geht schneller als alles abzufahren

Scheint so zu sein, und einen Spezi gibts ja, der die Jammerthreads als die Besten im Forum ansieht :sa:

Jetzt sollte Crimson motiviert sein :-)/

Solange sie nicht woanders rumtrollen ist es ja in Ordnung. Irgendeine Jauchegrube braucht jedes Forum. Und wenn sie sich da raus trauen gibt es halt ein paar auf die Löffel. :ab: :wink:
Lasst euch einfach nicht den Spaß verderben. :slight_smile:

Hallo, weißt du wie viele Punkte der hat? Etwas über 5 Millionen. Ich hocke hier mit meinen 3,7 Millionen. Das wird noch ein bisschen dauern.

Ach das Rennen ist auf der PS3 doch echt kinderkacke, wenn man es aus einer anderen Version weiß, welche Vorkehrungen man treffen muss. Trotz zweier Crashes im zweiten Versuch Gold, was will man mehr? :ab:

Jo, needle Point hat eigentlich nur eine knifflige Stelle, nämlich richtig einbiegen zum Airplane Graveyard - ABER was mir so auf die piep geht, die Bedingungen sind nie gleich. Ich hab mit dem ersten Auto (ich glaub es war der Hennessey Viper) 1 Stunde gebraucht und dabei bereits in 2/3 aller Fälle vor der 2ten Kurve wieder abgebrochen, denn entweder mir crashte einer der 2 Wagen gleich vor der ersten Kurve rein, oder ich hatte einen SUV vor der 2ten Kurve als Gegner. Auch fand ich interessant, daß es manchmal vorkommt, daß man auf der Höhe, wo man später den Graveyard wieder verläßt, plötzlich 3 SUVs als Gegner hat. Diese Strecke hat mich dann auch mit dem Koenigsegg viel Nerven gekostet, eben weil man sich nicht darauf verlassen konnte, daß sich hinter einer Kurve kein Gegner oder der gleiche Gegner befindet, es ist fast jedesmal anders. Wenn man aber die Straße zum Graveyard gut trifft und man dabei schon eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit hat, dann ist es so gut wie geritzt, denn vom Graveyard weg ist es recht easy

Kann man die Crash-Sequenz ausschalten?
Nervt mich ein wenig, dass mein Wagen nach dem Crash zurückgesetzt wird. Würde lieber selber meine Fehler korrigieren.

nope. Findet man auch im EA Forum, daß das nicht geht.

Das Spiel ist scheiße. Ganz einfach scheiße.
Ich kann es nicht netter sagen. Und ich werde es ganz sicher auch nicht. Das Spiel hat für mich keinen Wert, richtig gespielt zu werden. Es hat kaum was mit der NfS-Serie zu tun, die ich kenne, zumindest, die gut ist.
Alle Autos direkt am Beginn? Gehts noch?
Das Fahrverhalten, okay… ist okay. Aber bei jeder kleinen Berührung direkt gecrashet? Oder diese möchtegern-Blacklist… Hallo?! NfS:MW war, und ist ein superaffentittengeiles Spiel, und dieses Burnout (und das ist noch übertrieben!) hat rein garnichts mit Need for Speed zu tun.
Ich schäme mich, das gekauft zu haben. Ich werde es verkaufen.

Das Spiel amag für andere anregend sein. Ich sehe da aber keinen Kaufgrund. Es hat keinen Charme. Es ist scheiße.
Die Funktionen auf dem Gamepad wären in einem richtigen NfS gut geworden, ja, aber nur ein Teil (Stufe 2! Schnell, Auto wechseln!) ist wirklich ratsam für ein richtiges NfS.
Ich weiß ja nicht, wie Rivals wird, wenn es wieder ein Flop wird, dann… EA hat es verhunzt. Schäm Dich, EA.

Mal doof gefragt: Hast du nicht vorher schon die ganze Zeit gesagt es sei Mist? Wieso hast du es dir dann geholt?
Zumal man sagen muss, die NfS-Reihe hat sich im Laufe der Jahre deutlich gewandelt und schon diverse Phasen gehabt. Vom einfachen Rundkurs-Racer hin zu einem Spiel mit Verfolgungsjagden, eine leichte „Simulation“, Undergroundrennen und Tuning, „professionelle“ Straßenrennen, wieder Simulationsanleihen…
Most Wanted 2012 und auch Rivals stellen da einfach nur den nächsten Schritt da. Dabei mischt man wohl bewusst relative beliebte Elemente zusammen, weil die Leute sie mögen. Und die Autos gibt es wohl fast alle direkt von Anfang an (finden musst du sie ja trotzdem finden), weil man in dem Spiel den Fokus auf den Multiplayer setzt. Es ist halt für Einzelspieler eine ziemlich frustrierende Sache, aber was will man machen

Was ist denn für dich ein „richtiges“ NfS?

@topic:
Ich habe übrigens auch gesündigt. Ich habe EA für MW 13 EUR (DLC-Komplettpaket) in den Rachen geworfen. :peinlich:
Es ist zwar nicht das beste NfS, aber irgendwie sorgen die zusätzlichen Rennen doch für einiges an Unterhaltung (der Venom war übrigens recht einfach. 1. Versuch im passenden Auto)

Ich wollte es lieber von einem Bebrauchtwarenhändler kaufen als von Saturn.
35€ kann ich manchmal auch verkraften.

Richtiges NfS?

Most Wanted, Underground 1/2, Carbon, Undercover

jo, frag 10 Leut und du hast 10 antworten :slight_smile:

genau, mit dem passenden Auto, ist so ziemlich das einzige Rennen, bei dem es die Geschwindigkeit der Autos ausmacht und eigentlich an den ersten Most Wanted Teil erinnert.

Ich persönlich fands ganz gut, daß man alle Autos hat, aber man für jedes Auto die Tuningteile freizuschalten hat. Dadurch ergibt sich eine unglaubliche Anzahl an Rennen (ca 40 Autos je 5 Rennenstrecken - einige wiederholen sich, andere sind Exklusiv, wie Turf Wars z.B.)
Bei ersten Most Wanted waren es ja 10 Blacklisttypen, die es zu besiegen galt. Je 4 Rennen um den jeweils Nächsten herauszufordern.
Somit fährt man im alten Teil 50 Rennen und im neuen über 200 (wenn mans auf 100% spielen will).
Was mich schon etwas gestört hat, da hat Goldi nid ganz unrecht, die Pseudoblacklist, das war im ersten Teil eindeutig nachvollziehbarer gelöst.
Ansonsten fand ich persönlich beide Teile gleich geil.

Ich z.B. konnte mich mit den Underground Teilen überhaupt nicht anfreunden. Am besten hat mir Hot Pursuit 2 gefallen. Hätte gerne das neue Hot Pursuit, aber das gibt es ja nicht für die WiiU. Nur diese blöde 08\15 Version für die Wii. Most Wanted hat mich jetzt aber gepackt. Werde es mir nächste Woche mal kaufen gehen. 50€ wäre ich bereit zu zahlen. Wenn es mir aber zu teuer ist, dann hol ich mir wohl Lego City Undercover.

Frage: ist es möglich online mit unbekannten Spieler zu fahren oder müssen das immer Leute aus der Freundesliste sein?

ich kenn jetzt nur die WiiU Version
Ja, man spielt gegen Fremde, allerdings fand ich den Multiplayer jetzt nicht so prickelnd. Es sah in etwa so aus
Fahre von A nach B, der erste kriegt soundsoviele Punkte. An Punkt B gibts dann was zu erledigen, z.B. ist Punkt b eine Brücke. Wer am weitesten über diese Brücke Spring, kriegt die meisten Punkte. Das ging dann ein paar Minuten so, dann fuhr man nach Punkt C und dort mußte man sich gegenseitig reinfahren, Punkt D war dann z.B. dort bei den Silos zwischen Industriegelände und Klippen. Da durfte man dann in der Achterschleife rumdriften etc… Also das hab ich nach 30 minuten abgebrochen und seither nie wieder angerührt.

Ist das auf der PS3 auch so Crimson?

Das klingt stark nach Paradise City Multi und mit dem gab es viele Runden mit NOlern bis weit weit in die Nacht hinein.
Erinnere mich and geile Stunden :smiley:
Aber mit Fremden natuerlich langweilig.

Habe es mir nun (früher als gedacht) gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Game.