Nintendo schlachtet aus

wenn jemand nintendo nicht kennt etc. oder er mario ohne grund nicht mag ist das ja nicht nintendos problem

und nun mal fakt mein lieber
SMS bot bis auf kleinigkeiten die gleiche steuerung wie mario 64
sie war sogar noch genauer und ich kam sofort zurecht
bemängel nicht die steuerung des spiels denn die war großartig was man von vielen jumpern nicht behaupten kann

rayman 3 z.b. macht sehr viel spass aber die steuerung ist oft eine katastrophe weil die sprünge schwer abschätzbar sind und anderes

einzig und allein fehlten mario sunshine 1 bis 2 zusätzliche levels sowie keine blaue münzen dann hätte jeder gemeint es hätte mario64 übertroffen
aber hey
wieso fragt sich keiner WARUM nintendo das so löste? meint ihr die entwickler sagten sich „machen wir um die 100 shines die man normal bekommt und die restlichen durch blaue münzen“ oder sagten die sich „wir machen es so wie bei mario 64 das man durch alle aufgaben sterne bekommt“ und nur am ende druck seitens nintendo kam die sagten das ein mario fällig ist und daher einfach die restlichen levels rausgekickt wurden?

glaubt ihr nicht auch das nintendo ganz schön unter druck steht wenn sie sagen „wir wollen das neue zelda noch für den gamecube rausbringen“ aber gleichzeitig die konkurenz sagt „wir bringen unsere neue konsole sommer 2005 raus?“
was ist wenn die entwickler über hochdruck arbeiten
nur halb fertig werden
alle grafiken nochmal hochgepowert werden müssen
und dann ein nicht fertiges spiel rauskommt ala halo 1?

was sit wenn anstatt die triforce suche in TWW ein dungeon geplant war aber der zeitdruck zu groß wurde um noch einen zu bauen?

die spiele werden zu komplex in sachen details vorallem grafik das raubt viel zeit die zu optimieren
so ein zelda OoT ist tausendmal einfacher zu gestalten als ein zelda TWW

ich hab so ein gefühl das nintendo in allen bereichen unter zeitdruck steht
es bleibt nicht die zeit um neue marios für den gameboy zu entwickeln da kapazitäten für den nintendoDS gebraucht werden

wichtig wäre das nintendo einige neue entwicklerstudios öffnet die sich mit neuen figuren auseinander setzen und z.b. mario nurnoch auf den revolution existiert dafür aber auf den nächsten gameboy völlig verschwindet und dort dann halt neue figuren am start gehn

aber naja… warten wirs ab
ich persönlich hab nix gegen mario charaktere in neuen spielen.. muss man sich nicht umgewöhnen
und mir machen SMS und zelda tww sehr viel spass
komtm wahrscheinlich daher weil ich mir nix erhofft habe

Original von Samb
einzig und allein fehlten mario sunshine 1 bis 2 zusätzliche levels sowie keine blaue münzen dann hätte jeder gemeint es hätte mario64 übertroffen

Ich glaub mit der Ansicht stehst du ziemlich alleine da.

aber hey
wieso fragt sich keiner WARUM nintendo das so löste? meint ihr die entwickler sagten sich „machen wir um die 100 shines die man normal bekommt und die restlichen durch blaue münzen“ oder sagten die sich „wir machen es so wie bei mario 64 das man durch alle aufgaben sterne bekommt“ und nur am ende druck seitens nintendo kam die sagten das ein mario fällig ist und daher einfach die restlichen levels rausgekickt wurden?

Wenn es so war, dann kann ich nur sagen: „Selbst Schuld !“

glaubt ihr nicht auch das nintendo ganz schön unter druck steht wenn sie sagen „wir wollen das neue zelda noch für den gamecube rausbringen“ aber gleichzeitig die konkurenz sagt „wir bringen unsere neue konsole sommer 2005 raus?“
was ist wenn die entwickler über hochdruck arbeiten
nur halb fertig werden
alle grafiken nochmal hochgepowert werden müssen
und dann ein nicht fertiges spiel rauskommt ala halo 1?

was sit wenn anstatt die triforce suche in TWW ein dungeon geplant war aber der zeitdruck zu groß wurde um noch einen zu bauen?

Und wieder selber Schuld - Zeitdruck ist doch keine Entschudligung :ar:

die spiele werden zu komplex in sachen details vorallem grafik das raubt viel zeit die zu optimieren

Klar werden sie das - darum müssen sie halt früher mit den Games anfangen, wobei das mit der Grafik ja kaum auf Nintendo zutrifft …

Original von MisterSnow
Des ist ja gerade des Problem! wenn sie schon Zeldas und Marios bringen, dann erwart ich auch Zelda und Marioqualität, und die ist nicht mehr gegeben. Mittelprächtige Spiele wie SMS rausbringen und Mario draufkleben, nach dem Motto der Nintendofan kaufts schon und ist zufrieden ist einfach dreist (siehe auch Mariobros Remakes)

SMS, DAS Mario J’nR auf dem GC bot zu keiner Zeit herausragende Qualität, Steuerung und Kamera waren einfach Mist. (sicher mag des Game manchen Spaß machen, aber des kann a am Mariobonus liegen)

Oder die Minigamecompilation a la Zelda Party mit seefahren, noch 6 Dungeons dazwischengeklatscht damit net gar so auffällt das der Umfang des Games sich hauptsächlich auf komische Minigames und Seefahren beschränkt und des dann Zelda TWW nennen.

Dazu kommen diese Mondwertungen einschlägiger Magazine, schon ist der Fehlkauf getätigt.
Bei mir siegt da auch die Hoffnung über die Vernunft :ar:, würd mir wohl auch des nächste Mario J’nR holen :dd: aber besonders sind die Games nimmer. Ausnahmetitel wie SMW2 z.B. (und damals war die J’nR Konkurrenz weit größer) hat Nintendo schon lang nicht mehr gebracht.

und samb, wenn manche Leute nun mit Mario nix anfangen können? Solls ja geben. da Nintendo in vielen seiner Spiele Mario dranbringt haben diese Leute nicht soviele Alternativen.

Ja genau die Wertungen in den Magazinen sind ja immer falsch und ohnehin eine Weltverschwörung gegen deinen guten Geschmack. Die Zelda und Mario Spiele haben immer noch eine erstaunliche Qualität!

Mangelnde Innovation ja aber über die Qualität würde ich nicht motzen! Solche Animationen wie in Tww, solche Level wie SMS. Nenenene so einfach kommste nicht durch Nintendo macht hochkarätige Nachfolger kein „EA Sports wir nehmen alle alten Models nochmal juhuu“.

Ihr seid ja eh alle gerade auf dem Nintendo bash Ritt na dann bitte tobt euch ruhig aus. Mich kotzt das langsam an wie hier alles schlecht geredet wird weil die ganzen Spiele angeblich so schlecht seien. Wenn Nintendo Pleite ist wisst ihr was fehlt aber erst dann. Wenn euch 3 James Bond zusammen genausoviel Spaß gemacht haben wie das Intro von einem Zelda Spiel anzuschauen.

Original von Biene_Maja

[quote]

Klar werden sie das - darum müssen sie halt früher mit den Games anfangen, wobei das mit der Grafik ja kaum auf Nintendo zutrifft …[/quote]

Ja natürlich ist ja logisch. Nintendo hat ja nichts anderes zu tun als die Produktionskosten mal eben zu verdoppeln. Und da versteht es sich doch dass unsere Biene Maja nur die Hälfte zahlen will also macht Nintendo dann 50% Verlust. Hauptsache es sind 2 Dungeons mehr!

Schau dir mal Enter the Matrix an, schau dir doch alle neuen Spiele an hast du ein Brett vor den Augen merkst du nicht wie alle Spiele kürzer werden?
Und du vergleichst Tww mit einem 6 Jahre alten Spiel!! Heute kannst du über 20 h Spielzeit froh sein!!

Original von Dieblein

[quote]Original von MisterSnow
Des ist ja gerade des Problem! wenn sie schon Zeldas und Marios bringen, dann erwart ich auch Zelda und Marioqualität, und die ist nicht mehr gegeben. Mittelprächtige Spiele wie SMS rausbringen und Mario draufkleben, nach dem Motto der Nintendofan kaufts schon und ist zufrieden ist einfach dreist (siehe auch Mariobros Remakes)

SMS, DAS Mario J’nR auf dem GC bot zu keiner Zeit herausragende Qualität, Steuerung und Kamera waren einfach Mist. (sicher mag des Game manchen Spaß machen, aber des kann a am Mariobonus liegen)

Oder die Minigamecompilation a la Zelda Party mit seefahren, noch 6 Dungeons dazwischengeklatscht damit net gar so auffällt das der Umfang des Games sich hauptsächlich auf komische Minigames und Seefahren beschränkt und des dann Zelda TWW nennen.

Dazu kommen diese Mondwertungen einschlägiger Magazine, schon ist der Fehlkauf getätigt.
Bei mir siegt da auch die Hoffnung über die Vernunft :ar:, würd mir wohl auch des nächste Mario J’nR holen :dd: aber besonders sind die Games nimmer. Ausnahmetitel wie SMW2 z.B. (und damals war die J’nR Konkurrenz weit größer) hat Nintendo schon lang nicht mehr gebracht.

und samb, wenn manche Leute nun mit Mario nix anfangen können? Solls ja geben. da Nintendo in vielen seiner Spiele Mario dranbringt haben diese Leute nicht soviele Alternativen.

Ja genau die Wertungen in den Magazinen sind ja immer falsch und ohnehin eine Weltverschwörung gegen deinen guten Geschmack. Die Zelda und Mario Spiele haben immer noch eine erstaunliche Qualität!

Mangelnde Innovation ja aber über die Qualität würde ich nicht motzen! Solche Animationen wie in Tww, solche Level wie SMS. Nenenene so einfach kommste nicht durch Nintendo macht hochkarätige Nachfolger kein „EA Sports wir nehmen alle alten Models nochmal juhuu“.

Ihr seid ja eh alle gerade auf dem Nintendo bash Ritt na dann bitte tobt euch ruhig aus. Mich kotzt das langsam an wie hier alles schlecht geredet wird weil die ganzen Spiele angeblich so schlecht seien. Wenn Nintendo Pleite ist wisst ihr was fehlt aber erst dann. Wenn euch 3 James Bond zusammen genausoviel Spaß gemacht haben wie das Intro von einem Zelda Spiel anzuschauen.

Original von Biene_Maja

[quote]

Klar werden sie das - darum müssen sie halt früher mit den Games anfangen, wobei das mit der Grafik ja kaum auf Nintendo zutrifft …[/quote]

Ja natürlich ist ja logisch. Nintendo hat ja nichts anderes zu tun als die Produktionskosten mal eben zu verdoppeln. Und da versteht es sich doch dass unsere Biene Maja nur die Hälfte zahlen will also macht Nintendo dann 50% Verlust. Hauptsache es sind 2 Dungeons mehr!

Schau dir mal Enter the Matrix an, schau dir doch alle neuen Spiele an hast du ein Brett vor den Augen merkst du nicht wie alle Spiele kürzer werden?
Und du vergleichst Tww mit einem 6 Jahre alten Spiel!! Heute kannst du über 20 h Spielzeit froh sein!![/quote]

Vollste Zustimmung!

Biene Majasche These die 137 te… :ar:

Original von Dieblein

Und du vergleichst Tww mit einem 6 Jahre alten Spiel!! Heute kannst du über 20 h Spielzeit froh sein!!

Ich kenne die Spieldauer von Z: TWW nicht aber wenn der Hauptkritikpunkt bei dem Game ist, das es zu kurz ist, hätten sie es länger machen sollen, wieso sich die Produktionskosten dabei verdoppeln verstehe ich auch nicht, da 2 Dungeons (wie du sagst) die Produktionszeit wohl kaum verdoppeln würden. Ausserdem lässt du wohl ausser acht das längere Spieldauer = höhere Wertung = mehr Käufer bedeutet und Leute die sich das Game dann gekauft hätten und zufrieden gewesen wären, auch den Nachfolger kaufen würden, so aber sagen: „nee ich lass mich doch ned nochmal verarschen und geb 50 - 60 € für son kurzes Spiel aus“.
Und Enter the Matrix als Beispiel anzuführen ist doch total unangebracht, das Game lebt doch auch ned von seiner Spieldauer oder sonstwas, sondern von dem Hype den es damals um die Filme gab …

die Spieldauer von TWW war vollkommen in Ordnung und die Qualität auch das Spiel war ein voller Erfolg auch verkaufszahlentechnisch, also versteh ich das Problem nicht.

@ WickedThug: Das „Marketing-Gerede“ bezog sich nicht auf die Spiele, sondern darauf, das du denkst, das Nintendo demnächst vier verschiedene Konsolen auf dem markt halten will [Cube, GBA, NDS, Revolution]. Das ist klares Marketing-Gerede, denn weder hat Nintendo die Kapazitäten, um vier Konsolen gleichzeitig zu unterstützen, noch haben sie das je gesagt. Es war nämlich ein Übersetzungsfehler, der Revolution = N5 = Cube 2.

zelda the wind waker war sicherlich ein wenig kurz, aber
das ist heutzutage ja öfter so- trotzdem ist das natürlich keine
entschuldigung.
super mario sunshine find´ ich eigentlich ziemlich toll, die
steuerung ist wirklich sehr präzise. die levels sind auch sehr
schön gestaltet. ich fand´s sehr unterhaltsam. :slight_smile:

es kann ja nicht alles jedem gefallen.

Original von Biene_Maja
Ich kenne die Spieldauer von Z: TWW nicht aber wenn der Hauptkritikpunkt bei dem Game ist, das es zu kurz ist, hätten sie es länger machen sollen, wieso sich die Produktionskosten dabei verdoppeln verstehe ich auch nicht, da 2 Dungeons (wie du sagst) die Produktionszeit wohl kaum verdoppeln würden. Ausserdem lässt du wohl ausser acht das längere Spieldauer = höhere Wertung = mehr Käufer bedeutet und Leute die sich das Game dann gekauft hätten und zufrieden gewesen wären, …

boar du hast sowas von wenig ahnung
dich sollte man in eine zelle sperren und verbieten! X(

wenn ein spiel verzögert wird kostet das geld
es kostet verdammt viel geld alles wieder umzuplanen
diese dungeons sind keine eine woche intensive arbeit und fertig ist nen dungeon
du bsit dir echt nicht im klaren wie schwer es sit so ein spiel wie mario sunshine oder zelda zu entwickeln
hast du dich niemals gefragt wieso ein hobby zelda-clon niemals so gut war wie das origenal?

es ist einfach zu schwer das zu realisieren was nintendo machte
und so ein dungeon besteht nicht aus paar zusammengereihte räume sondern aus vielen schalten, versteckten gängen, schlüsseln etc.
dann haben sie noch das gameboy advance feature eingebaut was auch für einen dungeon angepasst werden muss

und spieldauer = hohe wertung?
geh sterben :dd:

Original von Samb

boar du hast sowas von wenig ahnung
dich sollte man in eine zelle sperren und verbieten! X(

Stell dir vor aber ich habe ein bisschen Ahnung, aber mit einem Kiddy wie dir darüber zu diskutieren bringt wahrscheinlich eh nix -.-

wenn ein spiel verzögert wird kostet das geld
es kostet verdammt viel geld alles wieder umzuplanen
diese dungeons sind keine eine woche intensive arbeit und fertig ist nen dungeon

Hab ich nirgends behauptet, trotzdem heisst 2 Dungeons mehr nicht gleich doppelte Entwicklungskosten :ar:

du bsit dir echt nicht im klaren wie schwer es sit so ein spiel wie mario sunshine oder zelda zu entwickeln
hast du dich niemals gefragt wieso ein hobby zelda-clon niemals so gut war wie das origenal?

Klar bin ich mir im Klaren darüber, aber oh Schuldigung wie konnte ich mir nur anmaßen von Nintendo zu verlangen ein Spiel das von der Spieldauer her zu kurz ist beim nächsten mal länger zu machen, von allen anderen Herstellern hätte ich das ja fordern können, aber nicht von Nintendo …
Du hast natürlich vollkommen Recht, lassen wir beim nächsten mal einfach alle Dungeons weg - 2 kleine Inseln zwischen denen man mit einem Boot herschippern kann und fertig, denn heh das wird UNMENGEN an Entwicklungskosten sparen … danke Samb du hast mir die Augen geöffnet, du solltest ganz oben bei Nintendo mitmischen unter deiner Führung würden wahrscheinlich 10 x mal so viele Spiele pro Jahr von Nintendo erscheinen - Problem wäre nur das sie keiner kaufen würde …

es ist einfach zu schwer das zu realisieren was nintendo machte
und so ein dungeon besteht nicht aus paar zusammengereihte räume sondern aus vielen schalten, versteckten gängen, schlüsseln etc.
dann haben sie noch das gameboy advance feature eingebaut was auch für einen dungeon angepasst werden muss

Fakt ist du hast gar keine Ahnung wie lange sie für nen zusätzlichen Dungeon gebraucht hätten - spielt aber auch keine Rolle - wenn es zu kurz ist müssen sie es beim nächsten mal länger machen, denn sonst sinken früher oder später die Verkaufszahlen …

und spieldauer = hohe wertung?

Unglaublich aber wahr, wenn ein Game super ist, aber einfach viel zu kurz gibts ne Abwertung - war schon immer so, ist so und wird auch immer so sein - ist auch logisch, oder sollen Games die gleichwertig sind, aber einen krassen Unterschied in der Spieldauer aufweisen (das eine bspw. 4 h, das andere 20 h) etwa gleich bewertet werden !?!?

geh sterben :dd:

Boah bist du krass ey …

1. deine ahnung ist nen haufen müll den du dir in 3 monaten zusammengehäuft hast. da du aber einer bist der meint einer disskusion aus dem weg zu gehen da er wohl angst vor der wahrheit hat udn mich nen „kiddie“ nennt hat es keinen sinn mit dir eine disskusion anzufangen weil du am ende eh wegrennst

2. es heißt nicht doppelte kosten aber mehr kosten!

3. hab aber kein bock nen 50 stunden zelda zu zocken bis ich den abspann seh
    tww war für mich lang genug hätte nicht sein müssen nochmehr zu machen

4. fakt ist das ich es mir sehr wohl vorstellen kann wie lange es dauert einen dungeon zu erstellen weil das kein „press button to create dungeon“ spiel ist sondern sich designer hingesetzt haben und jeden dungeon unterschiedlich machten so das sich keiner mit den anderen gleicht
    fakt ist das du eine falsche vorstellung hast mehr nicht!

5. mario sunshine und tww waren auf keinen fall zu kurz
    beim ersten durchspielen hab ich recht lang dran gesessen
    kommt vielleicht daher weil ich kein"muss alles sofort durchspielen" drang hab sondern gern paar details betrachte und gern bugs suche

6. falls du nicht weißt was das heißt:
    es heißt das es besser gewesen wäre wenn du niemals in mein leben getreten wärst

Original von Samb

1. deine ahnung ist nen haufen müll den du dir in 3 monaten zusammengehäuft hast. da du aber einer bist der meint einer disskusion aus dem weg zu gehen da er wohl angst vor der wahrheit hat udn mich nen „kiddie“ nennt hat es keinen sinn mit dir eine disskusion anzufangen weil du am ende eh wegrennst

Und sowas aus deinem Mund :smiley: wer wirft mir den alles mögliche an den Kopf ?

1. es heißt nicht doppelte kosten aber mehr kosten!

Ach nee :ar: , hab ich komischerweise nur nie bestritten -.-

1. hab aber kein bock nen 50 stunden zelda zu zocken bis ich den abspann seh
    tww war für mich lang genug hätte nicht sein müssen nochmehr zu machen

Es geht ja hier ned um Zelda, sondern generell darum das Zeitdruck bzw. Produktionskosten keine Entschudligung für ein schlechteres bzw. kurzes Spiel sind :ar: .
Was das mit den 50 Std. angeht, warum zockst du Zelda ? Damit du den Abspann siehst ? Damit du sagen kannst „das hab ich durchgezockt“ . Sry aber wenn mir nen Spiel Spass macht, dann will ich doch das der Spass so lange wie möglich anhält …

1. fakt ist das ich es mir sehr wohl vorstellen kann wie lange es dauert einen dungeon zu erstellen weil das kein „press button to create dungeon“ spiel ist sondern sich designer hingesetzt haben und jeden dungeon unterschiedlich machten so das sich keiner mit den anderen gleicht
    fakt ist das du eine falsche vorstellung hast mehr nicht!

Fakt ist, du hast keine Ahnung, vll ne ungefähre Vorstellung aber die hat jeder und du kannst ned mit Genauigkeit sagen, wie lange 1 dungeon gedauert - nur das ist Fakt - oder warst du dabei ? :ar:

1. mario sunshine und tww waren auf keinen fall zu kurz
    beim ersten durchspielen hab ich recht lang dran gesessen
    kommt vielleicht daher weil ich kein"muss alles sofort durchspielen" drang hab sondern gern paar details betrachte und gern bugs suche
  1. Hab ich nie was über SMS gesagt und 2. basierte die Aussage über TWW auf einer Aussage eines Users hier und 3. ging es generell darum das Zeitdruck keine Entschuldigung für schlechtere oder kurze Spiele ist…
  1. falls du nicht weißt was das heißt:
    es heißt das es besser gewesen wäre wenn du niemals in mein leben getreten wärst

Seh ich genauso …

Also bzgl. der Spieldauer von Zelda TWW: Ich fnas (EDIT: ich weiß nicht, wie dieses Wort zustande gekommen ist. Es gefällt mir aber, deshalb lasse ich es so stehen :dd: ) genau richtig. Klar, es ist kein 50+ Stundenmonster, aber dafür gibts immer Abwechslung, neue Sachen zu entdecken, etc… wer sich nur auf die Hauptquest konzentriert der ist schneller fertig, hat aber trotzdem eine Menge Spaß für sein Geld. Und wer sich noch die Zeit nimmt die gut ausgearbeitete Spielewelt zu erforschen der wird auch an TWW eine zeitlang sitzen.

Mit persönlich ist ein kurzes aber dafür gutes Spiel wesentlich lieber als ein in die Länge gezogener Langweiler.
Der Trend geht aber auch generell in diese Richtung. 3D-Shotter haben schon längst die <10 Stunden Marke erreicht.

mal ne frage an die biene
findest du TWW zu kurz?

Original von Biene_Maja
Ich kenne die Spieldauer von Z: TWW nicht aber wenn der Hauptkritikpunkt bei dem Game ist, das es zu kurz ist, hätten sie es länger machen sollen, wieso sich die Produktionskosten dabei verdoppeln verstehe ich auch nicht, da 2 Dungeons (wie du sagst) die Produktionszeit wohl kaum verdoppeln würden. Ausserdem lässt du wohl ausser acht das längere Spieldauer = höhere Wertung = mehr Käufer bedeutet und Leute die sich das Game dann gekauft hätten und zufrieden gewesen wären, auch den Nachfolger kaufen würden, so aber sagen: „nee ich lass mich doch ned nochmal verarschen und geb 50 - 60 € für son kurzes Spiel aus“.
Und Enter the Matrix als Beispiel anzuführen ist doch total unangebracht, das Game lebt doch auch ned von seiner Spieldauer oder sonstwas, sondern von dem Hype den es damals um die Filme gab …

Original von Biene_Maja
Klar bin ich mir im Klaren darüber, aber oh Schuldigung wie konnte ich mir nur anmaßen von Nintendo zu verlangen ein Spiel das von der Spieldauer her zu kurz ist beim nächsten mal länger zu machen, von allen anderen Herstellern hätte ich das ja fordern können, aber nicht von Nintendo …
Du hast natürlich vollkommen Recht, lassen wir beim nächsten mal einfach alle Dungeons weg - 2 kleine Inseln zwischen denen man mit einem Boot herschippern kann und fertig, denn heh das wird UNMENGEN an Entwicklungskosten sparen … danke Samb du hast mir die Augen geöffnet, du solltest ganz oben bei Nintendo mitmischen unter deiner Führung würden wahrscheinlich 10 x mal so viele Spiele pro Jahr von Nintendo erscheinen - Problem wäre nur das sie keiner kaufen würde …

gemessen an der Konkurenz ist das Spiel nicht zu kurz, gemessen an anderen Zeldas OoT ist es kürzer, aber da du sowieso nicht weiss wie lange man überhaupt dran spielt kannst du gar nicht mitreden!

danke rowdy ^^
also das heißt weil die spiele tester die ja nun viel schaffen müssen in kürzester zeit damit sie ein urteil machen können, es schaffen in 20 std. zelda durch zuspielen und es als „zu kurz“ bewerten sagst du dir „scheiss spiel viel zu kurz dumme wertung kann ja nicht angehen“

ich empfande OoT zwar länger aber dafür war es auf dauer in die länge gezogen und hoffe das es dem neuen zelda nicht das gleiche passiert

in tww gibts auch genügend sachen zu tun neben der hauptaufgabe und ich glaube es sit so egdacht das man nicht nur die dungeons hintereinander abklappert sondern mal ne rudne fotografieren geht etc.

ich möcht mich ja echt nicht in eure diskussion einmischen, machs jetzt aber trotzdem mal. ich finde nicht, dass sich oot in die länge gezogen hat, dieses „feature“ wurde imo erstmals in einem zelda spiel (jedenfalls die, die ich gezockt hab) in tww mit der triforc-suche eingeführt.
und schon bin ich wieder raus aus der diskussion.

nicht in die länge gezogen?
renne los hol brief von zelda
renne los kraftarmband
renne los hol schuppe zum tauchen
wie lang habt ihr OoT nichtmehr gespielt? ihr habt rigendwie nen falschen eindruck davon

@ rowdy007

Ich sagte ja auch wenn, weil ich das einfach mal ungesehn geglaubt habe und wie schon öfter gesagt ging es eigentlich darum das Zeitdruck keine Entschuldigung für schlechtere oder kurze Spiele ist…

@ Samb

also das heißt weil die spiele tester die ja nun viel schaffen müssen in kürzester zeit damit sie ein urteil machen können, es schaffen in 20 std. zelda durch zuspielen und es als „zu kurz“ bewerten sagst du dir „scheiss spiel viel zu kurz dumme wertung kann ja nicht angehen“

Deine Logik hinkt, denn ob ein Spiel kurz ist oder nicht richtet sich eigentlich hauptsächlich danach wie lange die Spiele der Konkurrenz sind und da du meinst Zelda wäre nur kurz, weil die Tester das schnell durchkriegen müssen, trifft selbiges auch auf die Spiele der Konkurrenz zu die getestet werden …

Original von America`s Most Wanted
@ WickedThug: Das „Marketing-Gerede“ bezog sich nicht auf die Spiele, sondern darauf, das du denkst, das Nintendo demnächst vier verschiedene Konsolen auf dem markt halten will [Cube, GBA, NDS, Revolution]. Das ist klares Marketing-Gerede, denn weder hat Nintendo die Kapazitäten, um vier Konsolen gleichzeitig zu unterstützen, noch haben sie das je gesagt. Es war nämlich ein Übersetzungsfehler, der Revolution = N5 = Cube 2.

Hmmm, erst mal sry für offtopic.
Du magst Recht haben oder nicht, man kann jetzt noch nicht sagen, ob Nintendo alle 4 Konsolen unterstützen will. Wie du gesagt hast: Beim GBC und GBA war es das gleiche „procedure“.
Dazu kann ich auch keine 100% richtige Antwort geben. Aber eine Vermutung:
Ich denke schon, dass Nintendo alle vier Konsolen halten will; ich denke so, nicht nur weil Nintendo es so sagt.

@Topic:

@Biene_Maja: Da du die Spieldauer von TWW nicht kennst, kannst du nicht mitreden. Wenn man ein Spiel lange spielt, heisst es nicht das es gut ist.
Samb hat ein Beispiel dazu gegeben.
Bei GTA: San Andreas das gleiche Thema: Die Einen beschweren sich, dass die 150 Spielstunden zu lange sind, die Anderen freuen sich. Das sind alles nur Spekulationen. Wenn man die 150 Stunden lang nur Gangster umnieten muss, wird das Spiel schon nach 5 Stunden langweilig. Kurzgefast: Lang hin oder her; Spiel muss stimmen. :ab: