Ich hab ja schonmal gefragt ob ich beim Eintreten in einen Nintendo Store verhaftet werde wenn ich was auf meinem Retrohandheld zocke..
Aber wie sieht die Sache aus wenn ich mein neues Switch2 Slingbag dabei habe: Das Ding hat so viel Platz innendrinnen, das ich nicht nur die Switch2 + Joycon2 Schlaufen und Switch Modul Box reinbekomme, sondern sogar eine 10.000der Powerbank, und jetzt kommt das Illegale: Eine PSVITA mit Ladekabel und Modulbox ..
So, Nintendo hat abgebucht, jetzt nur noch darauf hoffen das die Lieferung auch Tag 1 bei mir ankommt.
Ja na klar, allein schon Rowan Atkinson ![]()
Ich habe übers letzte Jahr zwei meiner Nintendo Switch-Konsolen verkauft. Jetzt bleibt nur noch die Zelda OLED-Version im Haus, die ich für alle älteren Spiele nutze. Das Schmuckstück wird dann weiterhin als Plattform für meine bestehenden Spielebibliothek dienen und in der Vitrine verstauben.
Die Hauptkonsole wird zukünftig die Switch2 sein. Bin gespannt, wie nice sie wirklich ist.
Nintendo soll angeblich daran arbeiten, das Switch 2 OS weiter zu optimieren, damit mehr Kapazitäten für die Spiele bereitstehen https://famiboards.com/threads/future-nintendo-hardware-technology-speculation-discussion-st-closes-june-5th-12am-jst-please-read-newest-staff-post.55/post-1813878
Bin mal gespannt. GameChat und GameShare sind ja keine kleinen Funktionen, für die Ressourcen vorgehalten werden, unabhängig davon, ob ich sie nutze oder nicht
Was mich viel mehr interessiert, ist wie die Gamecube-App funktioniert. Bisher waren die Spiele höchstens ein paar MB groß. Die größte App ist N64 mit 1,7GB. Das fürfte bei GCN nicht mehr der Fall sein, da kann ein Spiel so groß sein. Kann man die einzeln installieren (das wäre wohl die beste Lösung)?
So weit ich mich erinnern kann konnte man bei den alten NSO Spielen es sich auch aussuchen welche man geladen hat.. Aber ich nutze NSO eh nur für die Speichercloud ..
Ist die Switch 2 jetzt eigentlich 5x Stärker von der Leistung als die Switch oder wie viel kann man so sagen?
Denkt ihr es wird dennoch die Switch 2 in den Regalen stehen oder Ausverkauft sein?
Hoffe das Scalper keinen erfolg haben…
Laut Nvidia liegt die Grafikperfomance im Vergleich zur Switch 1 bei Faktor 10.
Okay. Dann noch Schnellere Ladezeiten durch die Express Karten und das Menü noch verfeinert… Bin froh das dass Menü nicht komplett anders ist.
Mit der Switch 2 in freier Wildbahn war es ja nur die Frage der Zeit aber ein erstes Unboxing Video ist im Netz zu finden.
Der interessante Part: Die Switch 2 braucht scheinbar ein Tag 1 Update um überhaupt funktionieren zu können welches natürlich noch nicht auf den Nintendo Servern liegt. Irgendwie blöd für Leute die kein Internet haben, man stelle sich vor man kommt nach Hause, ganz heiß auf die Switch 2, man hat sich Mario Kart World extra physisch geholt weil kein Internet und dann braucht die Switch 2 erstmal ein zwangsupdate was sicher nicht auf der Mario Kart World Karte sein wird.
Das stimmt. Wo ich auch gespannt bin, ist ob Nintendo nun endlich den LAN Port in der Switch 2 drin hat bei der Dock Station. Bei der ersten musste man glaube ich so ein Adapter haben.
Der Typ, der das behauptet, hat nicht mal das ganze Teil ausgepackt. War wahrscheinlich nur eine leere Fake-Box. Gib da nicht zu viel drauf.
LAN-Port ist drin.
Dann muss man damit halt in den REWE gehen, oder zu einem T Punkt oder bei uns in Hessen mit dem RMV fahren um ein freies w-lan zu haben ![]()
Dann haben wir was anderes gesehen, bei dem Video (mittlerweile gelöscht) war Konsole als auch die neuen Joy-Con 2 zu sehen.
Ich hatte nur davon gelesen. Ich schaue mir so was nicht an und versaue mir damit die Freude. Wie aussieht, war das wohl eine Aufzeichnung eines Videos, das direkt offline genommen wurde, bevor überhaupt mehr gezeigt werden konnte.
Ok das heißt es ist nicht mehr so wie früher wo ich am liebsten meine gerade gekauften Handhelds noch auf dem Parkplatz vom Elektromarkt geöffnet und ausprobiert habe .. (GBM, DS, PSP) , .. nächsten Donnerstag geht es los..
Bei der Wii meine ich war es so, dass das Day 1 Update mit den Spielen kam. Aber das macht hier keinen Sinn, wenn es darum geht, dass niemand vor Startdatum los legen kann. Die Spiele sieht man nun ja auch schon überall auf Reddit.
Meine größte Befürchtung ist, dass die Server an Tag 1 zusammenbrechen. Dann kann niemand updaten und Switch 2 spielen ![]()
Hier jetzt die Switch 2 auch in Russland im Umlauf https://xcancel.com/switch2stock/status/1927670693413413175?s=46
Ich kann also eine Switch 2 kaufen, aber nicht benutzen ohne Nintendos AGB für Onlineservices zu akzeptieren? Eine AGB, bei der Nintendo sich das Recht vorbehält, meine Switch 2 zu sperren, also defakto zu zerstören (was sie bei einer meiner Switches gemacht haben)? Für mich klingt das nach einen Fall für die Verbraucherzentrale.
Das Recht die Switch 2 zu sperren behalten sie sich wohl nur in den USA vor. In Europa ist das nicht vorgesehen