Nintendo-Aktie schwächer: Markt sorgt sich um langfristigen Switch-2-Absatz

Kunsthaar schlägt auf in 3… 2… 1…

2 „Gefällt mir“

Eh, derzeit gehen ja fast alle Gaming Aktien nach unten, sei es aufgrund der schwierigen Verfügbarkeit von Material für die Komponenten oder weil sich Investoren von Google und deren Techdemos blenden lassen.

Buy the dip, I guess XD

Bissl Druck von der Investoren-Seite kann ja nicht schaden :slight_smile:

Aktien tun Aktien-Dinge
Wayne

Hab mir zum Start der Switch 2 spaßeshalber mal 15 Nintendo-Aktien ins Depot gelegt. Die sind seitdem um mehr als 30% gefallen :joy:

Und wenn ich langfristig recht behalte, wird es sowieso fadenscheinig umgemünzt, wetten?

Kurzfristig sicher ja, zumindest Langfristig wird der Vorstand sinkende Aktienkurse aber nicht ignorieren können.

Ein hungriges Nintendo, das sich mehr anstrengen muss als nur alles zu verwalten, ist mir lieber als ein sattgefressenes Nintendo, das mit jedem Käse durchkommt. Der Arschtritt kann denen nicht schaden.

Doomed Nintendo is best Nintendo lol

1 „Gefällt mir“

Habe letztens auch mal nen 50er aus spaß in Nintendo gesteckt. Schon 7 Euro verloren :’) hahaha

Na mal abwarten, was ich in Aktien direkt setze, ist eh Gamblegeld und wenn’s weg ist, isses weg

Ich kann Irrtümer eingestehen. DU bist derjenige, der Aussagen verdreht und Argumente ignoriert oder verkennt.

Absolut. Wenn Nintendo erfolgreich ist, werden sie sehr fix arrogant, wenn sie Probleme haben demütig. Ich erinnere mich noch als jeder Käufer von Mario Kart 8 sich einen weiteren Vollpreistitel aussuchen konnte (ohne das Angebot hätte ich nie mein langlebigstes Wii U-Spiel Game&Wario geholt). Als bräuchte man einen Anreiz das neue Mario Kart zu kaufen.

Die Anschuldigung, Aussagen zu verdrehen, weise ich strikt von mir. Das ist absolut unwahr und entspricht in keinster Weise der Wahrheit. Abstossendes Framing! Pfui.

Dass ich Argumente ignoriere, kommt dann vor, wenn eine Ellenlange Wall of Text da steht, sodass ich weder Zeit noch Fokus finde, alles zu lesen, geschweige denn darauf einzugehen. Irgendwo muss es auch verhältnismässig bleiben.

Stimmt bei der Wii U gab’s glaub sogar mehrmals so eine gratis Game Situation. Ich sag ja Nintendo hat nen Dämpfer verdient, alleine für diese absurd eklige Preispolitik. Ein Joycon-Grip mit Ladefunktion für 35€? Wtf

Ja schon. Aber der hat auch diese zwei frei zuweisbaren Buttons mit dran - wie beim Pro Controller 2! :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die keiner braucht :laughing:

Wenn ich nur dran denke, dass der Wii U Pro Controller damals 42€ oder so gekostet hat. Und jetzt so ein Charge Grip 35€. Kann man sich nicht selbst ausdenken.

Ach ja? Lass mich dir auf die Sprünge helfen:

Damit hat dir K-I-T-N ein Argument geliefert, dass du im Anschluss schön übertreiben konntest, um deinen Standpunkt zu untermauern:

Im Weiteren wies ich dich nochmal daraufhin, was die Aussage war:

Das war dir aber egal, du hast die Aussage dann komplett verdreht:

Beachte, wie du hier von der „Flaute unter dem Weihnachtsbaum“ sprichst. Davon war in der initialen Aussage nie die Rede. Und wie sich jetzt herausgestellt hat, ist es auch einfach falsch.

Schön, dass du deine Ignoranz zugibst. Wenn du in Zukunft an dich gerichtete Argumente nicht lesen willst, dann beende halt die Diskussion, anstatt zu tun, als würdest du noch daran teilnehmen.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich schreibe „ich sehe es einfach so:…“

Dann heisst das in deiner Welt, dass ich deine Aussage verdrehe? Komische Auffassung der deutschen Sprache hast du da. Weitere Diskussionen halte ich auf dieser Grundlage für hanebüchen, sorry. Selten so was unsinniges gesehen. Lachhaft.

2 „Gefällt mir“