Nintendo Music

Heute ist Showa-Tag in Japan, der Geburtstag des letzten Kaisers Hirohito. Deshalb kommt neues Futter wohl erst morgen.
Dafür haben seit 25.04. ein paar weitere Titel das Extended-Feature, darunter auch Stickerbush Symphony.

…oder diese Woche fällt ein Release aus. Als das letzte Mal ein japanischer Feiertag auf Dienstag fiel, hatten sie die Veröffentlichung des „Soundtracks der Woche“ einen Tag auf Montag vorverlegt.
Mal schauen.

Schönen ersten Mai, meine sozialistischen Bruder und Schwestern!

Wir haben jetzt den OST von Mario Kart 7.

O7

Genug jetzt mit den Feiertagen, Japan! !(
https://twitter.com/OatmealDome/status/1919560004463386716

Heute hinzugefügt: „Pokémon Schwert“/„Pokémon Schild“

Ich habe schon ein ganzes Stück der Highlights gehört und obwohl Pokémon-OST im Allgemeinen echt gut sind, kam ich bisher noch nicht in die Versuchung, auch nur einen Titel in meine Favoritenliste aufzunehmen.

Heute ist mal wieder Schmalhans Küchenmeister: 13 Minuten Kid Icarus-OST.

Heute kein Release. Aber vielleicht morgen? Auf Twitter vermuten nämlich einige, dass Nintendo morgen den Soundtrack für „Splatoon“ (Wii U) veröffentlichen könnte. An diesem Tag wird das Spiel nämlich 10 Jahre alt.

Gut vermutet von denen!

Heute hinzugefügt: „Splatoon“ (Wii U)

Happy Anniversary!

Hab direkt ein paar Minuten heute Morgen reingehört. Echt gut!

Heute hinzugefügt: „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nächste Woche gibt’s keinen neuen Release laut App.

Ja, die müssen sparen, damt ihnen nicht die Spiele ausgehen. /s
Man will wahrscheinlich nicht von der ersten Woche der Switch 2 ablenken.

@TotK: Absoluter Brecher mit über 11h Musik, aber obwohl BotW und TotK meisterhafte OSTs haben sind sie (atypisch für Zelda) nicht allzu gut geeignet sie losgelöst vom Spiel zu genießen. Ich zieh’s mit die nächsten Tage rein, erwarte aber nicht viel in meinen Favos abseits vom Main Theme.

Wer eine scheinbar zufällige Aneinanderreihung unterschiedlicher Töne hören will, der kann das ab heute mit den Soundtrack zu 51 Worldwide Games tun.

Klingt echt scheiße. Sorry, not sorry!

Ich find den Soundtrack von 51 Worldwide Games eigentlich sehr passend - ist halt chilliges Lofi, was will man auch actiongeladene Musik bei einer Brett- und Kartenspielsammlung hören?

Heute hinzugefügt: „Yoshi’s Story

Nett, aber jetzt nicht allzu hot.

New Super Mario Bros. U
BAHBAH!

Joa, ist okay. Aber nicht sooooo der heiße Scheiß.
Nintendo könnte jetzt richtig beliebt werden, indem sie einfach den OST von MK World raushauen.

Das mit dem MK World Soundtrack denke ich mir schon die ganze Zeit. Und hatte ich irgendwie auch fest erwartet, dass sie die App bei neuen Releases als Promo-Möglichkeit nutzen würden. Aber wahrscheinlich befürchtet man, dass Leute sich dann nicht das Spiel kaufen könnten :verruckt: