Was ist gerade passiert?
Random Shadow Drop Direct die 10 Minuten vorher angekündigt wurde.
Und Nate hatte doch recht…
Wird gekauft, die nächsten Monate werden echt teuer ![]()
Der „My Nintendo Store“ wird am 27. Mai 2026 in „Nintendo Store“ umbenannt.
Quelle: https://twitter.com/NintendoStoreDE/status/2053762038569087036
Heute ist Release-Tag von Pictonico!.
Das war’s!
So they’re finally here, performing for you.
Warte!
If you know the words, you can join in, too.
Was höre ich da?
Put your hands together, if you wanna clap and we take you through this monkey rap. HUH!
Was?
DK - DONKEY KONG - DK
DONKEY KONG IS HERE!!!
NINTENDO 64 Nintendo Classics - Donkey Kong 64 verfügbar (04.06.2026)
#NintendoToday
Die 12+2-Aktion ist wieder da:
Gilt bis einschließlich den 30. Juni 2026.
Und ab dem 01.07. gibt’s dann die Preiserhöhung auch für uns ![]()
Ist das eine Annahme oder gibt’s dazu’ne Quelle.
Falls ersteres der Fall ist: mit 400 Yen im Monat und 3000 Yen im Jahr ist NSO bei den Japanern immer noch billiger als bei uns.
Reiner Spekulatius von mir ![]()
Dachte dass es durch die Preiserhöhung bei denen jetzt teurer ist.
Nichts desto trotz rechne ich noch fest mit einer Erhöhung fürs Abo noch in diesem Jahr.
Von all diesen Retro-Rereleases einer der besten. Und jetzt auf Switch 2 sogar mit Maus-Modus.
Schade, dass es nur die 1 ist. Die 2 ist mindestens genauso gut.
Nintendo Direct – 09.06.2026, um 16 Uhr
NEWS:
HYPE!
Ich bin echt gespannt, was sie dieses Jahr noch auf Lager haben!
Hoffe auf viel neues und wenig von dem auf dem Summer Game Fest bzw. den darum liegenden Veranstaltungen bereits gezeigten.
Gerne hier anmelden, um morgen die Notification zu bekommen bevor es los geht und in den zugehörigen Live Chat zu kommen ![]()
Chained Echoes erscheint jetzt endlich physisch für die Switch.
Allerdings bei einem neuen Publisher:
Wer bei First Press vorbestellt hat, wird sein Geld vermutlich nie wiedersehen. Ich bin da schon vor einem Jahr vom Kaufvertrag zurückgetreten, was einfach ignoriert wurde.
Meine Mail wurde auch ignoriert. Vielleicht mache ich da demnächst mal ein bisschen E-Mail-Terror und schreibe jeden Tag hin oder so.
Meine Mail wurde nicht ignoriert.
Ich bin mit Verweis aufs Fernabsatzrecht vom Kaufvertrag zurückgetreten. (Ob der überhaupt zustande gekommen ist, wo es doch keine Widerrufsbelehrung gab, ist auch fragwürdig). Auch mit Hinweis, dass ich kein Interesse mehr am Spiel hatte.
Da wurde ich einfach vertröstet, das Spiel komme bald.
Das dumme ist ja, dass die Gamecarts schon fertig sind. First Press in in Vorleistung gegangen und wird nicht allen Kunden das Geld zurückzahlen können. Ich bin am überlegen, einfach zu warten und hoffen, dass sie es doch noch irgendwann hinbekommen - das wäre dann das Poop Slinger der Switch-Sammler. Die Gamecarts haben sie ja laut einem Blogeintrag schon seit Anfang 2025.
Jetzt mal ganz dumm gefragt da ich die Situation nicht mitverfolgt habe: Wenn die Karten doch schon produziert sind - woran scheitert dann der Versand seitens First Press?
Gab es dazu mal eine Stellungnahme?
Angeblich am Druck des Covers. Dort hat man es irgendwie nicht geschafft die Farben adäquat zu drucken… oder so ähnlich.
Es geht wohl vor allem um minimalste Farbabweichungen beim Schuber der Collectors Edition. Dinge, die technisch bedingt und nicht vermeidbar sind. Es gab dazu auch mal ein Bild im FPG-Blog - man hat keine Abweichungen gesehen.
Dann haben die wohl die Druckerei gewechselt, die nächste ging pleite, dann hat das halbe Team wohl gekündigt…
Es klingt nicht so, als könnte man mit dem First-Press-Chef gut zusammenarbeiten. Selbst der Entwickler von Chained Echoes wurde bei Nachfragen ja einfach geghostet, wenn ich mich da richtig erinnere.
Einfach ein hochgradig unprofessioneller Saftladen.