Nintendo 2DS: Nintendo kündigt neues Einsteigermodell für den 12. Oktober an

Blödsinn… Stellt man einfach 3D ab und gut is… Und ausserdem ist das Ding hässlich…

Es wird übrigens nicht nur auf den 3D Modus verzichtet sondern auch auf Stereo Sound, Soundwiedergabe gibt es nur noch in Mono. Knopf fürs WLAN fällt auch weg, muss man nun übers Menü machen -.-

Mal abgesehen vom schrecklichen Aussehen und dem unhandlichen Design, was bitte sich Nintendo bei dem Namen gedacht?

Beim 3DS sagten sie die Leute währen beim Namen verwirrt gewesen und nun nennen sie das Gerät „2DS“?
Das verwirrt die Leute bestimmt noch mehr wenn sie vorm Regal stehen und Spiele für ihren 2DS suchen -.-

Sieht aus meiner Sicht klobig und unpraktisch aus.
129 Euro für eine Billigvariante des 3DS. Im übrigen muss man kaum mehr für einen normalen „3DS“ bezahlen.
Nintendo, ich befürchte, dass das Teil wird floppen.

@Hakahori
Mach es doch nicht so kompliziert. Das Ding ist kein DS sondern ein 3DS ohne 3D Funktion. Ganz einfach :smiley:

ich weiß irgendwie nicht, was mich am meisten stört:
*dass sich das schiebepad und die A,B,X,Y-Knöpfe neben den topscreen befindet
*die position der L und R knöpfe
*dass das ding unhandlich aussieht
*dass man das ding nicht zuklappen kann

aber für leute, die den 3ds nur selten gebrauchen würden, wärs vielleicht was…

Ja und jede zweite Mutter rennt zum Verkäufer und fragt : wo sind denn die 2ds spiele. Das wird zu 99 Prozent ein Flop. Die Produktion wird schnell eingestellt wieder :wink:

Das klingt sehr nach einer PSP E1000. Die hat auch nur Mono und diverse andere Einschränkungen, aber sie sieht immerhin noch aus wie ein normales Gerät.

Also eine Schutztasche ist für diesen 3DS, äh 2DS definitiv Pflicht.

Also… ehm… NEIN!
Mehr sag ich dazu nicht…

is mal definitiv unnötig…

wieso nimmt man nicht einfach einen 3DS(XL) und entfernt den 3D Effekt (alternativ auch noch ein zweites Schiebepad einbauen), anstatt so ein hässliches und (wahrscheinlich) unhandliches Ding da rauszubringen? :smiley:

Ach du meine Güte, Nintendo muss aber ziemlich verzweifelt sein. So etwas auf den Markt zu bringen ist einfach nur blöd. Ich meine, der 3DS kostet ein paar Euros mehr, kann dafür aber auch dementsprechend was.
Für mich ist das einfach nur ein Hilferuf.

Die Tasche kostet gewiss 15 Euro extra dann kommt man ja auf den Preis vom normalen 3DS.

http://www.youtube.com/watch?v=oPXWrjVZs0g mehr braucht man nicht sagen.

Was soll man dazu noch sagen…
Unhandlich, Hässlich, Bildschirme zerkratzen ohne Tasche leicht und das wichtigste: die Namensverwirrung bei Eltern und unwissenden wird noch größer!!! -.-

Kurz: der 2DS ist unnötig!

Es gibt bestimmt etliche Leute, die sich für diesen Nintendo 2DS begeistern können bzw. entscheiden. Ich kann mir tatsächlich in größeren Familien mehrere 2DS besser vorstellen als 3DS.
Außerdem ist es einmal wieder eine Abwechlung, da man seit 2005 mit dem GameBoy Micro keinen unklappbaren Nintendo-Handheld gesehen kann.

Für mich persönlich ist er dennoch unnötig.
Zurückblickend muss ich auch daran denken, dass ich mir damals auch keinen GameBoy Micro zugelegt hatte, da es ja in gewissen Maße nur ein Rückschritt im Gegensatz zum GameBoy Advance SP war.

Die Form des 3DS sieht schon erstaunlich aus, aber ich werde mich weiterhin an meinem 3DS XL erquicken :wink:

Ach, und übrigens…offiziell sind ja die Farbvarianten Schwarz+Blau und Weiß+Rot angekündigt. Aber wieso sieht man in so vielen Bildern und Videoszenen einen Schwarz+Rot 2DS?

Ich denke der 2DS ist für Kinder unter 7 Jahren und Menschen die kein 3D sehen können - welche noch keinen 3DS besitzen - gedacht. Das Gerät kommt für ca. 120€ in den Handel, also ist der Preis für das fehlende 3D gerechtfertig. Außerdem steht jetzt genau dieser Zielgruppe eine preisgünstigere Alternative zur Verfügung. Hier möchte man auch die Käuferschaft mit einbeziehen, die aufgrund ihrer eingeschränkten 3D-Sehfähigkeit oder noch nicht das entsprechende Mindestalter erreicht haben und noch nicht einen 3DS erworben haben bzw. in der Überlegung sind einen 3DS zu erwerben. Dann macht dieses Produkt durchaus Sinn. Wer schon einen 3DS besitzt, für denjenigen ist das doch uninteressant. Darum versteh ich das ganze gehate nicht. Seid doch lieber froh darüber, dass auch solche Leute jetzt in den Genuss großartiger 3DS-Titel kommen!! Ist wie damals als sie den XL angekündigt hatten.. Da haben auch alle gemeckert und jetzt kommen auch alle damit klar. Schaltet doch bitte einmal euer Hirn ein bevor ihr weiter anfängt rumzuhaten. Besonders wenn ihr schon im Besitz eines 3DS seid.

Die Knöpfe sind glaub ich eeeeetwas verrutscht :smiley:

Der Preis 120 gerechtfertigt? Obwohl ein 3DS nur noch 150 kostet. Dann müssten die 3DS spiele für 2DS Spieler ja billiger sein sonst würden sie ja für etwas bezahlen was sie nicht nutzen können. Wofür kann man dem Effekt denn ausschalten? :slight_smile:

omg?! Wer hat denen denn ins Hirn gekackt? Das is ja mal das potthässligste Ding was je erfunden wurde. Und wenn man in 2D spielen soll, soll man einfach beim 3DS die pfoten vom 3D Schalter lassen :wink: auch nicht taschentauglich

Zelda Phantom Hourglass kann man da nicht durchzocken :smiley: da musste man an einer stelle den DS zuklappen

Cool, ich finde es eigentlich ganz richtig, dass so eine 2D Variante auf den Markt kommt.
Solche, die wie ich wenig am 3D interessiert sind, können hier Geld sparen. Ob wiederrum bei 130 Euro so viel gespart ist, bin ich mir nicht sicher, bin aber drauf gespannt das Teil mal in den Händen zu halten.
Außerdem - Nintendo wäre nicht Nintendo wenn pro Handeheldgeneration nicht mindestens 3 verschiedener Modelle auf den Markt kommen :D.