wenn jemand nintendo nicht kennt etc. oder er mario ohne grund nicht mag ist das ja nicht nintendos problem
und nun mal fakt mein lieber
SMS bot bis auf kleinigkeiten die gleiche steuerung wie mario 64
sie war sogar noch genauer und ich kam sofort zurecht
bemängel nicht die steuerung des spiels denn die war großartig was man von vielen jumpern nicht behaupten kann
rayman 3 z.b. macht sehr viel spass aber die steuerung ist oft eine katastrophe weil die sprünge schwer abschätzbar sind und anderes
einzig und allein fehlten mario sunshine 1 bis 2 zusätzliche levels sowie keine blaue münzen dann hätte jeder gemeint es hätte mario64 übertroffen
aber hey
wieso fragt sich keiner WARUM nintendo das so löste? meint ihr die entwickler sagten sich „machen wir um die 100 shines die man normal bekommt und die restlichen durch blaue münzen“ oder sagten die sich „wir machen es so wie bei mario 64 das man durch alle aufgaben sterne bekommt“ und nur am ende druck seitens nintendo kam die sagten das ein mario fällig ist und daher einfach die restlichen levels rausgekickt wurden?
glaubt ihr nicht auch das nintendo ganz schön unter druck steht wenn sie sagen „wir wollen das neue zelda noch für den gamecube rausbringen“ aber gleichzeitig die konkurenz sagt „wir bringen unsere neue konsole sommer 2005 raus?“
was ist wenn die entwickler über hochdruck arbeiten
nur halb fertig werden
alle grafiken nochmal hochgepowert werden müssen
und dann ein nicht fertiges spiel rauskommt ala halo 1?
was sit wenn anstatt die triforce suche in TWW ein dungeon geplant war aber der zeitdruck zu groß wurde um noch einen zu bauen?
die spiele werden zu komplex in sachen details vorallem grafik das raubt viel zeit die zu optimieren
so ein zelda OoT ist tausendmal einfacher zu gestalten als ein zelda TWW
ich hab so ein gefühl das nintendo in allen bereichen unter zeitdruck steht
es bleibt nicht die zeit um neue marios für den gameboy zu entwickeln da kapazitäten für den nintendoDS gebraucht werden
wichtig wäre das nintendo einige neue entwicklerstudios öffnet die sich mit neuen figuren auseinander setzen und z.b. mario nurnoch auf den revolution existiert dafür aber auf den nächsten gameboy völlig verschwindet und dort dann halt neue figuren am start gehn
aber naja… warten wirs ab
ich persönlich hab nix gegen mario charaktere in neuen spielen.. muss man sich nicht umgewöhnen
und mir machen SMS und zelda tww sehr viel spass
komtm wahrscheinlich daher weil ich mir nix erhofft habe