Ich gehe mal von einem Preis ab 40 Euro aus.
Die Preise von Grand Slam Tennis sind ja schon vor ein paar Tagen angeblich veröffentlicht worden:
Grand Slam Tennis - 2.07.2009 - 49,99 Euro
Grand Slam Tennis Bundle with Wii Motion Plus - 2.07.2009 - 59,99 Euro
Ich denke, dass Resort da nicht wirklich billiger wird.
Ich denke nicht, dass es genauso teuer wird wie das “Grand Slam Tennis”-Bundle. Man muss bedenken, dass “Wii Sports Resort” lediglich eine Demo für WiiMotion Plus sein wird, so wie es “Wii Sports” und “Wii Play” für die Wii-Fernbedienung und “Link’s Crossbow Training” für den Wii Zapper war. Aus diesem Grund gehe ich auch von einem Preis aus, der (viel) höher als das “Link’s Crossbow Training”-Bundle und (etwas) niedriger als das “Wii Play”-Bundle sein wird. So 40 bis 45 Euro ungefähr.
Bei Wii Play gebe ich dir recht, aber Wii Sports wurde in Japan zum Vollpreis verkauft..von daher ist ein Preis von 50€ und mit Wii Motion Plus für 60€ realistischer.
Das stimmt nicht. Ein typisches Vollpreisspiel in Japan kostet meistens 6800 Yen (= 51,13 EUR). “Wii Sports” kostete zum Launch 4800 Yen (= 36,09 EUR), “Wii Play” mit Wii-Remote übrigens genauso viel.
und lag bei Wii Sports ebenfalls eine remote dabei? dann gebe ich der these recht, das das neue Spiel günstiger werden könnte als 45€
ich denke eher an einen aufschlag von 10€ für wii motion plus.
Nein, bei der japanischen “Wii Sports”-Version war keine Wii-Fernbedienung dabei.
Es wurde von Anfang an gesagt, dass WiiMotion+ sehr günstig auf den Markt gebracht werden soll, um die Ausbreitung gleich so groß wie möglich zu gestalten. Und ich hab bisher nichts davon gehört, dass das Gerät allein verkauft werden soll. Daher rechne ich mit einem Preis von 25-35€ für das Wii Sports Resort/Wii Motion+ Bundle.
Der Nunchuck kostet ja auch “nur” 19,99 EUR. Ich denke bis 25 EUR sind realistisch bzw. angemessen.
Ich glaube dieses spiel wird sich gut verkaufen, wegen der wiimotion plus.
naja soll ich mir für meine 4 remotes dann 4 mal wii sports resort holen? sicher wird das ding auch einzeln verkauft. wenn hier alle von einem preis von 25 bis 40€ ausgehen dann werden bestimmt wieder einige die krise bekommen wenn nintendo den preis enthüllt. :ugly:
Naja, wie man aus den Preisen von Grand Slam entnehmen kann ist 10 Euro nur Wiimotion + schon da.
Und ich denke auch, dass das wie bei Crossbow training sein wird, nur ne demonstration für Wiimotion +, also rechne ich im Paket 20-30 Euro
Auch ohne wäre das der Fall ;).
Ich freu mich drauf auch wenn Wii Sports nur was “für den kleinen Hunger” ist machts viel Spass ^^.
Ich vergesst ihr euren Erwägungen eine Sache: Wir sind hier in Europa. Egal was Spiele in Japan kosten, der Preis dort hat keinen Einfluss auf den Preis hier. In der Regel dürfen wir Europäer doch immer den schönen Idioten-Bonus draufzahlen.
wo kämen wir denn da hin, wenn auch die konsumenten von der globalisierung profitieren dürften?
das haben wir ja noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen.
Um mal wieder die Preis-Frage aufzugreifen: Laut Amazon.de wird Wii MotionPlus wie zu erwarten war rund 20 Euro kosten. Im Bundle mit “Wii Sports Resort” ca. 50 Euro… Ist ziemlich happig… Mal hoffen, dass die Fortsetzung im Gegensatz zu “Wii Sports” mit Spieltiefe, Langzeitmotivation und eventuell Online-Modis den Preis rechtfertigen wird. hüstel
wie ich erwartet habe, von wegen im paket 20-30€
So ungerechtfertigt ist das aber gar nicht, wenn man sich ansieht wieviele Games es im Endeffekt in WiiSports Resort geschafft haben
ja das schon, aber 20€ für Wii Motion Plus finde ich recht happig, ich hab eher mit 10 bis maximal 15€ gerechnet. Mal davon abgesehen das ich finde das Wii Motion Plus schon von Anfang an hätte integriert sein sollen wenn sie an der Konsole schon so viel Profit machen hätten sie ja die teuren Controller subventionieren können.