und erklärte das NX etwas völlig Neues und nicht als einfacher Nachfolger zu Wii U oder 3DS zu verstehen sei.
Hauptsache es kann Videospiele abspielen. ^^
es ist kein einfacher nachfolger, wird die alte(n) konsole(n) dennoch ersetzen
Hört sich für mich nach „wir machen das Rad nicht nur besser, sondern erfinden es neu“ an. Na, ob das was werden kann.
Das Wii U Gamepad wurde doch seinerzeit auch als völlig neue Spielerfahrung angepriesen genauso wie damals die Remote Fernbedienung. Erwarten tue ich da nicht allzu viel.
So lange sie dann mit einem tollen launch-line-up startet und potentielle Top-Titel im greifbaren Zeitraum (bis Weihnachten 2017) und darüber hinaus erscheinen, bleib ich zuversichtlich
Da man nun weiss das NX im März 17 erscheint, erwarte ich nun von andern Entwicklern konkrete und offizielle Spieleabkündigungen. Zumindest ein „Ja, wir arbeiten an etwas“ wäre nice to know..
Würde die Aussage mit dem völlig neuen Spielerlebnis nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Kann mir gut vorstellen, dass man zum einen von seinem Produkt überzeugt ist und sich zu derartigen Aussagen verleiten lässt, andererseits - was sollen sie auch sonst sagen? Das die Konsole der PS4 in Nichts nachstehen wird? Denke dass man hier bewusst völlig überdimensionierte Vorstellungen beschwört, einfach, weil die Kunden in der heutigen Zeit nichts anderes erwarten.
Kann mir gut vorstellen, dass während der Entwicklung von Kinect bzw. den VR-Brillen ähnliche Sätze gefallen sind. Wo das hingeführt hat bzw. hinführen wird, kennt man ja.
Ich erhoffe mir einfach wieder eine gut supportete Nintendo Konsole. Die verbauten Komponenten sind für mich zweitrangig, hauptsache das Ding behält seine Daseinsberechtigung in meinem Schrank und wird nicht wieder zum Staubfänger.
An sich gibt’s da eigentlich nicht viel zu erklären. Wäre NX schon soweit, würden sie es wohl auch zum Weihnachtsgeschäft raushauen. Offensichtlich wollen sie aber dieses Mal nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen.
Im schlimmsten Fall wird NX einfach nur 'ne New Wii U und wäre damit tatsächlich kein Nachfolger. Was an seiner Aussage interessant ist, dass auch er wieder erwähnt „kein einfacher 3DS/Wii U Nachfolger“. Also doch Hybrid-artiges Gerät?
Was auch in beiden Fällen zu traf. Kommt halt auf die Implementierung an.
Macht aber momentan keinen Sinn. Nintendo will sicher erstmal das Gerät präsentieren, anschließend kommen die Spiele. Vor der Vorstellung darf sicher kein Entwickler darüber sprechen.
Danke. Wollte es nicht sagen, sonst kommt wieder die Fanboykeule ^^
Für mich ist der Satz " I’d like to announce more particulars regarding its specs and how it works another time this year." die eigentliche News.
wir bekommen also irgendwann in diesem Jahr ein paar echte Infos.
vllt ein leistungsstarkes iPad .. also nPad … und ein extra „Vita TV Receiver“ schmeißt deine Bilder auf den TV und hat bluetooth/usb für Controller .. so haste alles in einem . auch Android oder iOS .. je nachdem wie tief Nintendo in die Tasche greift …
das ist meine aktuelle Prognose wie die NX aussehen könnte … die Nintendo Destination X
Das wurde aber schon beim Investoren-Meeting bekannt gegeben.
Naja, wenn sie dafür sorgen wollen, dass es zum Launch Spiele dafür gibt, klingt es schonmal besser als die WiiU. Ich hoffe dabei natürlich auf was größeres als New Super Mario Bros. NX…
Die NX muss ja wirklich was ganz tolles neues sein, so sehr wie man sie geheimhält.
Das die NX erst im März kommt finde ich ja gar nicht so schlimm, aber das deswegen Zelda U/NX erst im märz kommen wird, finde ich echt blöde. Wir warten schon so lange auf Zelda. Und ein Teaser auf der E3 können sie trotzdem zeigen. Die Wiii U haben Sie ja auch 1 1/2 Jahre voher angekünndigt, warum dann nicht auch mit der NX.
Logisch das es so begründet wird, was sollen sie auch anderes sagen. Das ist PR, dann sollten aber Taten folgen, sonst ist der Unmut vorprogrammiert. Damit setzen sie sich wieder unter Druck und die Erwartungen steigen bei den Fans ins unermessliche. Zu viel erwarte ich dennoch nicht, denn es kann nicht alles zum Release kommen, was soll sonst folgen.
So super außergewöhnlich kann es ja nicht sein wenn Zelda parallel erscheint.
Wenn Zelda auf Wii U und NX erscheint, kann sich die NX nicht wesentlich von der Wii U unterscheiden. Wie sollte sonst das gleiche Spiel auf beiden Systemen gut spielbar sein? Die NX wird ein paar Zusatzfeatures haben (z.B. das man vom High-End-Controller auf den TV streamt, statt umgekehrt) - aber ansonsten wird das eine Konsole wie man sie seit 30 Jahren kennt: Controller + Fernseher, nur dass man den Controller eben vermutlich ganz ohne Fernseher/stationäres Gerät nutzen kann, wenn man denn möchte.
Schrödingers Konsole - Kacke und gut gleichzeitig bis wir den Karton aufmachen :'D