Ich wollte noch den Hinweis auf die Discourse App hier lassen. Ist nur ein Webview Wrapper um das Forum, aber ihr bekommt damit bei neuen Antworten eine Push Benachrichtigung. Vielleicht für manche von euch hilfreich
Das kleine Plus-Icon über meinem Eingabefenster mit Zusatzfunktionen wie Spoiler (im Schreenshot rot eingekreist) funktioniert nicht mehr. Ich glaube, der sich öffnende Dialog liegt hinter dem Eingabefenster, denn bei diesem Formatvorlagen-Button (grün eingekreist) sieht man, dass der Dialog (grüner Pfeil) hinter dem Eingabefenster verschwindet:
Ich vermisse übrigens meinen zweiten Unterstrich nach meinem Namen.
Oder den ersten entfernen.
Mir egal.
Aber so mit vorne Unterstrich und hinten nicht sieht doof aus. ![]()
Bei mir wurde auch aus dem Ausrufezeichen eine 1 ![]()
Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell könnt ihr euren Benutzernamen sogar selbst anpassen.
Ansonsten @moderators melden
Hm, ich denke ich werde die App mal ausprobieren. Hab derzeit die iOS 26 Beta installiert und das Antwortfenster verhält sich damit in Safari etwas wonky.
Die App ist aber funktional, abseits der Benachrichtigungen einfach die Website?
Ach und noch eine Frage: Es gibt keine Möglichkeit, ältere Beitrage wiederherzustellen, oder? Ich wollte eigentlich im Gaming-Log meinen alten Beitrag nur kopieren, aber irgendwie scheine ich den alten auch überschrieben zu haben, anstatt einen neuen Beitrag abzusetzen. Würde den alten daher gerne wiederherstellen.
Wenn du auf das Stift-Icon klickst, siehst du deine vorhergehenden Beiträge und kannst auch auswählen, welche Version du wiederherstellen möchtest.
Geilo, danke!
Wir haben das Layout auf den Artikelseiten angepasst. Dadurch sollte es weniger leere Zwischenräume bei kurzen Artikeln geben. Außerdem tauchen die Kommentare mobil etwas früher auf. An einer Lösung, um die Kommentare noch schneller erreichbar zu machen, arbeiten wir noch weiter.
Push
Ich hatte bei deiner letzten Frage auch schon danach geschaut, nur nicht mehr geantwortet. Bin leider auch nicht fündig geworden. Ich befürchte, dass das Thema aus welchen Gründen auch immer verschütt gegangen ist beim Umzug. Er ist also nicht einfach versteckt oder ausgeblendet oder so. ;( Vielleicht kommt man über die Wayback Machine zumindest an einen archivierten Stand, damit nicht alle Infos verloren sind.
Ich habe in Discourse das Status-Feature aktiviert. Ihr könnt jetzt über euer Benutzericon einen Emoji und eine passende Statusnachricht auswählen. Ist eine Spielerei, kann in manchen Fällen aber auch sicher hilfreich sein. Eventuell aber auch eine Möglichkeit die weggefallenen Signaturen zu kompensieren.
Probiert es gerne mal aus ![]()
Cool, ich habe mir darüber mal meinen alten NO-Titel zurückgeholt. Den habe ich ja leider unwiederbringlich verloren, nachdem ich mal diesen Stammgast-Titel ausgewählt habe, den ich mir in der neuen Software verliehen habe. ![]()
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die alten Foren-Ränge auf Basis der Beitragszahl zurückzubringen? Evtl. sogar mit einem farbigen Stern?
Ja, irgendwie waren die Spielereien, die es bei früheren Foren gab, schon immer sehr cool.
Glaube aber fast, dass sowas mit eigener Programmierung einhergeht
Hatte jetzt seit Donnerstag immer das Problem, das Forum in den Morgenstunden (zwischen 6 und 9) zu erreichen.
Url würde nicht antworten. Liegts an mir oder hatte jemand selbige Probleme?
War bei mir genauso.
Hier ebenso, bekomme nur nen weißen Bildschirm.
Was auch immer wieder mal da ist: mehrere Threads für die gleiche News. Den Reload-Loop auf der Startseite hate ich die Tage auch mal wieder auf dem iPhone.
Kann ich auch bestätigen.