NO2025 - Probleme & Feedback

Bei Firefox habe ich sowohl Mobil als auch auf dem Desktop jede Menge Erweiterung. Chrome verwende ich nur zum debuggen, da ich selbst Frontendentwickler bin/war. Daher habe ich dort keine Erweiterung. Das Problem liegt daher nicht an meinem Clienten.

1 „Gefällt mir“

Genau den habe gemeint. Wusste jetzt nicht, dass ein Fix da Schwierigkeiten verursachen würde…die Links aus deinem Pist funktionieren aber, vielen Dank :+1:t2:

Ich habe soeben den neuen Rich Editor von Discourse aktiviert. Dieser steht optional zur Verfügung.

Mehr dazu erfahrt ihr im Discourse Blog Introducing our new composer, making writing on Discourse easier than ever - Announcements - Discourse Meta

Update hierzu: Da hatte ich scheinbar eine falsche Erinnerung.

Wenn sich die Forum-Startseite eine bestimmte Ansicht merken soll, geht man wie folgt vor:

1. Einstellungen aufrufen
  2. Tab „Oberfläche“ anklicken
  3. Unter „Standard-Startseite“ die gewünschte Ansicht wählen („Kategorien“, „Aktuell“, „Ungelesen“, „Neu“ und „Ungesehen“)
  4. Unten auf „Änderungen speichern“ klicken
1 „Gefällt mir“

Ich habe es versucht wie von dir beschrieben nachzustellen - bislang ohne Erfolg. Vielleicht kannst du mir ja nochmal eine private Nachricht mit mehr Infos, ggf. sogar Screen Capture schicken, damit ich es mir ansehen kann.

Kann es sein, dass die Lesestände nicht zwischen Geräten abgeglichen werden? Unter Aktuelles erscheinen mir Threads fett markiert, die ich am PC gelesen hatte.

Aktuell werde ich direkt auf diesen Artikel umgeleitet, wenn ich nintendo-online.de aufrufe.

Bin bereits dran, bzw. noch

1 „Gefällt mir“

Alles wieder ok bei mir. (:

also ich muss sagen mir gefällt das alles schon echt gut :slightly_smiling_face:

wie sieht es eigentlich mit Schriftfarben aus ?

Thinking Think GIF

@Rincewind
Soweit meine kurze Recherche ergeben hat, ist das nur möglich, wenn die Admins ein entsprechendes Plugin installiert haben. (Angaben ohne Gewähr)

Das hier z.B.: Discourse BBCode Color - Plugin - Discourse Meta

Mit HML Tags funktioniert es auch. Das hatte @Garo an anderer Stelle bereits ausprobiert

2 „Gefällt mir“

Was mir noch (etwas störend) aufgefallen ist: Das Forum lädt bei jedem Klick auf den Zurück-Button neu. Möchte ich z.B. über die Neue-Beiträge-Seite schnell alle Themen durchklicken, lädt die Übersicht immer wieder neu, auch wenn ich nur den Zurück-Button des Browsers nutze. Das gleich beim Vorwärtsnavigieren, wenn man doch nochmal zurück in den Thread möchte.

Schlecht, geht nicht.

Bin ehrlich… Das letzte mal habe ich vor 20 Jahren mit HTML was gemacht. Irgendwie sind wir ja auch in nem Zeitalter angekommen, wo man sich an basic Formattierungsoptionen im editor gewöhnt hat. Wäre also sehr dankbar, wenn wir sowas wieder bekämen!

1 „Gefällt mir“

Die Werkzeugleiste des Wysiwyg-Editors ist standardmäßig ausgeblendet. Oben rechts in deinem Screenshot ist ein Hamburger-Button zu sehen, mit dem sich die Formatierungsoptionen einblenden lassen. Am besten anschließend noch den linken Button zum Umschalten von Markdown- in die Rich-Text-Vorschau verwenden. Diese Einstellungen merkt sich der Editor und sind nicht jedes Mal notwendig.

Der Fehler kommt nicht mehr. Ich hatte ihn ja sowohl auf Firefox-Desktop, wenn ich in den Entwicklereinstellung eine Mobil-Größe eingestellt habe, als auch mit Firefox und Chrome auf meinem Android-Smartphone. Der Fehler war noch da.

Ich wollte dir gerade ein Screen Capture machen und konnte den Fehler auf dem Desktop nicht mehr nachstellen. Auf dem Smartphone war es noch da. Dann habe ich aber einen Inkognito-Tab aufgemacht, um eine aktuelle Version zu haben und nicht einen alten Cache und da konnte ich es nun auch nciht mehr herstellen. Nachdem ich in der Nicht-Inkognito-Variante den Cache geleert habe, war der Fehler da auch weg.

Keine Ahnung, ob du es jetzt doch selbst gefunden und gefixt hast oder der Fehler sich bei der Korrektur von was anderem gefixt hat. Es kommt auf jeden Fall nicht mehr vor.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Jetzt hab ichs! Sehr hilfreich

Hallo

Bekomme das akkordeon nicht mehr rausgelöscht, naja…

1 „Gefällt mir“

Danke für dieses Upgrade.
Wirkt alles echt um einiges moderner.
Muss aber auch sagen, dass ich mich jetzt gerade noch völlig desorientiert fühle und einfach überhaupt nicht mehr weiß wo ich hinschauen soll. :smiley:
Das muss sich bei mir erstmal ne Woche oder so legen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit den fehlerhaften Kommentarzahlen auf der Hauptseite sollte behoben sein.

Abweichungen können maximal 60 Sekunden weiterhin auftreten, sollten aber in der Realität kaum feststellbar sein.

Sollten euch dahingehend noch Fehler auffallen, bitte Bescheid geben.