Nintendo 2DS: Nintendo kündigt neues Einsteigermodell für den 12. Oktober an

Was mich an dem Gerät stört ist. Nintendo kann keine Titel releasen weil sie Zeit brauchen. Können aber einfach mal so ihre komplette Produktion umstellen… Ich würde gerne mal wissen wo und wie die Hardware entsteht… Weil viel Kosten darf das ding nicht… Auch wenn ich die Idee ganz witzig finde… Aber das sie kein 3DS mit 2 schiebepads hinbekommen (muss ja die add-on hardware verkaufen) ist echt scheise. Für mich kommt das rüber als geht es Nintendo nur uns Geld. Und sowas lässt ein an der sympathie zweifeln. Mittlerweile scheint die Tradition bei Nintendo nur noch darin zu bestehen Spiele zu verschieben und Dinge zu tun die so fragwürdig sind das man nicht weiß seit wann es Nintendo wirklich gibt. Nintendo2Ds? Gerne. Doch wo sind die guten Spiele?uns warum sind die Knöpfe so weit oven :smiley:

interessant, wirklich interessant…
nein ehrlich.
Also allein das Prinzip mal ein richtig neues Design einzubringen, gefällt mir. Den so kann man sehn, dass das unpraktisch und hässlich ist und daher für die Next-Gen also nicht von Vorteil ist. Allerdings wäre in diesem Gerät sogar eine Menge Potential gewesen. Attraktiver wäre er wohl nur geringer geworden und so kann ich mir das Geld ruhig sparen, da da wirklich rein gar nichts neues dabei ist. Kein HD Display, keine Besondere Kamera? und natürlich auch die Lautsprecher sind nicht verbessert worden sondern nur auf Mono O.o
Zudem ist fast kein Preisvorteil drin, einfach weil sehr viel abgespeckt ist und daher nicht nur der 3D Effekt sondern noch sehr viel mehr welches zum Spielgefühl gehört.

So aber jetzt möchte ich noch auf das Potential eingehen, welche dieses Gerät eventuell sinnvoll wären und auch für Gamer interessant wären. Der Ansatz ist eben gut aber nicht ganz durchdacht.
Vorschlag 1: Man nimmt den 3D Effekt weg, baut dafür einen etwas größeren Bildschirm ein welcher aber auf Wii U Grafik geht. Natürlich muss dann auch ein zweites Slide Pad her, welches in diesem Design aber wirklich super reinpasst. Heißt also man kann sich einen Handheld der alle 3/DS Spiele abspielt (eventuell in skalierter Grafik mit weniger Treppchenbildung) und dann noch als Gamepad für die Wii U kompatibel ist.
Vorschlag 2: Man bietet einfach viele andere Verbesserungen: 2. Slide Pad, laute Lautsprecher, schnellerer Prozessor, und schlankeres Design als der 3DS, aber dennoch ohne Klappfunktion. Das wäre dann auch für Kinder interessanter da diese ja kleinere Hände haben. Zudem ist dieses Gerät recht klobig, einfach weil es so viel Platz braucht aber diesen nicht richtig nutzt. Da wurde der 3DS XL besser gemacht, da er eben beim Bildschirm nur noch wenig unnötigen Rand hatte.

Also ich werde das Gerät immer noch im Auge behalten, da es wirklich sehr interessant ist. Frag mich zum Beispiel ob bei dem etwas günstigeren Preis zum normalen Modell wenigstens das Aufladekabel dabei ist. Zudem bin ich gespannt ob dieser Handheld endlich wieder, was Spielzeit angeht, so lange durchhält wie die alten DS Geräte.
Bin ja mal gespannt wer das Ding von der Redaktion nehmen wird (muss) :ugly4: [ich wäre bereit dazu]

PS: hab ichs doch gewusst, dass Nintendo diesen Sommer noch ein neues Modell der 3DS Familie raushaut.

Einfach nur traurig… Welchen Mist will denn dieser Iwata noch durchringen? Wieso das Geld nicht in die Entwicklung wirklich wichtiger Sachen stecken? Die WiiU braucht Games. Angesichts der aktuellen Lage im Heimkonsolengeschäft, sollte Nintendo sowieso überdenken, ob man in dieser Hinsicht nicht vielleicht wieder doch umdenken sollte und an alte erfolgreiche Zeiten anknüpft.. Und stattdessen bringt man diesen klobigen Plastikklumpen in den Handel? Kunden sind bereits mit Wii und WiiU überfordert, jetzt bringt man zu 3DS, 3DS XL noch einen 2DS? Der angepeilte Casualkunde blickt doch da nicht mehr durch? Wahrscheinlich wird dieses Ding auch noch mit einem WiiU Gamepad verwechselt… Ich sehe die ersten Meldungen schon kommen… kopfschüttel

Also vom Design überhaupt nicht mein Geschmack, aber an sich eine sehr gute Idee

Leute… man kommt sich IMMER verarscht vor, wenn eine neue Version der aktuellen Handheldgeneration rauskommt. Letzten Endes ist das hier kein Update, sondern eine „Light-Version“, also wen kümmerts?
Allerdings finde ich, dass es für eine abgespeckte Billigversion vom 3DS noch zu früh wäre.

Geht es nur mir so, oder sieht das Ding wie eine Scheibe Toast aus? Aber an sich eine interessante Idee.

Ich denke es gibt Software, die die tiefen Information nutzt (Wie bei Kinect und und der PS4 Kamera). Die Entwicker konnten ja von zwei Kameras ausgehen. Desweiterem können die 3D Bilder, die ja geteilt werden können ja immer noch auf einen 3DS betrachtet werden.

Jaja Nintendo mal wieder 2 Schritte vorwärts dann 3 zurück! Echt ein tolles Modell wirklich das sieht hammer aus wie alle anderen, und erst diese tolle Rundungen und keine Klappöffnung mehr DAS muss sich jeder kaufen aber auf 100%! (Achtung übelste Ironie)
Nun ich hatte ja schon freude es würde wirklich was „innovatives“ kommen, aber das hier ist echt der absolute Witz des Jahres! Vorallem das man jetzt schon mit 3. Anhängern einer Reihe rechnen muss gemeint wie: (DSi —> DSi XL) und jetzt auf einmal (3DS —> 3DS XL —> 2DS mit Funktion von DS sowie 3DS Games aber 3DS Games nur in 2D) Ok hoffentlich wird das übelst floppen dem Teil wünsche ichs an den Hals XD

Ich hoffe mal die distanzieren sich nicht beim Nachfolger von 3D. Bin ein großer Fan von guten 3D und Nintendo hatte bisher die beste Umsetzung.

Nein, ich glaub ich bin da ein bisschen zu streng mit Nintendo. Vielleicht rentiert’s sich doch ganz gut? Mal schauen, wir wissen’s noch nicht.

Also ich hab mir erst die Überschrift durchgelesen „neuer Zuwachs in der Nintendo Familie“ oderso…
Aha hört sich ja ganz gut an.
Dann hab ich mir das Bild flüchtig angeguckt.
Hmm schon runder sieht eigentlich gar nicht schlecht…und dann GASP…
Ist das etwa? Kann das etwa??

Ich hab rangezoomt und hab gedacht
„Du meine Güte so ein Mist. Beide Bildschirme offen. Krümel die sich in den Ecken verfangen grüßen nett…“

Aber mal ehrlich und dann noch nur Mono Sound?
Ich hab nen 3ds xl aber einfach nie den 3d Effekt an. Das reicht mir vollkommen.
Dieses Teil ist für kleinere Kinder vollkommen ungeeignet…
Wird ein Flop garantiert…

Warum er wohl in Japan nicht hergestellt wird?? Tjaa…

Also ich hab mir erst die Überschrift durchgelesen „neuer Zuwachs in der Nintendo Familie“ oderso…
Aha hört sich ja ganz gut an.
Dann hab ich mir das Bild flüchtig angeguckt.
Hmm schon runder sieht eigentlich gar nicht schlecht…und dann GASP…
Ist das etwa? Kann das etwa??

Ich hab rangezoomt und hab gedacht
„Du meine Güte so ein Mist. Beide Bildschirme offen. Krümel die sich in den Ecken verfangen grüßen nett…“

Aber mal ehrlich und dann noch nur Mono Sound?
Ich hab nen 3ds xl aber einfach nie den 3d Effekt an. Das reicht mir vollkommen.
Dieses Teil ist für kleinere Kinder vollkommen ungeeignet…
Wird ein Flop garantiert…

Warum er wohl in Japan nicht hergestellt wird?? Tjaa…

Ich finds super, dass Nintendo jetzt auch einsieht, dass der 3D-effekt überflüssig ist. Mal ehrlich gibt es hier noch Leute die den Effekt dauerhaft nutzen? Aber wo verdammtnochmal ist der zweite Stick? Den hätte man jetzt problemlos einbauen können und Spiele die den zweiten Stick unterstützen würden dann auch mal eher kommen. Interessant zu wissen wär es jetzt, ob die screens besser entspiegelt sind und wie lange der Akku hält. Das Desin an sich könnte besser sein, aber so wird der Handheld jedenfalls nicht mehr ganz in jeder Hosentasche passen.

Er wird nicht in Japan hergestellt, weil es bei Foxconn in China günstiger ist.
Nein im ernst, in Japan haben die mehr Anspruch an einen Hanheld, weil sie dort beliebter sind als Heim Konsolen und nicht nur als Kinderspielzeug benutzt werden, wofür dies Modell wohl hauptsächlich steht.

Aber mal ganz ehrlich: Mir ist lieber wenn jemand darauf gute Nintendo Spiele spielt, als billige Spiele auf einen Smartphone oder iPod Touch ( hier gibt es aber auch Ausnahmen). Und wenns Nintendo nun die Zeit bis zum Wii U Nachfolger finanziell besser überbrücken lässt ist das auch gut.

Mal ehrlich gibt es hier noch Leute die den Effekt dauerhaft nutzen?

Ja hier! :slight_smile:

Hey, ich benutze nur den 3D Effekt. Finde ich toll, Geschacksache halt.

Warum soll der ungeeignet sein? Das läuft bei den Eltern über den Preis und 100 € (die er dann wohl letztlich im Handel kosten wird) sind nun mal leichter ausgegeben als 150 für einen 3DS.

Kopf –> Tisch!

Mehr fällt mir da leider nicht ein.

laut dieser Grafik http://www.abload.de/img/nintendod6usd.png (sofern sie denn stimmt…), gibt es nichts, was das ganze für mich rechtfertigt:
kein 2. Schiebepad integriert, die Bildschirme sind laut der Tabelle genauso groß wie die vom Ur-3DS?!? (sehe ich das richtig?), die Spieldauer ist nur geringfügig höher als beim Ur-3DS und sogar geringer als beim XL, die Lautsprecher wurden verschlechtert, das ganze Ding ist auch noch schwerer wie der Ur-3DS (wo kommt denn das ganze Gewicht her???). Und wenn das Ding wirklich für Kinder konzipiert wurde, dann ist das zusätzliche Gewicht nicht wirklich förderlich.

und natürlich sieht das Ding einfach nur bescheiden aus!

Also ich nutze den 3D-Effekt ständig an meinem 3DS… Finde das Ding echt hässlich. Wäre ich so einer dieser „Anti-3D-Typen“ die mit nix neuem zurecht kommen würde ich trotzdem den normalen kaufen und 3D ausschalten. Wird genauso ein Flop wie der GameBoy Micro…

Als günstigere Alternativ gut, abrr ich würde mir das nie im Leben kaufen. Zu klappen kann man es auch nicht.
Und die 3D Fhnktion nutze ich so gut wie immer. Naja das macht die Spiele ansich abrr nicht schlechter.

Ich benutze den 3D-Effekt immer, weil das Bild so meiner Meinung nach weniger pixelig und authentischer ist. Bei Ocarina of Time 3D zum Beispiel kommt mir die Mini-Karte unten rechts in 3D gestochen scharf vor, ohne 3D-Effekt finde ich sie unscharf. Und wenn ich den 3D-Effekt spaßeshalber mal bei einem beliebigen Spiel ausschalte finde ich das Bild einfach viel hässlicher und schalte schnell wieder um. Zu dem 2DS kann ich nur sagen, dass sich niemand über ihn aufzuregen braucht, weil niemand zum Kauf gezwungen ist. Es wird ja keine exklusiven Spiele für den 2DS geben, für alle 3DS-Besitzer ändert sich nichts. Ich mag den 2DS übrigens überhaupt nicht, meiner Meinung nach sieht das Ding sehr schlecht aus und es lässt sich nicht zuklappen. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der das Design ansprechend findet, dem der fehlende 3D-Effekt egal ist und der nicht gerade in Geld schwimmt.