Probierst du es bitte nochmal?
Ich habe den Community Stream auf der Hauptseite umgeschrieben. Er sollte jetzt zuverlässiger funktionieren, außerdem werden wie vorgeschlagen die Likes nicht mehr angezeigt. Dafür aber, wenn jemand im Thread auf den Beitrag von einem anderen User antwortet. Das hat einen kleineren Mehrwert im Vergleich.
Kann man die News-Kommentare ggf. verschieben und direkt unter die News packen? Da ist noch so viel anderes zwischen, dass man erstmal wieder ewig scrollt. Auch dass 6x Werbung auf in einer News ist ist nicht so geil. Die Seiten werden echt sehr lang. Der reine Newstext sind nur 10% der gesamten Seite.
Mit der Werbung experimentiere ich gerade noch. Die Ads werden automatisch platziert, verstehe allerdings nicht wieso sie so oft hintereinander kommen.
Kommentar Placement schaue ich mir an
Ich habe mich jetzt auch endlich mal auf der Hauptseite angemeldet weil ich unter einer News kommentieren wollte, aber der Link zum Forum gefehlt hat. Leider ist nach der Anmeldung der komplette Kasten, der mich um Anmeldung gebeten hat leer. Unter der News ist weder eine Kommentarsektion, noch ein Link ins Forum.
(vllt bastelt da aber Alex gerade dran)
Yes! Jetzt klappts! Auch für die ganz alten Beiträge!
Danke dir!
Okay prima, dann weiß ich jetzt auch, woran es liegt. Discourse arbeitet mit einem Rangsystem mit Vertrauensstufen. Heißt wenn du x Beiträge schreibst und x Minuten Zeit im neuen Forum verbracht hast, steigst du von Stufe 1 auf Stufe 2. Ab Stufe 2 kannst du dann unbegrenzt lange bearbeiten. In Stufe 1 war das standardmäßig nicht möglich, damit z.B. Spambots nicht in ihre alten Beiträge Monate später noch Spamlinks einfügen können.
Jetzt müssen wir einmal hirnen, ob wir das so „offen“ lassen möchten bereits ab Stufe 1 schon oder doch dann erst ab Stufe 2 ermöglichen wie vorgesehen.
Ich finde die Regelung gerade aufgrund der von dir erwähnten Spam-Bots ziemlich vorteilhaft. Darf meinetwegen gern so bleiben. Dauert ja nicht lange, bis man Vertrauensstufe Mitglied hat.
Ist genau das was ich vor 2 Tagen auch schon angesprochen habe
Finde ich auch sinnvoll. Jedoch frage ich mich, wann man dann auf Stufe 2 steigt?
Ich kann z.b. jetzt wieder nicht mehr bearbeiten und wie lange bin ich schon im Forum unterwegs? Sicher schon 10 Jahre oder so
Ich habe die private Nachricht selbst nicht bekommen, aber laut Dokumentation wird bei jedem Rangaufstieg eine PN verschickt mit den Anforderungen für den nächsten Aufstieg. Für Rang 2 wird folgendes vorausgesetzt:
Get to trust level 2 by…
- Visiting at least 15 days, not sequentially
- Casting at least 1 like
- Receiving at least 1 like
- Replying to at least 3 different topics
- Entering at least 20 topics
- Reading at least 100 posts
- Spend a total of 60 minutes reading posts
Wenn ich das mit deinen Statistiken abgleiche, warst du bislang noch nicht in 20 Themen und hast noch kein Like vergeben. Wir hatten zuvor eine andere Forensoftware, demnach zählt das jetzt erst seit dem Wechsel.
Ach gott, hatte nicht damit gerechnet, dass alle von vorne anfangen. Ich möchte doch bloß meinen Gaming Backlog aufräumen :')
Na gut, dann arbeite ich mich mal hoch.
Danke für die Info!
Edit: Danke an die Person die mir ein Like gegeben hat. Jetzt bin ich stufe 2 ![]()
Der Punkt hier ist nun übrigens ebenfalls angepasst. ![]()
Sieht gut aus! Als Dark Mode-Nutzer muss ich aber noch anmerken, dass dieser fette gelbe Bereich am Anfang sehr unangenehm im Dark Mode blendet und von mir immer ganz schnell weggescrollt wird, weil er wirklich unangenehm ist. Kann man hier im Dark Mode vllt mit Akzenten arbeiten, um nicht ganz auf das Gelb zu verzichten?
Bin mit Opera drin und alles fein soweit. Habe weder Probleme mit Darstellung, dem DARK Mode oder Werbung.
Hier muss ich aber einmal betonen, dass die Spam-Abwehr von Discourse deutlich besser und angenehmer ist. Das erkennt Spambots schon im vorhinein und wir müssen die Beiträge erst freischalten - oder eben die Spambots direkt ins Nirvana schicken. Echt cool gelöst und erleichtert uns das Leben.
Der Vollständigkeit halber: der alte Feed funktioniert nun auch wieder bzw. leitet jetzt korrekt auf den neuen um.
Der Google Dienst brauchte wohl einfach etwas bis der Redirect korrekt aufgelöst wurde.
Wieder da