Shiek ist eindeutig männlich! Denn Shiek ist nicht Zelda. Es handelt sich dabei um einen Bekannten von Zelda.. Deshalb ist er/sie auch nicht Hylianer, was er/sie sein sollte, wenn es Zelda wäre!
Shiek ist vom Stamm der Shieka und wurden als Kind von Impa adobtiert. Seitdem lebte er in Schloss Hyrule und für Zelda war Shiek immer wie ein Bruder bzw. sie für ihn seine Schwester.
Als Ganondorf die Welt ins Dunkle stürtzen, gab sich Shiek als Zelda aus, da es für die richtige Zelda zu gefährlich gewesen wäre, Link im Tempel der Zeit zu treffen! Die wahre Zelda befand sich derweil weit im Osten von Hyrule hinter dem Todesberg im Rotkammgebirge. Laut bestimmten Quellen lebten dort alte Bekannte der Königsfamilie von Hyrule, die auf Zelda aufpassten.
Erst nachdem Ganondorf besiegt wurde, trat wieder die wahre Zelda zum Vorschein.
Somit ist die WAHRE ANTWORT:
Es ist nicht Zelda, die sich in Shiek verkleidet, sondern Shiek, der sich in Zelda verkleidet, da es für sie zu gefährlich wäre, Link gegenüberzutreten!
So, da ihr jetzt alle die Wahrheit erfahren habt, hoffe ich, dass diese Diskussion beendet ist.
Im Video/Spiel sieht man die Macht des einen Triforce Teils, welche nur Ganondorf, Link und Zelda besitzen. Shiek ist also Zelda und dementsprechend weiblich. Für mich wird er aber auch auf ewig männlich bleiben.
Jaja und für mich ist Link weiblich und Ganondorf n Zwitter! Man hat ja nie deren (pixel) Geschlechtsteile gesehen! ?¿ man kann sich auch jetzt viel zamspinnen, zelda - weiblich = shiek - weiblich Ende
Bei der Direct fand ich übrigens sehr interessant, dass das englische Voice-Over von „she“ redete, die offiziellen deutschen Untertitel aber von „er“.
Dass Nintendos Niederlassung eines Standortes, für den es sicher ein Skandal wäre, wenn Sheik männlich wäre, dieses offizielle Statement liefert, wundert mich übrigens nicht. ^^
Mich würde aber auch interessieren, wie die japanischen Originalstimmen von Sheik in der Direct gesprochen haben.
Du missverstehst mich, Shiek ist (im Zelda Universum) einfach keine reale Person. Er ist wie, sagen wir Superman bei uns. Wenn sich nun meine Schwester als Superman verkleidet bleibt sie selbstverständlich weiblich und stammt auch nicht vom Krypton aber es ändert nichts daran, dass die Person, deren Identität sie annimmt (in dem Fall Superman) männlich bleibt.
Alle verstanden?
Kann es nicht einfach sein, dass sich damals die Entwickler einfach keine riesigen Gedanken gemacht hatten, deswegen nicht ganz so konsequent waren (deshalb z.B. der männliche Torso, damit der Effekt größer ist, aber es eigentlich Unsinn wäre) und es deshalb keine 100% richtige Antwort gibt? Ich bin nicht der größte Zeldafan, zocke die Spiele aber dennoch sehr gerne, und von dem, was ich aus anderen Boards, Videos (z.B. das AVGN Timeline-Video) etc. mitbekommen habe, scheint es doch so zu sein, dass es so einige Holes im Zeldauniversum gibt? Korrigiert mich bitte, wenn das ein falscher Eindruck ist. Ähnlich wie bei Heavy Rain: Im Detail sind einige Sachen unstimmig.
Letztendlich scheint es so, als gäbe es keine 100% richtige Antwort, einfach, weil sich damals keiner groß darum gekümmert hat, dass alles 100% wasserfest ist. Die logischste Antwort ist einfach die, die von Seiten Nintendos gegeben wurde - von der bin ich auch immer ausgegangen. Mag sein, dass diese auch nicht gänzlich einem Belastungstest standhält, aber vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass nicht jedes Videospiel bis in’s kleinste Detail durchgeplant ist - speziell, wenn es schon so alt ist und es damals noch nicht die Megaindustrie war, die es jetzt ist.
Da Shiek ja durch wechselnde Artstyles immer mal wieder ein wenig anders aussah … auf dem einen Bild etwas weiblicher, dort dann mal wieder etwas männlicher, kann ich die ganzen Mutmaßungen schon irgendwo nachvollziehen. Ich hab Shiek eigentlich trotzdem immer eher als Frau wahrgenommen, da das androgyne Element mMn immer n bisle mehr in die weibliche Richtung umgekippt ist.
Das ist jetzt Nintendo offizielles Statement. Bitte lasst die unzähligen Ausreden. Es war zwar schon immer klar und jetzt ist noch offiziell bestätigt. Kann diese Diskussion endlich Ruhen.
Wenden wir uns lieber einen wichtigeren und einem weniger obvious Thema zu wie z.B. wofür das „T“ in T. Yoshisaur Munchakoopas steht.
Wenn du schon andere zurechtweist, dann achte erstmal auf deine eigene Ausdrucksweise und hör auf, deine Meinung als Fakt darzustellen. Fakt war es nämlich bis jetzt nie.
btw: Bill Trinen wird sicher nicht irgendwelchen Quatsch erzählen. Der ist schon ewig Nintendos Sprachrohr und was er sagt wird auch stimmen.
wie heldengeist schon sagte. die Zelda Story ist nun mal kein Meisterwerk und natürlich gibt es auch dort Ungereimtheiten. so vie die seltsame „Timeline“ die irgendwie passend zusammengeschustert wird .. manchmal kann er springen , manchmal nicht …
also da sollte man jetzt nicht alles hinterfragen
Ok, ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, auch wenn ich nicht weiß, was daran schlimm gewesen ist.
Und ich stelle meine Meinung als Fakt dar, weil Nintendo sie bestätigt hat. Ich war schon immer der Meinung Shiek sei eine Frau, aber ich hab sie nie als Fakt dargestellt, bis zu dieser News.