Oculus Rift

Selbst wenn es so wäre, haste sicher keinen Anspruch darauf. Das läge dann im Auge des Spendenempfängers. Wobei meiner Meinung nach eine Spende mit Gegenleistung keine Spende mehr ist.

Je nach Höhe der „Spende“ steht den Nutzern in diesem Fall aber schon etwas zu, z.b. frühe Versionen der Brille oder erste Sendungen der finalen Version. Das ist bei Kickstarter ja gerne mal preislich gestaffelt^^
Schwierig wird es für Facebook aber selbst dann erst wenn sie sich nicht an die Zusagen/Preise der Ursprungsfirma halten.
Zurück bekommt man soweit ich weiß sein Geld eh nur wenn das Kickstarterziel nicht erreicht wird

Es ist für die Spender einfach besch…, weil sie ja Geld hergeben haben, damit unabhängig entwickelt werden kann. Das ist wohl nicht mehr der Fall.

Erinnerst sich noch jemand an die Futurama-Folge mit dem Internet der Zukunft?^^

(Tut mir leid, die ernsthafte Diskussion zu unterbrechen :P)

Wtf. Das ist jetzt aber nicht echt xD?
Wann soll denn die Folge erschienen sein?

@Geld zurück:
Also ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass schon wenn ein Projekt VERKAUFT wird, hält man nicht mehr das, was man bei Kickstarter für gezahlt hat.
Schließlich bezahlt man, damit Firma XYZ das entwickelt. Wenn ich dafür „gespendet“ hätte, dann würde ich mich auch beklagen, da ich nicht dafür gespendet habe, dass man Facebook noch mehr Kohle in den Arsch schiebt sonder dafür, dass man das Teil von den Leuten produziert wird.

Facebook gehörte nicht zum Plan. Das allein ist mMn. Vertragsbruch. Ist ja nicht wirklich ne Spende. Außer natürlich die halten sich da ne Klausel offen, welche ihnen die Möglichkeit offen hält das ganze Projekt einfach mal über den Haufen zu schmeißen oder zu verkaufen.

Das Eine oder Andere: In beiden Fällen erhält man nicht mehr die Leistung von den Leuten, die man anfänglich bezahlt hat.

Ich würde mich sowas von beschweren.

Und was Notch da gemacht hat ist mMn. das einzig Richtige.

Nur weil die Kohle haben kann man denen nicht einfach erlauben alles aufzukaufen was ihnen vor die Nase läuft. Irgendwer muss zeigen, dass bei der ganzen Scheiße irgendwas nicht stimmt. Und da es unwahrscheinlich ist, dass die User irgendwas machen (man möchte ja nicht dem Luxus nein sagen) macht das halt jemand der an nem etwas längeren Hebel sitzt.

Kickstarter ist nur Crowd Sourcing, diie Leute von Oculus sind keinen Vertrag mit den Backern in dem Sinne eingegangen, dass Sie keine anderen Investoren an land ziehen dürfen.
Der einzige „Vertrag“ gegenüber Backern wurde eingehalten: Die, die genug gezahlt haben, haben ihr Dev-Kit bekommen. Das teil wird immernoch hergestellt, Oculus VR gehört jetzt halt nur Facebook, so what? Durch die Gelder von FB stehen Oculus VR viel mehr möglichkeiten iins Haus, wie custom Parts. Ausserdem wird FB sehr daran orientiiert sein, das ganze weit zuu verbreiten, und mit dem Geld von FB kann der Artikel auch letztenendes Subventioniert werden.

Ich würde mir nur Sorgen um diie Lizensierungspolitik seitens FB machen - wenn das SDK letztenendes nicht mehr Public ist und Entwickler einen Ordentlichen Batzen Geld an FB zahlen müssten, wäre das ganze natürlich ein derber schlag ins Gesicht. Aber wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken. Ich hab eh schhon mein Dev-Kit :smiley:

Gerade läuft auf Twitch eine Vorstellung von Oculus (Twitch). Q1/16 ist Release, mehr gibts im September. Gibt etwas wie wie Steam, quasi ein Zentrum wo alle VR-Games und Freunde gelistet sind.

Sie arbeiten auch eng mit Microsoft zusammen. Kurbelt sicherlich die Xbox One Verkäufe gut an.

Die Sache mit XBox One Games zur Oculus streamen ist zwar schön und gut, allerdings braucht man ja noch einen PC mit Windows 10 dazwischen. Und wo jetzt der Mehrwert liegt, ein Spiel in einem virutellen Raum an einer Wand zu spielen, erschließt sich mir auch nicht. Wenn ich die Brille absetze habe ich das gleiche - vollkommen ohne Motion Sickness-Probleme. .:-/

Naja, hauptsache, Microsoft kann das Argument vermeintlich entkräften, dass man nichts gegen Project Morpheus hat.

Yo Dawg, I heard you like playing game on your couch, so we made a virtual couch you can play games on while you sit on your couch and play games.

Ist doch super gelöst von Microsoft: Wenns scheisse läuft beendet man die Cooperation mit Oculus und spart sich Geld. Somit hat man wenig Risiko.

Ab jetzt kann vorbestellt werden. Der Preis beträgt, sobald man als Land Germany auswählt, 699€! Das ist mir leider viel zu teuer und viel mehr als ich erwartet habe. Es liegen zwar 2 Spiele dabei, der Sensor und ein Xbox One Controller, aber das rechtfertigt für mich immer noch keinen Preis von 699€.

Ich habe so mit 500€ gerechnet aber 699€ ist ja doch schon happig. Warte aber sowieso noch auf die HTC Vive und auf die ersten Tests.

EDIT: Hier übrigens die Specs die der Gaming-PC haben sollte:

Video Card NVIDIA GTX 970 / AMD R9 290 equivalent or greater
[HR][/HR]CPU Intel i5-4590 equivalent or greater
[HR][/HR]Memory 8GB+ RAM
[HR][/HR]Video Output Compatible HDMI 1.3 video output
[HR][/HR]USB Ports 3x USB 3.0 ports plus 1x USB 2.0 port
[HR][/HR]OS Windows 7 SP1 64 bit or newer

Ziemlich genau der Preis, den ich erwartet hätte.

Boah,kann schöne Stange Euros.Überrascht mich doch ein wenig.

Überrascht mich nicht. Steckt ja ne Menge Arbeit und Entwicklung drin. Ist seinen Preis sicherlich Wert.

Überrascht mich nicht. Bin mal gespannt, ob PSVR das unterbieten kann.

Mal sehen ob die Oculus Rift schnell im Preis sinkt. Die Playstation 3 hat damals glaub genauso viel zum Release gekostet. Der Preis ist aber dann sehr schnell gesunken.

Die Oculus Rift läuft ja nicht weg und außerdem ist meine Grafikkarte eh zu schwach. Da warte ich aber noch bis AMD seine neue Kartengeneration vorstellt.

wow sind das heftige Anforderungen und ein gesalzener Preis …
dazu die schlechten Marketing Möglichkeiten …

Playstation VR wird sich mit der Preisfrage wohl noch etwas Zeit lassen (da bin ich richtig gespannt …) … also ich kann mir weiterhin seeeehr schwer vorstellen das diese VR Welle in den ersten Jahren Fuß fassen kann .
Luckys Tale sieht sehr knuffig aus <3 . sieht so vllt Mario VR auf der NX aus ;D

Wenn es doch nur 700€ wären. :ugly: