Spielefilter
Find ich ehrlich gesagt aktuell sogar besser, die Hauptseite besuche ich zumindest deutlich weniger als das Forum, da finde ich eine schnelle Möglichkeit, wieder zur Foren-Übersicht zu springen, deutlich besser.
- Es ist nicht im Sinne der Seite.
- Es gibt mobil ja GAR keinen Weg zur Hauptseite.
Kann mir wer sagen, wie ich auf die ansicht komme, wo ich alle Threads sehe, in die gepostet wurde? (also das neue beiträge von früher)
Ich würde gerne noch auf Philips Liste setzen:
*Alte Beiträge editieren können
Und bin ich die einzige Person die diese Scroll Forever Ansicht unübersichtlich findet? Ich denke da grade an den Gaming-Log Thread wo man einfach nix wiederfindet wenn man nicht aufmerksam und lange scrollt
Kann mir wer sagen, wie ich auf die ansicht komme, wo ich alle Threads sehe, in die gepostet wurde? (also das neue beiträge von früher)
Einfach im Menü links (btw im Burger-Menü in der Mobil-Ansicht) auf Themen. Das sollte automatisch nach Aktualität sortiert sein und ungelesene Threads sind direkt hervorgehoben.
Und bin ich die einzige Person die diese Scroll Forever Ansicht unübersichtlich findet? Ich denke da grade an den Gaming-Log Thread wo man einfach nix wiederfindet wenn man nicht aufmerksam und lange scrollt
Dieses Scrollband an der rechten Seite (bzw. mobil wenn man auf die Postanzahl tippt) finde ich da eigentlich ganz cool gemacht, da man beim Scrollen direkt das Datum mit sieht.
Klicke in der Hauptansicht auf den Button „Kategorien“ und wähle dann im Untermenü entweder „Aktuell“ oder „Ungelesen“.
In den anderen beiden von mir genutzten Foren, die Discourse verwenden, merken sie sich die gewählte Forumsansicht. Aber hier wird man (noch) direkt in die Kategorienansicht befördert.
Zum Refresh-Loop: Hab das gerade versucht nachzustellen, unter iOS 18.5 mit dem Standard Safari Browser habe ich keine Probleme mit der Hauptseite.
Edit: Wie schaut es eigentlich mit Signaturen aus? Technisch nicht mehr möglich?
Bisher gefällt es mir sehr gut. Klar, etwas ungewohnt, aber das legt sich ja.
PS-NOW soll so aussehen wie es tut?
Moment mal, das gibt es noch?
Irgendwie ja schon etwas Ressourcen- und Geldverschwendung, wenn du mich fragst…
Die ps-now.de Startseite sieht doch Top aus, alles klar lesbar, weiß garnicht was ihr habt ![]()
Paar Anmerkungen zur Kommentaren und der Hauptseite:
Die Anzahl der News-Kommentare ist auf der Hauptseite korrekt. Öffnet man die News dann, steht unter der Überschrift immer 0 Kommentare, auch wenn welche da sind.
Die Position der Kommentare ist auch etwas ungünstig. Man muss recht weit scrollen (bei mir 4 ganze Screens), da erst die News kommt, dann Werbung, dann Trending, dann Weitere Meldungen, dann ne Box „Nimm an der Diskussion teil“ und dann endlich die Kommentare. Kann man die Kommentare ggf. direkt nach der News starten lassen?
Auf der Hauptseite bin ich irgendwie nie eingeloggt, ist das noch ein Bug? Und wenn ich mich vermeintlich einlogge, sind die Kommentare grundsätzlich weg.
Was hat es mit diesem Privacy-Icon zu tun, das man recht häufig unten links sieht? Und was mit der Extra-Zeile? Siehe Screenshot.
Auf der Startseite wird die Anzahl an Kommentaren immer um 1 zu viel angezeigt.
Wird da eventuell die Anzahl an Posts in einem Foren-Thread gezählt statt der Antworten?
Im Flohmarkt kann ich mein inzwischen erledigtes Thema nicht löschen (war vorher glaube ich auch so)
Aber ich kann meinen Beitrag auch nicht bearbeiten (um ihn anzupassen).
Spiele:
Konsolenauswahl filtert immer noch nicht ![]()
Ist mit auf der Liste und wird bearbeitet. Wir arbeiten die Punkte Stück für Stück ab, sind aktuell noch einigen Hintergrundsachen dran.
- Das Logo im Forum führt nun zur Hauptseite wie hier vorgeschlagen
- Filterfunktion für Spiele auf der Hauptseite vorerst entfernt, da sie nicht korrekt funktioniert hat
- Optimierung der RSS-Feeds
- Podcast-Feed zeigt wieder alle Episoden
Auch wenn ich als jemand, der seit über 20 Jahren in Foren unterwegs ist, viel Sympathie für eher klassische Forensoftware habe, finde ich das Upgrade von N02025 echt top. Als Gesamtupdate wirkt die Seite deutlich moderner. ![]()
Auffälligkeiten:
- Das Menü funktioniert bei mir mobil nicht wirklich. Sowohl auf meinem Android-Smartphone mit den Browsern Firefox und Chrome als, auch wenn ich mit Chrome in der Entwicklerkonsole die Smartphone-Darstellung nachstelle. Wenn man auf der Hauptseite auf das Hamburger Menü klickt, bekommt der Bildschirm ein graues Overlay, aber das Menü erscheint nicht. Zoomt man heraus, sieht man, dass das Menü rechts neben dem Viewport geladen wurde.
- Manchmal bekomme ich in der Forenübersicht mobil das NO-Logo, bei welchem rechts daneben Nintendo-Online steht, welches somit viel zu groß für mobil ist und manchmal das, wo nur das Logo da ist. Die Logik dahinter habe ich nciht verstandne.
- Meienr Meinung nach kann bzw. sollte man die Farbpalette im Dark-Mode auf der Hauptseite anpassen. Der Hintergrund der Seite selbst ist schwarz. Dark-Mode ist ja dafür da, dass es Augenschonen ist, aber schwarz ist da weitaus weniger augenschonend als ein dunkles Grau, was ja auch die Haupthintergrundfarbe des Forums im Dark-Mode ist. Da wäre es meiner Meinung nach besser die Farben der Hauptseite an die des Forums anzugleichen.
This.
Hinzu kommt noch, dass RSS Feeds nicht mehr funktionieren. Die dazu gehörende XML, die ganz unten auf der Hauptseite verlinkt ist, wurde zuletzt sm 29.06. aktualisiert, neuere News tauchen dort leider nicht mehr auf.
Sehr eigenartig. Das Menü funktioniert bei mir Mobile, wenn auch iOS und Safari, problemlos. In Chrome auf dem Desktop bekomme ich es über den Responsive Mode auch nicht nachgestellt.
Hast du eventuell irgendeine Browser-Extension, die dort etwas blockt?
Zum Foren-Logo: Das kleine Logo wird beim Scrollen in den Threads angezeigt. Das Logo wird dort dann verkleinert.
Zwecks Dark Mode nehmen wir den Hinweis gerne mit und ich schaue es mir gemeinsam mit @Philipp an
Hi,
du beziehst dich wahrscheinlich auf den Feedburner Link von Google oder? Eigentlich habe ich auf den alten Feed bei uns einen Redirect eingerichtet. Feedburner scheint das aber nicht zu interessieren. Leider ist das auch schon vor so langer Zeit konfiguriert worden, dass wir keine Zugangsdaten mehr haben. Ich versuche das aber weiterhin in den Griff zu bekommen.
Du kannst den RSS-Feed aber auch direkt bei uns abonnieren https://nintendo-online.de/rss.xml?type=all oder nur News <![CDATA[Nintendo-Online.de News]]>