NO2025 - Probleme & Feedback

Eine technische Frage:

Im Forum kann man Nutzer ignorieren. Dann werden deren Beiträge innerhalb des Forums ausgeblendet.

Gehe ich allerdings auf der Hauptseite auf einen Artikel, greift bei den Kommentaren darunter (die ansich ja im Forum verfasst wurden) die Ignore-Funktion nicht.

Ist es technisch möglich, dass die Ignore-Funktion auch bei der Anzeige unter euren Artikeln berücksichtigt wird?

1 „Gefällt mir“

Ich müsste generell erstmal wieder Kommentare unter den News sehen können. Ich sehe die nach wie vor nur wenn ich abgemeldet bin.

2 „Gefällt mir“

@Garo Habe jetzt erst - nach deinem Beitrag - gecheckt, dass ich seit dem Relaunch nicht auf der Hauptseite angemeldet war. Und ja, du hast recht: Auch bei mir werden die Kommentare unter Artikeln angemeldet nicht angezeigt.

Andererseits: In gewisser Hinsicht löst das mein Problem mit der Ignore-Funktion. :sweat_smile:

Habe hier sonst immer nur extern mitgelesen und muss nun aber mal ein großes Lob aussprechen – die neue Seite ist mega geworden!

6 „Gefällt mir“

Da muss ich mich anschließen. Ich hab mich wirklich sofort an das Redesign gewöhnt, wurde wirklich super, danke euch!

4 „Gefällt mir“

In meinem aktuellen Beitrag im DK Bananza-Thread hatte ich gerade das Problem, dass als ich das erste Wort in einen Spoiler-Tag packen wollte in der Vorschau immer der gesamte Beitrag zensiert wurde. Der End-Tag wurde quasi vollkommen ignoriert. Erst als ich das „Die“ davor eingefügt hatte, wurden die Spoiler-Tags ordentlich erkannt.
Ich habe das gerade versucht, hier nachzustellen, ging aber nicht. :man_shrugging:

Moin,
ich hätte noch was und zwar wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich Kommentare unter den News, aber wenn ich mich einlogge, dann sind Kommentare für mich irgendwie weg.

1 „Gefällt mir“

Können diejenigen mit dem Problem bitte einmal ihren Browser und die Version mit dazu schreiben? Bekomme das hier bei mir nicht reproduziert.

Vivaldi 7.5.3735.47 (Stable channel) (64-Bit)
Das mit der verschwindenden Kommentarsektion passiert auch in:
Microsoft Edge 138.0.3351.109 (Offizielles Build) (64-Bit)

Habe das gleiche Problem auf dem Handy mit Opera.

Habe auch am PC das Problem:

Chrome ist auf dem neuesten Stand
Version 138.0.7204.169 (Offizieller Build) (64-Bit)

Bei mir isses Google Chrome übers Handy.
Chrome 138.0.7204.168

Danke euch! Wir haben getestet und wissen jetzt vermutlich, woran es liegt. Bitte noch ein wenig Geduld, bis wir den Fehler dann auch vollends behoben haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade in den News gesehen. Nach der Headline kommt erstmal ein fetter Werbebanner. Dann kommt ein kurzer Absatz und dann die nächste (dubiose) Werbung. Dann geht’s mit dem Artikel weiter. Also quasi 50% Content, 50% zweifelhafte Werbung. Finde das doch irgendwie unschön.

Der Bug mit den fehlenden Kommentaren sollte behoben sein. Wer möchte seinen Cache leeren und ausprobieren? :slight_smile:

Kann bestätigen, funktioniert jetzt bei mir :smiley:

Bei der Newsmeldung zur heutigen Direct wurde ja nachträglich der Titel und daher auch die URL der Meldung geändert. Wenn man nun im Forumpost zur Newsmeldung oben auf den „Zur News“ Link klickt, kommt eine 404-Meldung, weil da dann eben noch die alte URL gepflegt ist. Wenn die Verlinkung vom Forumspost zur News redaktionell gepflegt wird, dann müsste man den Link einfach anpassen. Falls der Forumpost zur News und der Link zurück zur Newsmeldung aber automatisch angelegt wird, dann könnte man ggf. die Funktionalität so anpassen, dass der Link sich ebenfalls aktualisiert, wenn die Meldung angepasst wird.

Ist gefixt, danke.

Mir ist doch noch eine kleinigkeit aufgefallen bezüglich der Hauptseite: Ich muss mich bei jedem Besuch neu einloggen, im Forum bleibt der Login gespeichert. Ist nicht der Weltuntergang da ich eh meistens direkt zum Forum wechsel, wollte es nur anmerken.

Cookies erlaube ich überall, daran sollte das nicht liegen.

Kann ich auch bestätigen, dass es geht.

Das ist bei mir auch so.