Das „Gerücht“, dass die fehlende UVP am zu hohen Preis Schuld wäre. :ar:
Und lasst uns bitte über das SPIEL reden!
Das „Gerücht“, dass die fehlende UVP am zu hohen Preis Schuld wäre. :ar:
Und lasst uns bitte über das SPIEL reden!
Ein Gerücht ist es nicht, es ist lediglich eine Spekulation meinerseits. Außerdem regen wir uns gar nicht auf, dass die Standalone-Version mehr kostet, als der DLC, sondern, dass sie mehr kostet als in anderen Ländern.
Aber ich kann da diejenigen am hebel (sei es Nintendo oder die Großhändler) da in der Hinsicht verstehen:
Im Regal liegt New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U. Die Spiele sind gleich, nur das NSLU knackigere und kürzere Level hat und ein Charakter ausgetauscht wurde. Ergo haben die Spiele den gleichen Umfang. Doch NSMBU kostet 47,95€ (derzeitiger deutscher amazon-Preis) und NSLU 29,99€ (US-Preis in €). Das ist schon ein wenig paradox. Durch 39,99€ ist die Differenz nun kleiner und der ganze Fall ist ein bisschen weniger paradox.
Also die Spiele haben nicht annähernd den gleichen Umfang. Man ist mit NSLU deutlich schneller durch, auch ohne Herrausforderungen. Zählt man die dazu sieht man auch den Unterschied zwischen einem vollwertigen Spiel und einem DLC. Und so angezogen hat der Schwierigkeitsgrad wirklich nicht das man sich da deutlich von NSMBU abhebt.
Das ist in der Tat wahr, aber trotzdem ist Luigi U ein vollwertiges eigenständiges Spiel. Wenn es NSMBU nicht geben würde, dann würde Luigi U den Standardpreis von 49,99-59,99 Euro kosten und niemand würde sich über den Preis aufregen. Natürlich würde man das schnelle Durchspielen kritisieren, aber kurze Spiele zum Vollpreis gibt es wie Sand am Meer.
Das mit dem US-Preis finde ich auch unangebracht. Es regt sich auch niemand darüber auf, dass Pikmin 3 in den USA 59,99 Dollar kostet, während man es hier für 39-45 Euro erwerben kann.
Mir waren 40 Euro bei Amazon und co. auch ein wenig zu viel, deswegen habe ich mir gestern die USK Version woanders für ca. 30 Euro inkl. Versand vorbestellt.
30 Euro ist mir das Spiel definitiv wert, zumal es wohl auch den geringsten Wertverlust der bisherigen WiiU Spiele haben wird, falls man es tatsächlich irgendwann wieder verkaufen möchte.
Jein, bei NSMBU haben sich doch schon viele aufgeregt über fehlende innovative Neuerungen und NSLU kommt nur mit den 80 Standard Levels, die alle sehr kurz sind. Nintendo hat es auch nicht umsonst nur als DLC bezeichnet. Und NSLU ist von der gesamten NS Reihe, der Titel mit dem geringsten Umfang. Da wäre glaube ich die Aufregung sehr groß gewesen (auch in der Presse), wenn das ein eigenständiger Vollpreistitel gewesen wäre.
Ich sehe es wirklich nur als das an, was es zu Beginn sein sollt. Ein Umfangreicher DLC der mit seinen 20€ ein sehr gutes Preis/Leistungs Verrhältnis bietet, weil die Qualität wirklich mit dem Hauptspiel einhergeht. Hatte was den Preis angeht, bei der Erstankündigung schon schlimmeres befürchtet, wenn man mal die überteuerten DLC in NSMB2 sieht.
Aber sollte der Preis von 40€ bleiben, bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
20€ fein. absolut Gerechtfertigt für ein gutes DLC
40€ im Real Markt ? holy shit .. bin gespannt ob Sony das mal nachmacht mit nem LBP DLC ![]()
neue levels ,statt Sackboy spielt man Sackcat
Nintendo sollte mal ein Bundle NSMBU + NSLU für 39€ anbieten (für Herbst/Winter)
das wäre zumindest mal ne Message an „Neukunden“ die die WiiU nunmal braucht
Solch ein Bundle wäre in der Tat eine gute Idee. Aber unter 50 Euro wird es wahrscheinlich nicht liegen.
Ich hab nun das Spiel bei the hut für 29 Euro bestellt.
uih the hut kommt dann ca. ne Woche später? oder so wie bei zavvi?
Wird wohl später kommen. Ich persönlich kann damit leben.
ich hab gehört wenn man nsmbu hat kann man sich nslu gratis dowloalen
nein, kann man nicht, es ist ein kostenpflichtiger DLC, der 20 Euro kostet (oder eben ca 40, wenn man die Standalone retail version haben will, bei dieser ist dann NSMBU nicht notwendig)
hmh…ich warte lieber auf pikmin…also bis pikmin günstiger ist, weil ich nicht weiß ob es mir gefällt. falls new super Luigi u wirklich limitiert sein sollte schlag ich da natürlich zu für den preis…
Es ist limitiert:
Wird von Nintendo nur 2013 vertrieben
naja nur 2013 ist auch relativ… na da bin ich mal gespannt da kommen viele Exemplare in umlauf
amazon wird kurz nach release sowieso mit dem Preis runter gehen. Machen sie mitlerweile bei so ziemlich jedem Spiel so. Die Vorbesteller zahlen UVP und 'n paar Tage später bekommt man es schon 5€ billiger.
aber amazon verschickt es auf keinen fall vorher oder? die verschicken immer erst am release tag egal ob prime mitglied odernicht
Bei Amazon bekomme ich die Spiele oft einen Tag vor dem Release.
mit normal amazon oder amazon prime?
glaub ich bestell es jetzt einfach. dann ists gegessen. wills ja eh