News: Umfrage: Spielt ihr „Zelda: Ocarina of Time“ vor dem Switch 2-Remake noch einmal? - Diskussion

Zur News: Umfrage: Spielt ihr „Zelda: Ocarina of Time“ vor dem Switch 2-Remake noch einmal?

Bei 3DS-Release hatte ich es zuletzt durchgespielt. Das langt mir tatsächlich. Ein erneutes Durchspielen, würde mir sicher zu viele Erinnerungen, stehlen, die ich lieber durch das Remake hervorgerufen haben möchte.

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es bei mir genauso aussehen. Müsste ich mal auf dem 3DS prüfen. (In der App finde ich das gerade nicht.)

Kenne aber Ocarina of Time ohnehin schon sehr gut. Also ja, ich denke, ich werde mich auch eher überraschen lassen.

Wenn dann nur auf original hardware aber ich schätze dass ich durch andere spiele nicht dazu kommen werde. Muss ja zB noch Metroid Other M für Garo spielen :ugly:

SoH > OoT3D > OoT auf N64 > OoT Emu

Zur Umfrage: Auf gar keinen Fall. Ich bin ohnehin schon in einem Dauerzustand, indem jeder normale Playthrough von OoT zu einem Autopilot-Run werden würde. Ich hoffe ja immer noch, dass es eine Neuinterpretation (à la FF VII / RE2) und kein stumpfes Remake (à la Star Fox) ist und somit das meiste wirklich neu ist, aber falls dem nicht so ist, würde ich mir meinen Playthrough mit einem erneuten Durchspielen von SoH ja ziemlich versauen.

Anders war’s bei Tears of the Kingdom. Hier habe ich ein halbes Jahr zuvor nochmal Breath of the Wild durchgespielt. So konnte ich die Unterschiede und Entwicklungen richtig wertschätzen.

Ich habe OoT erst vor ein paar Jahren nochmal auf der Switch VC gespielt, von daher denke ich eher nicht, dass ich es jetzt noch mal spiele.
Nur wenn ich günstig an die 3DS Version rankomme, würde ich es vielleicht in Betracht ziehen.

Wir haben an Silvester auf der Switch N64 Version bis zum Waldtempel gespielt. Das hat mein Bedürfnis erstmal befriedigt

Auf dem N64 nie gespielt und auf dem 3DS war es mir leider auch schon damals zu altbacken. Insofern habe ich gewisse Hoffnungen für das Remake.

:mechbeth: You are an enemy.

2 „Gefällt mir“

World Of Warcraft Bait GIF by Method

ich glaube ich werde es nochmal spielen, einfach weil oot so ein klassiker ist und ich sehen will was sie am remake wirklich ändern

aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht dass es das original ersetzt eher so ein anderer blick drauf

erstmal abwarten wie das Game überhaupt aussehen wird

Ich hoffe ja, dass man eine 1:1 Umsetzung mit QoL-Features und besserer Grafik bekommt. sowas wie Oblivion Remastered.

wenn es so kommt: Wieso sollte ich exakt das gleiche Spiel zweimal hintereinander spielen wollen.

Wenn es “nur“ ein Reimagined à la Resident Evil 2 wird, wäre es ein brandneues Zelda - Fast jedes Zelda ist eh nur die Neuerzählung von Zelda 1. Wieso dann OoT spielen?

Sorry, das ist so ein Quatsch, dass ich das gar nicht auseinander nehmen kann.

Da hatten wir schon mit OoT 3D

Hab das Original erst später gespielt, erstmals über die Bonus-Disc von Wind Waker, aber es da meine ich nie durchgespielt. Das kam erst mit der 3DS-Version. Seitdem auch nicht erneut gespielt.

Vorher nochmal spielen werde ich es aber nicht. Ich gehe fast davon aus, dass es nur ein 1:1 Remake wird, bestenfalls mit freischaltbarem Master Quest nach dem ersten Durchspielen. Und dann spiele ich es lieber ohne es noch ganz im Gedächtnis zu haben. Jede zusätzliche Änderung wäre mir aber sehr willkommen.

Ist für dich nicht eh alles Quatsch, was nicht deiner Meinung zu 100% entspricht?

1 „Gefällt mir“

was heißt hier „nur“ ala Resident Evil 2 ? also für mich haben die Final Fantasy 7 Remakes mit Resi 2 wohl den krassesten Sprung zu einem brandneuen Spielgefühl gemacht :epic:

seid ihr denn felsenfest davon überzeugt das wir ein Ocarina of Time in einer Art BotW Optik sehen werden ? nicht das man die Links Awakening Engine pimpt und wir ein Spiel ala Elliot sehen werden . wäre das das ein yay oder nay ?
aber ich kann es mir nicht vorstellen . dafür ist Nintendo einfach zu markentreu :princesspeachclap:

ich bin echt gespannt wie das Game performen wird . auch als benchmark für gewisse andere Nintendo Titel (looking at you Pokemän …) :balloonpikachu:

Nein, gar nicht. Es wurde ja ein deutlich realistischer Look gezeigt. BotW geht vergleichsweise viel stärker in Richtung Anime-Optik.

Hä? Raff ich nicht. Ocarina of Time hat doch mit Topdown-Zelda’s so gar nichts gemeinsam und ich verstehe auch den Verweis um HD-2D nicht…?

Hier auch: Hä? Pokémon kommt in erster Linie von der Pokémon Company (die natürlich zu Nintendo gehört, ich weiß) und wenn du einfach nur sehen willst, zu was sie Switch 2 in der Lage ist, haben zahlreiche Third Parties schon die Muskeln spielen lassen. Siehe FF7 Rebirth.

1 „Gefällt mir“

Ich habe OoT bisher nur ein einziges Mal gespielt und das auf dem 3DS. Viele Gründe es vorher nochmal zu spiele sehe ich auch nicht. Wenn das neue Spiele eine völlige Neuinterpretation wird, kann man eh nichts vergleichen und wenn es nahe am Original sein sollte, spielt man zwei mal hintereinander das Selbe.