Vermutlich weil morgen Feiertag in Japan ist, gibt’s den Soundtrack der Woche schon heute: „Golden Sun“ wurde hinzugefügt.
Puuuuuh… StreetPass-Mii-Lobby also… und dann auch noch ohne die DLCs… na ja…
Wow! 8min feinster Super Mario Bros 2-OST. Das ist alles, was wir diese Woche bekommen…
The Legend of Zelda: A Link to the Past ist jetzt bei Nintendo Music. Ich freue mich schon drauf, den OST nachher anzuhören..
Ich bin überraschend wenig begeistert vom A Link to the Past Soundtrack. Er klingt irgendwie so, als hätte man versucht etwas scheinbar orchestrales zu komponieren, ist aber am Soundchip des SNES gescheitert. Ich glaube, über den OST von A Link Between Worlds hätte ich mich mehr gefreut, der ja viel von A Link to the Past recyclet hat, inklusive einem Großteil der Themes.
Heute zum Mario Day beehrt uns Nintendo mit seufz einem weiteren NES-OST, nähmlich Super Mario Bros. 3. Hoffentlich gibt’s morgen trotzdem noch das reguläre Update, aber ich zweifle.
Hält Nintendo die Rechte an der Tetris-Musik oder haben wir hier unseren ersten lizenzierten OST? In jedem Fall ein weiterer unterwätigender Release. Ganze 10 Minuten, mehr gibt’s die Woche nicht
Dann hast du nicht genau hingesehen. (; Ganze 3 Releases gab es heute: Tetris (NES), Tetris (Game Boy) und Dr. Mario (NES). Insgesamt 35 Minuten.
Offensichtlich! Danke für den Hinweis! Aber kann man mir da wirklich einen Vorwurf machen? Wer erwartet, dass Nintendo plötzlich mehrere Alben an einem Tag raushaut? Aufregend ist trotzdem was anderes…
Wenigstens kann ich Fever durch die bessere NES-Version in meiner Playlist tauschen.
Was ist denn jetzt los? Der OST von Kirby und das Vergessene Land ist da, aber mit weniger als einen Drittel der Tracks mit dem Versprechen, das im Verlauf des Jahres nachzuliefern. Wieso?
Ja, die Kirby-Markee gehört Nintendo nur zu 50% (durch das Joint-Venture Warpstar Inc.), aber das war doch bisher nie ein Problem.
Fun Fact: Der OST von Planet Robobot ist vollständig und ogfiziell auf Spotify.
Nintendo ist nah wieder in Spendierlaune. Heute gibt’s nicht nur den OST von F-Zero für SNES, sondern auch den vom F-Zero X Expansion Kit einer Erweiterung für F-Zero X vom fehlgeschlagenen Nintendo 64 Disk Drive. Diese Erweiterung brachte 12 neue Strecken, einen Strecken-Editor, einen Fahrzeug-Editor und einen neuen verbesserten Soundtrack iin Stereo.
Für mich ist das Ganze auf jeden Fall DIE Gelgenheit zum dritten Mal Big Blue und Mute City in meine Favo-Playlist zu packen.
Heute hinzugefügt: „Luigi’s Mansion“ (GCN/3DS)
Ja geil! Ich liebe den Lutschis Mansion-OST.
Garo, korrigiere mich gerne, aber Nintendo zensiert sich mal wieder selbst. Habe den kompletten Soundtrack von Luigi’s Mansion durchgehört und, da wo er sein sollte, schmerzlich Totaka’s Song vermisst. Die paar Noten gehören für mich einfach dazu.
Hast leider vollkommen Recht. Der Song muss 3,5 Minuten spielen, damit Totakas Song kommt und das Stück geht nur 35 Sekunden.
Das wird dieses Mal wieder ein kurzer, aber vielleicht auch interessanter Spaziergang für dich werden, Garo:
The Legend of Zelda (NES/Famicom Disk System) wurde heute hinzugefügt.
Warum interessant? Das Famicom Disk System besaß im Gegensatz zum normalen Famicom/NES einen zusätzlichen Sound-Kanal aufgrund des integrierten Ricoh 2C33-Chips. Dies wurde für einige Spiele ausgenutzt, wodurch z. B. der Soundtrack von „The Legend of Zelda“ teilweise etwas anders/besser klingt. Im direkten Vergleich wird dir das bei einigen Tracks besonders auffallen.
Mein erster Gedanke: Joa, interessant, aber ich bin kein Tiago. Bei den Bleeps und Bloops höre ich irgendwelche feinen Unterschiede eh nicht.
Da lag ich falsch. Schon krass wie anders (und wie bei Metroid besser) das ausfällt.
Trotzdem hätte man mindestens Zelda 2 mit dazupacken sollen.
Mein erster Gedanke: Joa, interessant, aber ich bin kein Tiago. Bei den Bleeps und Bloops höre ich irgendwelche feinen Unterschiede eh nicht.
Da lag ich falsch. Schon krass wie anders (und wie bei Metroid besser) das ausfällt.
Trotzdem hätte man mindestens Zelda 2 mit dazupacken sollen.
Bald wird wohl „Fire Emblem Engage“ hinzugefügt:
https://twitter.com/Wario64/status/1913021757688061958
Hat gestimmt. Ich werde mir wohl mal die Highlights geben.