Nintendo 2DS: Nintendo kündigt neues Einsteigermodell für den 12. Oktober an

Die Grundidee, dass beschissene 3D rauszukicken , finde ich super.
Hoffe dass es eine Andeutung wird in welche Richtung der neue Handheld gehen koennte :b:
Vielleicht bekommt der ja dann anstatt der Pixelpampe ein echtes Display spendiert <3

Das Design ist …naja … Nintendo ist eh nicht so gut besetzt was Hardwaredesigner angeht, aber wer das abgesegnet hat muss wohl ein paar Flaschen Sake zu viel intus gehabt haben.

Edit: Wie war das nochmal als man gesagt hat ich koennte nicht vergleichen ob jemand eine XOne kaufen will und Kinect zahlen muss obwohl er es nicht will oder ob ich nen 3DS kaufe und 3D zahlen muss obwohl ich es nicht will ? :stuck_out_tongue:

Was bei ganzen 2 verschiedenen Handhelds im Umlauf auch sehr schwer ist :smiley:
Aber solche Displays hatten zuvor auch schon ein paar Smartphones :stuck_out_tongue:

Immerhin liegt das Ladekabel bei^^

Nunja da hast du schon recht, ABER. Wieso machen die es sich so einfach? Sicher ist kein ladekabel dabei und auch kein Spiel. Wenn dem so ist und man Geld sparen will sollte man einen gebrauchten in Erwägung ziehen. Finde einen 3DS mit Spielen für 130€. Und wer eh wenig geld hat sollte sich ein DS Zu legen. Deh bekommt man im bundle mit vielen mix spielen für 100€. Also wann kommt die wiiU micro raus wo der Bildschirm in der Konsole integriert ist aber ohne Knöpfe und Farbe oder Bewegungssensoren und ohne Technik? Ach ne nennt man brotkasten… Aber ich mein für die die kein Geld haben…

Ich spiele eh nie in 3D weil mir das die Augen kaputt macht.
Ich find das Ding überflüssig

Du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht darum ob man Geld hat oder nicht.
Bei der Xbox One haben einige geschrieben, dass sie nicht einsehen fuer Kinect mitzubezahlen weil sie es hassen udn nicht nutzen wollen udn auf meinen Vergleich, dass es u.a. mit dem 3DS doch auch fuer manche so ist (inklusive mir, da ich dieses 3D gar nicht brauchen kann) wurde mal wieder gesagt, dass man sowas doch gar nicht vergleichen kann.

Und wegen dem Geld,… pass lieber auf :wink: Als ich das letzte mal hier beim Thema ueber Gebrauchtspiele geschrieben hat ,„Wenn jemand sich keine Spiele leisten kann soll er es lassen“ wurde mir soziale Inkompetenz vorgeworfen :bg: Nicht, dass dieser nette her auch bei dir einschreiten muss und dich zurechtweisst :smiley:

Mein erster Satz bezog sich auf dein Kommentar :wink: ser rest zu dem ding. Ich überspitzte eh gerne und mir ist egal was hier jemand sagt dafür gibt es Meinungsfreiheit und dafür ist es das internet.

3D Effekt nutze ich immer. So sieht man auch mehr, weil man sozusagen hinter den Bildschirmrand schielen kann. In 2D wirken die 3DS Spiele viel herkömmlicher. Wieso wohl? :stuck_out_tongue:

Dann hab ich falsch verstanden :smiley:

Das mit der sozialen Inkompetenz war ja auch nur als Scherz gemeint. Dass es egal ist ob das einer denkt ist klar :smiley:

Ich war auch erst ziemlich überrascht und fand den 2DS ziemlich unnötig. Aber solche Redaktionen kommen halt bei so plötzlichen Ankündigungen raus. Natürlich ist der Name fragwürdig, gerade wenn der der 2DS zur 3DS-Familie gehören soll. Dennoch würde 3DS Basic nicht ganz passen, da ja die Unterstützung des 3D-Effekts fehlt. Nintendo möchte eben an vielen Stellen sparen, so wird auch nur ein großer Bildschirm verwendet, der einfach in zwei Teile verdeckt wird. Und auch deswegen ist der 2DS nicht klappbar. Schaut man sich das Design genauer an, merkt man auch, dass der Handheld wirklich an die sehr jungen Nintendo-Fans gerichtet ist.

Auch Reggie merkte an, dass dieses Model für Kinder unter 7 Jahren geeignet ist - auch daher das Fehlen des 3D-Effekts. Außerdem wird das System passend zum Pokémon X/Y Launch auf den Markt gebracht. Wir als Hardcore Gamer werden wohl nicht zum 2DS greifen, da der 3DS/3DS XL für uns ansprechender ist - längere Akkulaufzeit, 3D, klappbar, größere Bildschirme beim XL. Aber für die kleinen ist das sicherlich ein nettes Angebot für 130 Euro. Sie brauchen kein zweites Circle Pad, keine großen Extras.

Nintendo möchte halt den ganzen Markt bedienen und das sollten sie mit den drei verschiedenen Versionen nun geschafft haben.

Ich würde eure Meckerei ja verstehen, wenn der 2DS viel bessere Funktionen gegenüber den 3DS hätte, aber dem ist ja überhaupt nicht so. Bleibt einfach bei euren 3DS oder 3DS XL und freut euch auf die kommenden Kracher. :slight_smile:

Wow besser hätte ich es nicht sagen können!
Du hast es auf den Punk gebracht, wer diesen hier scheiße findet kauft sich einen normalen 3DS/XL. :slight_smile:

Ich finds ziemlich hässlich. Und da man es nicht zuklappen kann, werden auch die Bildschirme zerkratzen.

Ich finde den 2DS überflüssig, da man das 3D beim 3DS ausschalten kann. :wink: Mir ist es egal, ich habe schon einen 3DS und bin zufrieden damit, die die den 2DS kaufen wollen sollten es tun. :slight_smile:

Michael Pachter :check_mark: @michaelpachter

The 2DS is a great idea, should boost sales meaningfully. I think a lot of people don’t care about the 3D feature, this gives them a choice

na wenn der Pachter das super findet … :daumenhoch:

oder man nutzt den 2DS so …

:ugly:

weiterer Internet Krams ^^

Hey wirklich gute Bilder xD muss mir also einen besorgen um PSP’s zu zerstückeln :stuck_out_tongue:

das ist was für kinder oder für solche die den 3d effect nicht mögen.
ich hätte lieber einen 3ds wo man von allen seiten reinsehen kann
ohne das der 3d effekt verloren geht.
bin mal gespannt wenn mal der richtige neue 3ds kommt. :slight_smile:

Ich finde den hässlich und total unnütz! Das man ihn nicht zuklappen kann ist doch doof. Gerade unterwegs sind die Bildschirme dadurch auch ohne Tasche geschützt.
Man kann ihn ja auch nicht mehr ausmachen. Was der Blödsinn soll, weiß der Geier. Und von hinten sieht der sogar noch hässlicher aus.
Gut, er ist billiger, aber das macht ihn auch nicht schöner.

Ich wer für die TV Werbung wie beim 3DS, wo die Leute dann Sagen „Ohhh, der ist ja in 2D“ XD

Ich war echt fast schon in einer Schockstarre als ich den 2DS gesehen habe…Er ist wirklich nicht grade schön, total bescheuert, dass man ihn nicht mal zuklappen kann. Und dann auch noch keine grundlegenden neuen Funktionen…also was soll das ganze denn dann bringen? Also das, Nintendo, versteh ich nun echt nicht…

Unfd was kostet das 2 Ds eigentlich ?

Höchst wahrscheinlich 130€.