Sehr schön, das man nicht wieder einen Adapter Kaufen muss für das LAN Kabel. :ar:
Ich bin so gespannt… Erste Nintendo Konsole seit Nintendo Gamecube/ Nintendo DS wieder. Switch 1 hatte ich nur 7 Monate im Jahr 2019…
Werde aber noch 3-4 Wochen warten um die Hoffnung zu haben, diese etwas Günstiger bei Kleinanzeigen zu bekommen.
Bin auch gespannt was uns für Starke Spiele Fortsetzungen/ NEUE IPS von Nintendo kommen.
Meinen Gamecube bekam ich erst leicht verspätet (Dezember 2002) und seitdem war ich bei jeder neuen Generation an Nintendo-Geräten, seien es Konsolen, Handhelds oder wasauchimmer Day1 dabei. Bei Switch 2 setze ich freiwillig aus.
Wünsche euch allen viel Spaß mit dem Gerät. Mich persönlich Schrecken die Preise so weit ab, dass ich nicht mitmachen möchte.
Sowas sollte eigentlich beim Release einer Konsole bekannt sein.
Für mich ist das auch das Hauptproblem der Switch: Es wird 2 Spiele von Nintendo geben (Mario Kart, Donkey Kong), mehr ist wohl nicht angekündigt (oder bei mir vollkommen untergegangen).
Dazu dann der übliche Fast-RMX-Nachfolger, und die üblichen Downgrades irgendwelcher alten PS4/PS5-Spiele.
Dafür dann 500€. Puh.
Ich weiß nicht, ob Nintendo wieder mal einfach Spiele erst kurz vor Veröffentlichung ankündigt, oder tatsächlich eine Flaute droht. So wie man aber die Upgrades von Switch-1-Spielen bewirbt, bin ich da nicht sehr optimistisch.
Dazu kommt, dass die New Switch XL … äh … Switch Pro … äh natürlich Switch 2 … der für mich denkbar langweiligste Nachfolger ist, den Nintendo hätte liefern können. Mit dem SteamDeck und ROG Ally habe ich zwei mächtige Handhelds. Mir fehlt die Magie, die ein N64-Analogstick, eine Wiimote oder auch nur dir damals neue Switch 1 ausgemacht haben. Das eine Gimmick, für die man all die Gängelungen akzeptiert.
Deswegen Kaufe ich Sie auch nicht NEU im Geschäft. Ich habe zum Glück das Geld um es zu Kaufen, aber ich Unterstütze nicht die Preise. Spiele kann ich auch für 10-15€ Günstiger Gebraucht holen…
Die Gamecube war bei mir tatsächlich nach dem GameBoy die erste Heimkonsole bei mir mit dem Spiel F1 2002. Gefolgt von Dragon Ball Z Budokai.
[b]@Kartoffel:
[/b]Da gebe ich dir vollkommen Recht. Spiele Technisch ist es ein Schwacher Start von Nintendo. Aber vielleicht kommt es ja so wie bei der Nintendo Wii U ( Nie gespielt ), aber ich kenne die Geschichte…
Für mich ist das aber erstmal nicht so Wild. Da man mit Mario Kart World erstmal genug zu tun hat und für mich dann noch Kirby ins Haus kommt. Außerdem habe ich als Hauptkonsole die PS5 Pro. Für mich ist die Switch erstmal ne 2. Konsole und dort werden auch nur Nintendo Spiele gespielt.
Denn andere Spiele ich dann lieber auf einer PS5 Pro.
Auch der Punkt, das die Switch nicht Großes Neues Bietet, wie die anderen stimmt.
Mit der Switch 2 wollte man denke ich diesmal nicht Großes wagen und Baut auf den Erfolg mit der Switch 1 auf.
Für mich tatsächlich nicht so schlimm. Denn die Switch 2 ist ja meine erste Nintendo Konsole seit langem und die Switch 1 habe ich nicht lange gehabt. Daher kommt die Switch 2 genau passen.
Das gute ist, Sie sieht etwas Hübscher aus, bietet ein paar bessere Sachen und Verbesserungen sowie endlich im 4K Zeitalter angekommen. Aber es wirkt dann eher doch wie ein gutes Pro Upgrade.
Es gibt weitere Neuigkeiten zu kompatibilen Spielen:
Unter anderem sind YouTube und NieR Automata noch inkompatibel.
@Karltoffel: Klar, wenn man die meisten Spiele ignoriert, kann man auf zwei kommen und rumnölen. Ja, da ist so einiges bei dir untergegangen: Drag X Drive, Kirby Air Riders, Hyrule Warriors, Metroid Prime 4, und dann gibt’s noch wirklich viel neuen Content in den Switch 2-Versionen von Kirby und Mario Party. Also über die Masse an Spielen von Nintendo kann man nicht klagen.
Und ansonsten kündigt Nintendo in letzter Zeit immer eher kurzfristig an, was ich viel angenehmer empfinde.
Auf Switch kam auch nicht viel am Anfang, aber eines der nicht vielen war halt Zelda. Einige der großen Kracher wurden erst auf der folgenden E3 angekündigt.
Man erinnert sich an der Wii U Zeit. Flop Konsole keine Frage, aber wo die meisten 3 Entwickler nicht mehr für die Wii U Spiele Entwickelt haben und auch EA/Ubisoft den Vertrag gekündigt hatten, hat in der hälfte Nintendo Bänger Spiele rausgebracht… Ich meine auch das Nintendo auf einer E3 einer der Heftigsten Messe hatte an Ankündigungen in der Geschichte.
Drag X Drive habe ich tatsächlich vergessen, ist aber wohl wie Arms nur eine inhaltsleere Techdemo zum Vollpreis. Vorallem spiele im im Handheldmodus oder suf der Couch - da ist gar kein Schreibtisch mit Mauspad vorhanden. Meinen Couchtisch nöchte ich nicht zerkratzen.
Metroid erscheint auch für die Switch, und Kirby Air Riders interessiert mich nicht die Bohne - ich dachte eh bisher, Nintendo hätte da einfach ein Spiel für den GC-Emulator angekündigt. (Ich habe das GC-Original zwar in meiner Sammlung, aber noch nie gespielt - da steht halt „Kirby“ drauf.).
DLCs für alte Spiele finde ich auch nicht prickelnd. Dieses 3D-Kirby war unglaublich langweilig, ich habe es nicht mal mehr durchgespielt. Ich bin kein Kirby-Fan, aber selbst für ein Kirby war das unglaublich öde. Gerade wenn man es mit dem großartigen Return to Dreamland vergleicht.
Bitte nicht falsch verstehen: Wenn jemand mit einrm Kirby-Rennspiel Spaß hat; oder Mario Party jeden Samstag zum Familienabend dazu gehört, dann sind das vielleicht Argumente für eine Switch 2.
Aber mich holt das Angebot aktuell nicht ab. Sollte irgendwann ein neues Xenoblade kommen oder ein Remake von Super Mario World, kann das anders aussehen. Aber auch dann würde ich wohl mindestens auf die nächste Hardwarerevision (OLED?) warten.
Es ist egal, was du magst. Du kannst nicht einfach behaupten, es gäbe keine Software und dann alles ausklammern, was dich nicht interessiert.
(Die Konsole erstmal nicht zu holen, weil das Lineup einen nicht abholt, ist natürlich total valide.)
Und zu guter letzt nochmal eine Auflistung welche Switch 1-First-Party-Titel zum Lauch bekannt waren:
[ul]
[li]Zelda: BotW[/li][li]1-2-Switch[/li][li]Mario Kart 8 - Deluxe[/li][li]Snipperclips[/li][li]Splatoon 2[/li][li]ARMS[/li][li]Super Mario Odyssey[/li][/ul]
Das ist sogar noch weniger als bei Switch 2 und auch der Third-Party-Support war magerer und es gab keine Abwärtskompatibilität und keine Nintendo Classics zum zocken. Wobei man aber auch sagen muss, dass Zelda: BotW DAS Hype-Game war und wir wussten, dass ein 3D-Mario auf dem Weg war, weil’s im Ankündigungs-Trailer war.
Absolut. Vor allem wenn man bedenkt, dass es das erste echte 3D-Kirby-Spiel ist, macht es eine exzellente Figur. Hat mich absolut begeistert.
Jop, genaueres wissen wir aber noch nicht. Ich vermute mal September oder November. Die anderen Monate haben bereits einen größeren First-Party-Releases (da Drag X Drive im Sommer kommen soll, gehe ich da von August aus).
Ansonsten hast du ja noch die Möglichkeit, Switch 1-Spiele wie Super Mario Odyssey, Super Mario 3D World, die komplette Pikmin-Reihe, mehrere Zeldas, viele weitere Nintendo Classics über die jeweiligen Apps oder anderes nachzuholen.
Die letzten 2 Switch Kirbys hab ich auch auf meiner noch zu spielen liste, darum passt das ganz gut ^^
Ich hoffe echt das die Switch2 eine bessere WLAN Software hat: Gestern beim Runterladen von Fantasy Life hat mein OLED ziemlich oft abgebrochen wegen eines DNS Fehlers..
Da fällt mir ein: Ich muss den ganzen Mist ja wieder runterladen ..
Bin mal gespannt, ob das mit der Lieferung zu Release klappt: hab bei Media Markt vorbestellt und zumindest die Besätigung hab ich bekommen. Aber irgendwie glaub ich noch nicht so ganz, dass was wird^^
Ansonsten muss ich sagen, dass die Vorfreude, je näher der Release ranrückt, eher abnimmt Keine Ahnung woran das liegt, mit Sicherheit auch da dran, dass die Spieleauswahl abseits von Nintendo dieses Jahr einfach nur fantastisch ist (zumindest für meinen Spielegeschmack). Aber Mario Kart World mit meinen Kids wird mit Sicherheit megaspaßig.
Bei mir nimmt sie gerade eher zu. Kann’s kaum erwarten, Mario Kart World zu spielen, nochmal in Breath of the Wild in noch hübscher einzutauchen und endlich mal Soul Calibur 2 auszuprobieren. Und ja, generell, auf einem größeren Display zu spielen ist auch etwas, worauf ich Bock habe.
Reddit-User u/Zen_Graphics_ hat mal die Switch 2-Boxen überarbeitet. Gefallen mir viel besser als die echten und erfüllen den Job genauso gut, wenn nicht gar besser:
Bei mir ist die Vorfreude auch Riesig. Auch wenn ich noch 3-4 Wochen Geduld haben muss, da ich Sie ja hoffentlich dann etwas Günstiger bekomme, sowie die spiele Gebraucht.
Das es ein Größeres Display hat gefällt mir auch. Zwar werde ich 90% nur TV Spielen aber trotzdem. Mir gefällt so einiges besser auf der Switch 2… ABER ja, das Rot hätte man auf dem Spielen Cover etwas weniger machen können.
Nachdem ich Anfang des Jahres noch dachte, dass dir Switch zwar cool, aber letztendlich irgendwie auch „nur“ ein Upgrade ist war zwar Vorfreude da, aber eben auch nicht überschwänglich vorhanden, weil man irgendwo weiß, was man bekommt.
Jetzt, wo der Release aber so kurz bevorsteht, ist die Vorfreude schon recht groß. Eine neue Konsolengeneration ist eben doch immer was besonderes.
Bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt.
Am Anfang des Jahres habe ich mich noch total gefreut auf die Konsole.
Inzwischen überlege ich aber schon, ob ich die Vorbestellung nicht wieder stornieren soll.
Zum einen nutze ich die Switch 1 aktuell schon kaum, aufgrund wenig Zeit im Familienalltag mit Kids, Arbeit,…
Zum anderen reizt mich auch wenig an der Software. Mario Kart war für mich immer schon ein Titel „für eine kleine Runde zwischendurch“, aber nie ein Must-Have. Auch Donkey Kong wirkt anhand der Videos nicht voll überzeugend und ist ja auch kein Release-Titel.
Die Switch 2-Editionen triggern mich auch nicht, da alle Titel schon für die Switch 1 hier rumliegen.
Leider auch nichts zu Animal Crossing bisher…
So wie du es beschreibst, macht es dann wenig Sinn dir ne Switch 2 zu Kaufen :).
Ich habe ja die Switch ca. 8 Monate nur gehabt im Jahr 2019. Danach Verkauft, da ich lieber auf ein Nachfolger ( Switch 2 ) warten wollte. Hätte ich die Switch, wüsste ich noch nicht zu 100% ob ich ne Switch 2 Kaufen würde, da ich ja auch ne Sony Konsole im Haus habe. Und Zeit für 2 Konsolen gleichzeitig habe ich auch nicht :D.
Ich würde es an deiner stelle wirklich gut überlegen. Die Switch 2 hat schon ein paar Vorteile und für Leute wie mich, da lohnt es sich noch mehr als nicht Switch 1 Besitzer…