Nintendo DS oder lieber PSP?

Hallo leute,
Da ich morgen geburtstag habe, wollt ich mir einen DS oder ein PSP wünschen.
Aber ich weiß nicht was ich nehmen soll.
Also ich steh mehr auf rollenspiele deshalb denk ich das fürn DS mehr rollenspiele raus kommen werden. Ich kenn mich da net so aus.
Vom preis her is der DS auch auf jedenfall günstiger.
Ich wollte mal eure meinung dazu hören.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Also was würdet ihr mir vorschlagen. :b:

ähm du weißt was das hier für ein Forum ist.. :ar:
Und gleich geht auch schon das gebashe los!

(du sagst du magst rollenspiele,.. na und wenn es dich nicht stört das es in schönster 2D Grafik ist dann ist der DS die bessere Wahl u. viele SNES ähnliche Rollenspiele welche von der Optik her fast vom GameBoy Advance sein könnten)

@King_ganon:
Für den DS sind viel mehr rollenspiele angekündigt als für die PSP

@topic:
kurz und schmerzlos :smiley:
natürlich Nintendo DS

Ich hatte mal das selbe Problem, hab mich aber für den Nintendo DS entschieden und bin damit voll zufrieden :wink:

Original von Blackvirus
@King_ganon:
Für den DS sind viel mehr rollenspiele angekündigt als für die PSP

er hat auch nix anderes behauptet. ^^

Also ich steh mehr auf rollenspiele deshalb denk ich das fürn DS mehr rollenspiele raus kommen werden. Ich kenn mich da net so aus. Vom preis her is der DS auch auf jedenfall günstiger.

frage doch eigentlich schon beantwortet! ^^

Also erstmal musst du dir klar sein das hier weniger objektive Ratschläge kommen werden. :-)/

Das liegt eigentlich voll und ganz bei dir. Ist dir simples zocken lieber (DS) oder willst du zocken, auch mp3 hören und Filme anschauen können und das auf einem mobilen Gerät (PSP)? Reicht dir einfache Grafik (DS) oder muss es etwas moderne Grafik sein (PSP)?
Von den Spielen her weiß ich auch nicht genau was für PSP rauskommt aber ich weiß das für DS noch bomen Spiele erscheinen werden. Und das wird auch bald passieren! Zum Beispiel Mario Kart!

Kommst ja ziemlich früh drauf dir was zu wünschen! :-)/

EDIT:
Ach zur Hölle bin ich laaaaaaaaahm -.-

das problem ist die qualität der spiele für den DS sind viele rollenspiele angekündigt die noch schlecht einzuschätzen sind aber ich rate dir zum DS wenn du rollenspiele magst

Also ich steh mehr auf rollenspiele deshalb denk ich das fürn DS mehr rollenspiele raus kommen werden.

@Stumpf:
Vllt hab ich den satz nicht richtig verstanden, aber er war sich anscheinend nicht sicher, ob für den ds mehr rollenspiele rauskommen als für die psp.

Original von TUPAC
EDIT:

Ne ich habe es mir schon vor ner woche den DS gewünscht,
aber jetzt frag ich mich halt ob ich mir nicht doch lieber den PSP wünschen soll.
Und weil ich net viel über den PSP wusste wollt ich hier halt mehr raus finden.
Und soweit ich das richtig gelesen habe, kann man mit dem PSP mp3 hören und sich filme anschauen? Des is ja richtig cool.

Danke ihr habt mir wirklich geholfen.

wenn du zu PSP greifdt warte lieber was und hole dir das Giga PAck das ist besser

Original von King_ganon

[quote]Original von TUPAC
EDIT:

Ne ich habe es mir schon vor ner woche den DS gewünscht,
aber jetzt frag ich mich halt ob ich mir nicht doch lieber den PSP wünschen soll.
Und weil ich net viel über den PSP wusste wollt ich hier halt mehr raus finden.
Und soweit ich das richtig gelesen habe, kann man mit dem PSP mp3 hören und sich filme anschauen? Des is ja richtig cool.

Danke ihr habt mir wirklich geholfen.[/quote]

Ja das ist richtig. Du kanst Zocken, Filme Gucken, im Inet surfen, MP´3´s hören und wende wilst auch snes u. co spiele spielen :wink:

mfg

Was die „multimedia-fähigkeiten“ der psp angeht:
IMO kommt’s nur drauf an was man will. MP3-Player zB bekommt man sehr billig, für 100€ (die die psp teurer ist als der ds) bekommt man fast einen mit 1gB. Soll nur ein Beispiel sein.
Und filme schaun…wär eher nicht meins, aber jeder wie er meint.
Wie schon so oft gesagt wurde, wer spielen will sollte sich den ds kaufen, wer mehr will sollte sich die psp kaufen.

Original von Blackvirus
IMO kommt’s nur drauf an was man will. MP3-Player zB bekommt man sehr billig, für 100€ (die die psp teurer ist als der ds) bekommt man fast einen mit 1gB. Soll nur ein Beispiel sein.
Wie schon so oft gesagt wurde, wer spielen will sollte sich den ds kaufen, wer mehr will sollte sich die psp kaufen.

tolle festestellung - als ob man auf der psp nicht auch zocken könte. Achja und was RPG´s angeht am 11 november komt TALES OF ETERNIA in Deutschland raus - für die psp ;D

mfg

Original von Flek

[quote]Original von Blackvirus

tolle festestellung - als ob man auf der psp nicht auch zocken könte. Achja und was RPG´s angeht am 11 november komt TALES OF ETERNIA in Deutschland raus - für die psp ;D

mfg[/quote]

Ich möcht jetz gar nicht sagen was noch so alles für den ds kommt :smiley:
(Tales of ist ja auch angekündigt)

Original von Blackvirus

[quote]Original von Flek

[quote]Original von Blackvirus

mfg[/quote]

Ich möcht jetz gar nicht sagen was noch so alles für den ds kommt :smiley:
(Tales of ist ja auch angekündigt)[/quote]

reicht ja wen du es auf die nächsten 2 monate reduzierst :wink: ?

Naja wie auch immer - am besten fährt man eh mit beiden handhelds

Original von nintendopresident
wenn du zu PSP greifdt warte lieber was und hole dir das Giga PAck das ist besser

Oh wann kommt denn das Giga Pack raus?
Und was is da alles vorhanden? Des würd mich jetzt schon interresieren

thx

mfg

King Ganon

Original von King_ganon

[quote]Original von nintendopresident

Oh wann kommt denn das Giga Pack raus?
Und was is da alles vorhanden? Des würd mich jetzt schon interresieren

thx

mfg

King Ganon[/quote]
SCEE kündigt limitiertes ‚PSP GIGA Pack‘ an

Sony Computer Entertainment Europa gab heute nun offiziell bekannt, dass man bereits am 28. November diesen Jahres in Europa ein „PSP GIGA Pack“ veröffentlichen wird, welches 299 € kosten wird und sich zusammensetzt aus dem PSP-Handheld, einem 1GB Memory Stick PRO Duo, den Akku, den Netzanschluss, einem USB-Kabel und dem PSP-Halter.

Die Ausführung dieses Packs wird erstmal nur im normalen schwarz erfolgen. In Japan gibt es allerdings dieses Pack auch bereits in einer Ceramic White-Version., die früher oder später wohl auch hierzulande erscheinen wird.

Quelle: www.onpsx.de

Als Nintendo fan empfehle ich dir natürlich den DS. Das Teil isteinfach nicht zu überbieten…es hat alles was ein Nintendofan sich wünscht…eine ganz Dicke, verdammt geile Games Liste, von Nintendo als auch sehr sehr sehr vielen 3rd Party Herstellern. Die Hardware bietet innovation pur, das Spielgefühl ist ganz anders, so gut hat man es noch nicht annährend erlebt. Dan kommt auch noch Mario Kart DS im November … ONLINE (gehts geiler? :-)/)!!!

Mit einem Satz: Entscheide dich für den DS, du wirst es nicht bereuen !!!

Naja wie auch immer - am besten fährt man eh mit beiden handhelds

Ja, is sicher so am besten.
Aber wenn man nicht genug geld hat muss man sich entscheiden. Mit genug geld würd ich vllt nen psp-kauf in erwägung ziehn^^ (aber dann zuerst sicher den gbmicro :bg:)

Ich muss zugeben, ich war die letzte Zeit schwer am überlegen, ob ich mir nicht lieber ne PSP holen soll.

Meine persönlichen Pro-/Contras zu beiden Handhelds waren:

DS:

• naja, schon der Nintendo-Bonus^^
  • ganz klar: Nintendogs und der jetzt günstige Preis
  • „nur“ für Spiele
  • würde mehr Spaß machen, wenn ich andere mit DS kennen würde (Chat und so…)

PSP:

• Allround-Gerät (mp3, Spiele und Filme etc.) in schickem Design
  • Spiele sehen schon extrem geil darauf aus.
  • sehr teuer, auch Spiele und Filme finde ich zu teuer
  • Berichte über Pixelfehler etc. (kein Bock auf evtl. Umtauschaktionen…) :o

Ausschlaggebend war für mich letztendlich der wesentlich günstigere Preis, vor allem im Hinblick auf die Spiele, die ja auch billiger als für die PSP sind. Naja, vielleicht wenn ich mal zuviel Geld übrig hab, oder der GIGA Pack lockt, kommt sie eventuell auch noch ins Haus.

Aber ich bereue meine Entscheidung auf keinen Fall, muss mal eben noch mit meinem Nintendog Gassi gehen… :bg: