Du bust der einzige, der diesen Alternativen die Stange hält. Die meisten, die X verlassen haben, haben eher nicht zurückgeblickt.
Nah, ich bin auch da, wo der Himmel blau ist, und X hab ich komplett verlassen. Sogar Monster Hunter hat schon nen offiziellen BlueSky Account. Aber Nintendo ist wieder ewig gestrig…
Oh, weil also Monster Hunter bei Bluesky ist (und dort nur einen Bruchteil dessen postet, was sie bei X posten), ist jetzt jeder, der nicht dort ist „ewig gestrig“. Also auch Sony, Microsoft und der Großteil der anderen Hersteller?
Ach ne, sorry. Bei dir nur Nintendo weil die kein Spiel dulden wollen, was Pokémon-Designs klaut.
Hauptsächlich, weil ihre Hardware meilenweit hinter heutigen Standards hinterherhinkt.
Außerdem Inspiration ≠ Diebstahl, lol.
Und nur weil ich die anderen Hersteller nicht nenne, heißt das nicht, dass ich mir von denen nicht auch wünsche, dass sie das sinkende Schiff X endlich verlassen.
Aber Real Talk: Mich wundert es, dass Nintendo sich überhaupt noch mit X abgibt, nachdem sie schon das Sharen von der Switch dort nicht mehr supporten, seitdem es sie Geld kosten würde.
Weil es gerade hier so schön reinpasst: Nintendo Lawyer Breaks Down What Makes An Emulator Illegal | Nintendo Life
Ich dachte mir, dass euch der Artikel vllt interessiert.
Ich habe auch übrigens X vor einigen Monaten verlassen und mir Bluesky angeschaut. Aber auch das habe ich relativ schnell verlassen und nutze kaum noch Social Media. In vielerlei Hinsicht war das nicht verkehrt.
Mich würde es nicht mal mehr wundern,
wenn Nintendo den Trailer für die Switch 2 einfach shadow dropped.
Wenns wirklich nur ein kurzer Hardware Trailer ist,
warum groß ankündigen?
„Schaltet ein wenn wir 120 Sekunden lang alle Leaks bestätigen
und ihr danach auch nicht schlauer seid, was Preis, Release und Software angeht.“
Nächsten Donnerstag ist die Xbox Developer Direct, also fällt der Tag schon mal weg.
Dann vielleicht doch die letzte Januar Woche.
Nicht das ich heute Abend Zeit für eine Direkt hätte, aber hat sich da zum Thema Switch2 Reveal schon irgendwas ergeben? Der Account auf Bluesky hat zumindest noch nichts rüberkopiert aber es kann ja sein das der in einer Zeitzone Residiert wo man um die Zeit noch pennt ..
Mit Emulation ist eh ein schwieriges Thema: Klar hätte Nintendo gerne das man nicht emuliert, und ich hatte als der Analoque Pocket neu war immer noch die blöde Idee das ich ja jetzt Originale unterwegs zocken könnte, was dann aber daran gehangen hat das ich mich nie entscheiden kann welche Module ich mitnehme ..
Ist dieses Problem mit dem Entscheiden, und dann alles mitnehmen eigendlich ein ADHS Symptom?
- Wow, acht Jahre alte Hardware ist nicht aktuell. Krass! Switch musste portabel und bezahlbar sein. Was wir haben war der beste Kompromis.
- Das ist mehr als Inspiration, Dude. Leg mal die Scheuklappen ab.
Hab eben noch das Gerücht gelesen, dass angeblich um 14 Uhr was kommen soll seitens Nintendo. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nintendo dazu keine Ankündigung bringt.
In etwa so, wie mich eine Studie über Trinkwasserüberfluss in afrikanischen Ländern interessieren würde, wenn sie von Nestlé in Auftrag gegeben wurde.
- Die war auch schon veraltet, als sie auf den Markt kam. Wird bei der Switch 2 jetzt nicht anders sein. Glaube kaum, dass die stärker sein wird, als ein Steam Deck.
- Dann hätte Nintendo die Klage wegen Copyright ja bestimmt durchkriegen können… ach warte… haben sie ja nicht mal versucht.
LMAO.
Bestätigt nur, dass es nichts Besonderes ist. Hardware Rehash mit Wii U Energy. Totgeburt xD
Du weißt aber schon, dass zu einem Dialog immer zwei Leute gehören?
KitsuLeif entwickelt sich leider immer mehr zum unreflektierten Hater. Seine Front ist klar und von der weicht er nicht ab. Ich glaube, das wird unser neuen Forenhater.
Nicht alles, was Nintendo macht, ist schlecht. Aber in letzter Zeit geht mir ihr Kurs ziemlich auf die Nerven, dementsprechend kriegen sie von mir erstmal keine Unterstützung mehr. Ist klar, dass ich in einem Forum namens Nintendo-Online damit auf nicht viel Verständnis treffe, aber seis drum. Ich bin nicht wegen Nintendo hier, sondern wegen der User, mit denen man sich, abseits von Diskussionen über Nintendos Verhalten, doch ganz gut unterhalten kann.
Die meisten hier sind alt genug, dass sie bestimmte Dinge (wie z.B. DKCR HD für 60€) nicht gutheißen und auch nicht unterstützen. Hier sitzen kaum kritikunfähige Fanboys, aber dein Verhalten der letzten Tage, wo du alles madig redest, oft auch mit unrealistischen Ansprüchen und das vollkommene Dichtmachen gegenüber Gegenargumenten, erweckt schon stark den Anschein eines Haters.
Das hab ich auch (wenn auch stark verknappt) geäußert - und wurde deswegen als zynisches A-Loch betitelt
Wenn man nichts zu einer Diskussion beitragen kann, außer ein „Nintendo ist scheiße“ oder „kaufe ich nicht“ (in einem Nintendo-Forum)… ist weder sympathisch noch konstruktiv.
So hat eben jeder seine Grenzen, was tolerierbar ist. Meine ist letztes Jahr erreicht worden, als das mit der Patentklage gegen Palworld rauskam. Das war der Kipppunkt, bei dem sich meine Meinung von Nintendo schlagartig geändert hat. War ein großer Tropfen, aber auch der Letzte, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich war nie ein großer Fan davon, wie sie mit ihrer Spielerschaft umspringen, sei es das Claimen von Videos, die ihre Spiele gemoddet zeigen, oder das Runternehmen von Emulatoren oder Fanmods. Aber „das ist halt Nintendo, so waren die schon immer“ war halt ne ausreichende Erklärung, und ich hab es zähneknirschend hingenommen. Mache ich jetzt nicht mehr. Wenn mich das schon zum Hater macht, dann bin ich wohl jetzt ein Hater.
Tatsache ist jedenfalls, dass ich mir von einem Anwalt, der von Nintendo bezahlt wird, nicht erklären lassen muss, warum Emulatoren in seinen Augen illegal sind. Denn jeder unabhängige Anwalt wird bestimmt genauso gute Gründe finden können, warum das nicht der Fall ist. Und wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, und am Ende müsste das sowieso ein Richter entscheiden. Sony hatte da mal nen Fall gegen Connectix laufen, und der wurde zugunsten von Connectix entschieden, und hat letzten Endes dafür gesorgt, dass Emulation in den USA legal wurde:
Sony Computer Entertainment, Inc. v. Connectix Corp. - Wikipedia.
Emulatoren werden in 99% zum Raubmordkopieren genutzt. Das sollte als Begründung ausreichen. Bei einer aktuellen Konsole ist das absolut geschäftsschädigend und, dass Nintendo dagegen vorgeht überhaupt nicht kritikwürdig.
Und zu Palworld haben wir uns genug ausgetauscht. Ein Teil deiner Punkte war auch tatsächlich gut, aber wir sollten nicht die Augen davor verschließen, dass die Firma dahinter definitiv auch eine hinter die Löffel verdient (wenn auch nicht aus den Gründen, die Nintendo jetzt vorbringt).
@Hakahori: Wo war das denn nochmal?
Du wirfst mit der Zahl um dich, als hättest du dafür harte Fakten oder Quellen, die das belegen.