neue Hardware Mikrophon???

Nintendo plant Mikrofon für den GameCube

Wie Nintendo nun bestätigte, plant man, ein Mikrofon für den GameCube zu veröffentlichen. Dies soll die vor einiger Zeit angekündigte neue Hardware sein. Erste Titel dafür sollen angeblich „Get On Da Mic“ und „Get On Da Floor“ sein, welche in den USA für den November angekündigt sind und von XS Games entwickelt wird.

Das Interessante allerdings ist, dass auch Mario Party 6 dieses Mikrofon unterstützen soll. Dieses soll erstmals auf der Gamestars Live vorgestellt werden, welche von dem 1. bis zum 5. September veranstaltet wird. Hierzu eine offizielle Presseankündigung von Nintendo:

"Mario Party animals rejoice - Mario Party 6 takes the crowd-pleasing series to the next level with more than 75 all-new mini-games, six fresh game boards and a Nintendo GameCube Mic.
Clash with your friends in party-rockin’ mini-games like Mowtown, Catch You Letter, Astaroad Rage and Cashapult.

A new day and night system gives game boards and mini-games a split personality! Boards transform, characters emerge from hiding and mini-games change dramatically depending on the time of day.

The game comes with a Nintendo GameCube Mic. Now you can control some furiously fun mini-game action with the sound of your voice.

Faster movement: Speed around the board! Now there’s less down time between turns and mini-games!
Game Storyline: The Mario Party series returns with more of everything. In the single-player Story mode, Brighton and Twila – otherwise known as the sun and the moon – are embroiled in a bitter feud over who’s more impressive. It’s up to Mario and his party-hearty cohorts to settle the spat and restore order to the cosmos. Multiplayer Party mode features more than 75 all-new mini-games and six game boards.

Characters: Mario™, Luigi, Peach, Yoshi®, Daisy, Wario™, Waluigi, Boo, Koopa Kid, Bowser, Donkey Kong® and Toad.

How to progress through the game: In Party mode, players take turns traveling around game boards while competing with friends (or CPU players) for coins and stars in frantic mini-games! Story mode offers a strong single-player experience. In Mic mode, players speak into the Mic to answer questions in a game show.

Special powers/weapons/moves/features: Included Nintendo GameCube Mic gives gamers the power to play mini-games by issuing voice commands, and lightning-fast movement around the board gives Mario Party 6 a much faster feel than previous games in the series."

Quelle: Just-Cubed.de

Super Nintendo :ssa:!!! Sie haben sich so beschäftigt damit ein so wunderbares Hardware - Zubehöhr vor den Gamern Geheimzuhalten das sie vergessen habe wieso man so ein Mic überhaupt braucht. Wenn man es nur zu 4 Minispielen gebrauchen kann ist es einfach nur Sinnlos. Hoffentlich wird es auch noch von ein Paar anderen Herstellern auser Capcom verwendet. Ich hoffe diese werden mich noch zu diesem Zubehöhr umstimmen. Nur eine Frage habe ich noch wenn ich Resi4 mit dem Teil spielen will muss ich dann auch Mp6 kaufen???

Und wenn ich Feunde einlade müssen die dann alle dieses Wunderbare Zubehöhr kaufen um das Spiel zu spielen :sa:

Ich versteh nicht, warum Nintendo das nicht auf der Games Convention angekündigt hat.

@Topic: Tja. Ein halbes Jahr zu spät dran, Nintendo. Bin etwas entäuscht, da hätte ich doch mehr als ein Microphon erwartet. Solang man nicht mehr weiß, kann man sich schlecht ne Meinung bilden.

tja da freuen sich die „erwachsenden“ playstation 2 spieler bestimmt oder?
grmpf

naja frag mich wie das laufen soll… ich mein ist das ne komplett neuer controller mit mikro?
oder nen eiznelndes mikro was amn dann immer umstöpseln muss?

Überhaupt halt ich dadurch von Nintendo nur noch weniger. Anstatt sowas einfach auf die schnelle mal rauszubringen - für Spiele wie Rainbow Six äußerst nützlich gewesen - macht man da nen Hype drum… (lieber Sean.. wenn man sowas biliges wie ein Mikro geheim haltet, dann steckt dahinter gewiss ein Hype).
Ach diese Vollidioten…

Ich habe mir was überkegt. Hinter dem Micro muss noch mehr stecken. Weil wie soll man es anstecken. Über den Controller Port sicher nicht weil was ist wenn 4 Freunde zu besuch kommen mit 4 Controllern und 4 Micros???

Hi! Ich finde die Nachricht auch sehr ernüchternd. Bei dem Hype und der Geheimniskrämerei hatte ich mir mehr erhofft als ein Mikro das andere Konsolenhersteller schon erfolgreich etabliert haben. Oh oh, da stehen Nintendo aber ganz schwere Zeiten ins Haus.

:slight_smile: deluxe

@ doyou.. nee das wird nich das Problem sein!
Sony bekommt 2 Mikros auch an EINEM USB Port ran. Da baute man einfach n Klinke-Zu USB Adapter bzw. bei Nintendo Klinke zu GCN-Controller Port XD Die Mikros waren Standard-Sing Mikrofone.

Das wird kaum das Problem sein. Abgesehen davon gibts noch den unbenutzten Port unten am GCN.

Gerade bekannt geworden und schon die ersten Spiele für die neue Hardware.

„Get on da Mic and get on da Floor!“ Nein, dass ist keine Aufforderung, sondern die neuen Spiele für Nintendos Gamecube, die von der erst vor wenigen Minuten auf Consolewars berichteten neuen Hardware gebrauch machen.

Die beiden Spiele werden von XS Games entwickelt und sollen bereits im November auf dem Gamecube erscheinen.

Quelle: consolewars.de

Naja vielleicht sollte ich meine Meinung bezüglich Mic doch ändern :smiley:

PS: Bilder gibts auf consolewars.de

ich mag singstar nicht
und da diese spiele anscheinend sowas ähnliches werden sind die auch nix für mich
bin aber seeeehr froh das MP6 das mikro nicht zwingend braucht

Original von doyou3
Naja vielleicht sollte ich meine Meinung bezüglich Mic doch ändern :smiley:

Was soll man dazu noch sagen? :sa:

Keiner kennt die Hardware und jeder redet schon über sie. Ich will euch ja keine Hoffnung machen, den letzten denen ich eine Hoffnung machen möchte sind eigentlich Nintendofans (weil die alles zu ernst nehmen) - aber nur ein einfaches Micro wird es wohl kaum sein.
Schon allein weil die Entwicklung für so ein Micro 0815 wäre und sicherlich nicht von Nintendo so viel Geheimnisskrämerei abverlangt hätte.

Überhaupt halt ich dadurch von Nintendo nur noch weniger. Anstatt sowas einfach auf die schnelle mal rauszubringen - für Spiele wie Rainbow Six äußerst nützlich gewesen - macht man da nen Hype drum… (lieber Sean.. wenn man sowas biliges wie ein Mikro geheim haltet, dann steckt dahinter gewiss ein Hype).
Ach diese Vollidioten…

Wie blöd muss man eigentlich sein - denkst du Nintendo macht das absichtlich? Ich hab schon viel undurchdachte Kritik gelesen, aber das ist das lächerlichste was ich in den letzten Wochen gehört hab und ich hab viel von Falcon gelesen, sehr viel!

Bin enttäuscht. Auch wenn Nintendo da sicherlich was rausholt.

Der Grund liegt nämlich dass ich beim zocken überhaupt nicht gerne quatsche und es lieber ruhig und gemütlich habe.

oooooohhhhh mand:>
ihr seid ja schon ein paar *****************
ihr flamet über jeden scheiß egal was hauptsache mann kann bissl spamen damit man schönnere sterne bekommt und ein bissl flamen
es sind grad ma fast gar kiene infos über das ding bekannt und schon flamen alle woah scheiße woah kauf ich nich alles scheiße nintendo is kacke blablablablbalba wie kann man nur so bescheuert sein ?!?!?!?!ß11ß1ß
wie wäre es wenn man bissl abwartet und auf erste spiele wartet die das unterstützen und infos drausen sin ?!?!?!?!?!??!!?
:sa:

Original von Sean
Wie blöd muss man eigentlich sein - denkst du Nintendo macht das absichtlich? Ich hab schon viel undurchdachte Kritik gelesen, aber das ist das lächerlichste was ich in den letzten Wochen gehört hab und ich hab viel von Falcon gelesen, sehr viel!

Absichtlich? Das Geheimhalten? Nöö das passiert rein zufällig :dd: Du hast genauso wenig wie ich ne Glaskugel und im Moment ist es nur n Mikro. Auch die Spiele scheinen n 1:1 Klon von Singstar zu sein (schau dir doch die Bilder an bei Consolewars :dd: )

nintendo schmückt sich ja in letzter Zeit mit dem Titel als innovativste Firma mit den innovativsten Neuerungen…aber mal ganz ehrlich:
Seit der Einführung des N64 (mit Controlstick u. rumblepack) gabs jawohl nichts wirklich neues von Nintendo !?! wenn ich ich mich irre korrigiert mich bitte…

Die hochgejubelten Bongos find ich nicht wirklich so toll und innovativ wie sie gehyped werden und das Mikro gabs wie schon gesagt auf den anderen Konsolen.

Was Sony oder firmen die für sony arbeiteten geleistet haben find ich quantitativ und teilweise qualitativ besser:

-Tanzmatte
-Lightgun(ok gabs wohl schon vorher an automaten aber trotzdem etwas was es auf ner konsole noch nicht gab)
-son Turntabledingen, das Spiel war ähnlich wie mit der Tanzmappe, nur mit so nem Turntabledingen benutzt
-Eyetoy (für mich immer noch das genialste was es gibt, vll is das Spiel an sich etwas billig und man hätte mehr rausmachen können, aber es macht höllisch spaß)
-Singstar, halt das mit dem mikro, für mich nichts tolles aber es kam immerhin vor nintendos mikro raus und manche kiddies findents toll!
-mehr fällt mir gerade nicht ein:)

Versteht das ganze nciht falsch, ich bin eg. ein großer BigN-Fan aber ich finde das Recht auf die Bezeichnung als innovativste und nur auf den Spielspass setzende Firma hat sich Nintendo meiner Ansicht nach nicht verdient!
Da könnte der DS was dran ändern und das mikro vll wenn es wirklich gut genutzt wird (noch wurd es ja net vorgestellt) auch..

Original von Aminos
Was Sony oder firmen die für sony arbeiteten geleistet haben find ich quantitativ und teilweise qualitativ besser:

-Tanzmatte war nicht sony oder für sony gabs glaubich sogar schon aufm NES
-Lightgun(ok gabs wohl schon vorher an automaten aber trotzdem etwas was es auf ner konsole noch nicht gab) selbst der NES hatte eine
-son Turntabledingen, das Spiel war ähnlich wie mit der Tanzmappe, nur mit so nem Turntabledingen benutzt bitte was? :smiley:
-Eyetoy (für mich immer noch das genialste was es gibt, vll is das Spiel an sich etwas billig und man hätte mehr rausmachen können, aber es macht höllisch spaß)sowas gabs auch schonmal da hat sony nix erfunden
-Singstar, halt das mit dem mikro, für mich nichts tolles aber es kam immerhin vor nintendos mikro raus und manche kiddies findents toll! und das gitbs schon seit jahren
-mehr fällt mir gerade nicht ein:)

aminos nen NOOB stempel geb
schön tach noch ^^

Mein Gott Samb, sorry aber nicht jeder kann son Freak sein und alles wissen. Ich würd sagen gut 99% aller Spieler wissen das nicht und für die is das nun mal was neues und tolles.
-Einen Eyetoyverschnitt hab ich noch nie gesehen, gib ma bitte nen beispiel.

• „Mikrospiele“ gabs nach DSDS als Lernsoftware um zum Superstar zu werden :dd:, aber so wie Singstar hab ichs nocht nich auf ner Konsole gesehen..
  • ich bezweifle das die tanzmatte und und die Lightgun vernünftig genutzt wurden auf dem alten NES…

Eyetoy verschnitt: Hatte glaube ich früher eine Logitech Cam beigelegt.

Original von doyou3
Eyetoy verschnitt: Hatte glaube ich früher eine Logitech Cam beigelegt.

rrrrrriiiistiiiiiiisch

nes lightgun:
gab glaubich sogar nen richtiges nitnendospield für
man musste enten abschiessen…
ein 3 sekunden remake gitbs davon auch in wario ware :smiley:

Duckhunt gibts auch auf dem PC (ganz früher)