New 3DS FAQ: Die wichtigsten Fragen beantwortet

Zur News

Nintendo DS- und DSi-Software wird unterstützt.

WopWop :slight_smile: Das will ich hoffen! :smiley:

Was heisst denn „WopWop“???

Ein Glück, dann kann ich immer noch bis runter zum DS Spielen,
Und ich hab ja noch ein paar Botschafterspiele vom uralten 3DS…

Das nur manche Micro SD Karten unterstützt werden finde ich aber seltsam…

Das es kein Ladegerät mitgibt ist ja mittlerweile Standart..

„WopWop“ bedeutet im übertragenen Sinn, dass an ein „W“ ein „o“ sowie ein „p“ angehängt wird, zweimal direkt hintereinander. Ist bisschen tricky ich weiß, bin ich auch erst nicht drauf gekommen.

Also geht man den Sony Way und bietet offizielle Speicherkarten an und wird den Großteil und vielleicht irgendwann sogar alle anderen Produkte ausschließen.

Ich denke darüber nach meinen normalen 3DS zu verkaufen und einen NEW 3DS XL zu holen.
Wollte eh immer ein XL haben. Weil mir der normale zu klein ist.

Kann man alle Daten rüber transferieren?

Jap, steht oben in der News.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Wird man Inhalte wie Software und Speicherstände von der SD-Karte übertragen können?

Nein, dies wird nicht möglich sein.

Interessant… Beim 3DS konnte man noch ohne Probleme Backups von Savegames machen. (Außer von Animal Crossing und Pokemon)

Was ich nicht ganz verstanden habe: Man keine keine Spiele auf dem New 3DS spielen, die den GBA Slot „benötigen“…
Heißt das, das z.B. Pokémon Perl nichtmehr spielbar ist (was ja totaler Schwachsonn wäre, denn den Park der Freunde konnte man beim normalen 3DS ja auch nicht mehr benutzen…) ? Oder habe ich was falsch verstanden oder bin ich gerade einfach mal wieder total verpeilt? Kann mich mal jemand aufklären?

Ansonsten finde ich es etwas schade, dass kein Ladekabel mitgeliefert wird. Ist doch alles nur zusätzliche Geldmacherrei… Aber was solls, da kann man nichts machen. So teuer sind die Dinger ja nun auch nicht und man kann die alten ja weiter benutzen.

Für das mit den SD Karten gilt das gleiche. Ist zwar schade, aber man kanns überleben. Sind halt nur zusätzliche Kosten wenn man mehr als die mitgelieferte 2GB Speicherkarte will (so war es, wenn ich mich recht erinnere beim normalen 3DS). Dieser Speicherplatz hat bei meinem 3DS nämlich nicht lange gehalten…

Aber über die kleinen Einstellungen, die man nun bal sogar für den normalen 3DS benutzen kann, freue ich mich schon ein bisschen. Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist. Mit dem Internetbowser und den Videos ist es das gleiche.

Damit sind wohl Spiele wie z.B. „Guitar Hero: On Tour“ gemeint, bei denen man Zubehör in den GBA-Slot des DS gesteckt hat. Solche DS-Spiele werden (wie beim 3DS von Beginn an) natürlich nicht spielbar sein.

Erwischt! :smiley:
Hab die News nur überflogen.^^ Sorry

Eine andere Frage:
Habe ich das richtig gesehen:
New 3DS: Tasten komplett eingefärbt
NEW 3DS XL: Nur der Buchstabe in Farbe

Weil ich interessiere mich nur für den XL, aber hätte gerne einen mit komplett farbigen Tasten.

Also im Prinzip den weißen kleinen in groß.

So wie ich das gesehen habe gibt es den XL aber wohl nur in Schwarz und Dunkelblau oder? :frowning:

Ich glaube man kann auch andere MicroSD Karten nutzen. Bei der U werden auch nur bestimmte Festplatten aufgelistet aber bis jetzt hat jede funktioniert.

Hier gibt es aber auch keine offiziellen Festplatten, da könnte Nintendo also andere Produkte schnell mal außen vor lassen.

Keine Ladegeräte, wieso eigentlich. Das spricht doch nicht die Masse an. Das ist doch unerhört, jedes Teil heute hat ein Ladegerät, aber die nicht.

Finde es gut, das sie noch den Browser überarbeitet haben, der ist katastrophal. Nicht zu vergessen, das man jetzt Hintergrundbilder verwenden kann, tolle Idee. Was mich stört ist, das man den Drahtlosschalter im Home Menü ausschalten muss. Sonst alles paletti…

Das man noch die DS-Spiele verwenden kann, ist auch gut, da ich ja noch gerne meine alten Spiele drauf zocke. Ich bin echt gespannt, welche Spiele dieses Teil heimsuchen werden.

Ja, wäre ne Überlegung wert, den zu holen und den alten 3DS zu verkaufen…ich bezweifle nur, dass sich Käufer finden werden, die das alte Ding ohne Ladegerät haben wollen, weil ich das dann ja behalten müsste >:(

Ich überlege auch meinen alten zu verkaufen und einen new3ds zu holen.
Aber nur wenn der Preis gut wird und/oder er im Quartal meines Geburtstags kommt.

Welchen Punkt ich nicht verstehe, ist der 6.; Ob man Inhalte wie Software oder Speicherstände von der Sd karte übertragen kann.

Was ist damit denn gemeint?
Ist damit jetzt die Micro Sd karte gemeint?
Beim 3ds kann man ja wie Daku gesagt hat, Back Ups erstellen, damit man die im Speicher hat.

Also ich vermute mal dass man immernoch seine Daten von der SD-Card auf den PC übertragen können wird wenn man sie denn in den PC steckt. Wie das mit den Saves aussieht weiß ich jetzt natürlich nicht. Und bei den SD-Cards wird man natürlich auch andere nehmen können. Die Karten die hier abgebildet sind, sind halt welche die auch die geforderten Datenmengen schnell übertragen können. Andere gehen jedoch auch, hier ist das Preis/Leistung-Verhältnis aber fast am besten.

Welche AUflösung hat der N3DS denn jetzt im Vergleich zum 3DS?

Vermutlich dieselbe. Sonst hätte man etwas bei der Direct erwähnt.