Nintendo Switch 2 - Allgemeiner Thread

@Nintendofan
Switch 2 Editions von Nintendo erhalten - Stand jetzt -vorerst nur noch die von dir genannten, kommenden Spiele. Weitere werden aber bestimmt in der nächsten Direct angekündigt.

Ansonsten: Für Switch 1 erscheinen 2026 von Nintendo „Rhythm Paradise Groove“ und „Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden“.

Switch 2-exklusiv erscheinen demnächst „Kirby Air Riders“, „Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung“, „Splatoon Raiders“ und das von From Software entwickelte „The Duskbloods“.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Mal schauen ob ggf. noch was kommt in einer vermeintlichen Direct im September :sweat_smile:

Ziemlich sicher. Bisher war immer was dabei:

Star Wars Outlaws scheint auf der Switch 2 ja nun doch überraschend gut zu laufen. Gerade im Handheld sollen die technischen Probleme, die man am TV sieht, weniger auffallen.

Da Ubisoft ein großer Supporter von Cross-Save ist und auch Star Wars Outlaws die Funktion unterstützt, bin ich hier wirklich neugierig geworden. Besitze das Spiel auf der PS5, bin zum Launch aber nicht warm damit geworden. Es jetzt noch einmal im Handheld spielen zu können, macht das Spiel für mich zusammen mit den Updates seit Launch deutlich interessanter.

Werde wohl warten bis der Preis fällt und es mir dann nochmal überlegen. Schon spannend, denn auf dem Steamdeck läuft das Spiel bis heute nicht rund.

Ich hab eben meine Switch 2 ausgepackt und GOTT ICH LIEBE DIESES TEIL JETZT SCHON!!!

Ersten zwei Cups in Mario Kart gezockt, Pilz auf 50 mit Koopa, Blume auf 100 mit Wario. Es fühlt sich SO gut an! Die Musik, die Optik.. einfach nur geil!

Ich konnte auch nicht anders und hab mir wieder ne Jahresmitgliedschaft (+2 Monate) NSO+ gegönnt und direkt Soul Calibur, selbstverständlich mit Link, im Waffenmeister gestartet. Trotz mehrerer Sequels immer noch das beste SC. Meine Güte, macht das eine Laune!!

Heut Abend will ich dann mal in Donkey Kong reinstarten, bin echt gespannt wegen der Vorschusslorbeeren. Aber enttäuschen wirds mich wohl nicht.

Bin total verliebt in das Gerät. Datentransfer ging auch super easy. Will jemand ne Zelda OLED?? :smiley: :smiley: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Alles gut :slight_smile:

Ja und danke für die Infos von hier :wink:

So Leute, die Wettbüros sind eröffnet. Wird heute oder morgen eine Nintendo Direct angekündigt?

Donnerstag :laughing:

Du meinst, da findet sie statt? Ich wüsste nicht, wann zuletzt eine an einem Donnerstag angekündigt wurde.

Ich gehe einfach mal eiskalt davon aus, dass das nächste Woche erst ist. Ich will einfach nur, dass diese Möchtegerns falsch liegen.

Nein, ich hatte gelesen, dass die Spekulationen auf den Freitag für die Ausstrahlung hindeuten. Somit würde eine Ankündigung am Donnerstag auch möglich sein.

Kleiner Überblick über das doch recht vollgestopfte erste Jahr:

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch2/comments/1ngzxai/switch_2_games_published_by_nintendo_updated/

Ja, jetzt zum Ende des Jahres wird es echt voll.

Diesen Monat noch Sonic Racing Crossworld, Oktober steht Pokémon Z-A und ggf. Mario Galaxy 1 + 2 an, November Kirby Air Riders und kurz darauf pünktlich zum Geburtstag im Dezember MP4.

Januar ist bisher eine kurze Verschnaufpause und ab Februar kann wieder in Tennis abgesuchtet werden, Aces ist in den Top 5 der meistgespielten Switch-Software bei mir.

In ferner Zukunft dann noch Pokémon Pokopia, Splatoon Raiders und Fire Emblem, ich bin mehr als zufrieden mit dem Output.

PS: Ich finde ja das Pocketpair jetzt mal Nintendo verklagen sollte. Da wird einfach die Palworld schlafanimation (das Heu!) und das Spielprinzip mit hilfe der Pals…ähhh…Pokémon ein Dorf aufzubauen übernommen! :joy:

Ich verstehe das Pricing von Nintendo Switch 2-Spielen im My Nintendo Store so gar nicht.
Wir haben da wohl drei Tiers.

1. 89,99€ - Das höchste Tier gilt aktuell nur für Mario Karte World. Digital kostet’s 79,99€.
  2. 79,99€ - Das scheint der übliche Preis für Switch 2-Spiele zu sein. So viel kosten die Nintendo Switch 2-Editionen von den beiden Zeldas, Kirby und Mario Party, sowie Donkey Kong Bananza, Hyrule Warriors, Kirby Air Riders und Mario Tennis Fever. Digital kostet’s 69.99€.
  3. 69,99€ - Aus irgendeinem Grund kosten ein paar Spiele 10€ weniger. Das sind das die Switch 2-Editionen von Metroid Prime 4 und Pokémon Legenden Z-A. Hier gibt es aber keine digitale Switch 2-Edition, sondern nur die Switch 1-Edition mit Upgrade-Pack, was genauso viel kostet.

Glücklicherweise kosten die Spiele im Handel schnell weniger.

Die Switch 2-Editions kosten doch alle so viel wie die Switch-Version + Upgrade Pack:
Zelda kostet auf der Switch 70€ + 10€ Upgrade = 80€.
Kirby und Mario Party kosten auf der Switch 60€, aber das Upgrade kostet 20€ (da extra DLC) = 80€.

Metroid und Pokemon kosten auf der Switch 60€ plus 10€ fürs Upgrade = 70€.

Und da das alles theoretisch Switch 1-Spiele sind, gibt es dort auch keinen Unterschied zwischen Retail und Digital.

Die Switch2 (und Switch 1) Edition von No Man Sky hat nun endlich, über 3 Wochen nach Release des Patch für die PC und sonnstige Konsolen Version das Update bekommen was „Voyagers“ bringt: heißt man kann eine Questreihe machen, und dannach darf man sich ein eigenes größeres Schiff zusammenklöppeln, auf Reddit gab es da schon eine Menge Bilder, von irgendwelchen Enten, bis zu Sternenzerstörern und sogar dem Flugzeug von Käptn Balu war alles dabei ^^

GBA Classic update bringt 2 richtige Banger: Mr. Driller 2 und Klonoa

Wenn ich GBA Sprites sehe, werde ich immer gleich ganz glücklich :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde auch gesagt, die Klonoa-Hauptteile wären Banger und dann war’s super lame und dümmlich.

Damals war die Welt noch in Ordnung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sind ein Produkt ihrer Zeit, denke ich. „Super lame“ fand ich sie aber nicht, als ich die mal auf der Switch angezockt hatte.

Hab den GBA Ableger leider selber nie gespielt und kenne nur die ersten beiden Teile die aber sehr gut waren, hätte einfach mehr vom selben nur mit 2D Sprites erwartet.

1 „Gefällt mir“