Odyssee für Nintendo und Luigi: Wie New Super Luigi U entwickelt wurde

Zur News

Ich habe den DLC noch nicht runtergeladen und werde das so bald wsl auch nicht tun…
Mario ist mir in der letzten Zeit zu einttönig geworden, auch SM3DW werde ich wsl nicht zum Launch kaufen(aber nicht weil ich enttäuscht von Spiel bin).
Ich werde einfach eine kurze Jump’n’Run Pause einlegen^^

Gibt es eine zeitliche Begrenzung für den Download des DLCs?

Glaube nicht, da man es ja auch im Handel erwerben kann soviel ich weis! :slight_smile:

Aber diese Version im Handel ist aber limitiert, oder?

Ja die ist auf eine bestimmte Stückzahl limitiert.

Der DLC ist wunderbar gelunge und macht Spaß. So stelle ich mir Zusatzinhalte vor. Bitte mehr davon!

Echt?! Fu… doof meinte ich… Ich wollte warten bis die auf meine Preisgrenze von 30 € fällt… muss ich wohl doch den Wucherpreis für das Update bezahlen… Hatte schon Mario Bros U aber Download kommt für mich aus Überzeugung nicht in Frage

Das Spiel als DLC-Variante kostet nur 20€.

interessanter Einblick :slight_smile:
Ehrlich gesagt habe ich mir im Jahr des Luigi aber ein eigenständiges Luigi J&R erhofft. Er hätte es zumindest verdient ^^

Also ich finde das einfach nur der absoluter Wucher. Nintendo kündigt das mit 20€ DLC und 30€ Retailversion und was macht Deutschland?! Erstmal 40€ … ich finde es einfach nur unverschämt. Ich liebe Retailversionen, möchte einfach traditionell etwas in der Hand haben, aber bei so „Angeboten“ weiß ich nicht ob ich bereit bin, 20€ für eine grüne Hülle zu zahlen. Dieses Preismanagement versaut einem extrem die Lust das Spiel überhaupt zu kaufen. So geht es zumindest meinereiner…

Mein Gott. Ich kann diese Diskussion nicht mehr hören. Es ist ein DLC zu Mario Bros. U. Man kann sich also freuen, dass es wenigstens für Nichtbesitzer des Spiels die Möglichkeit gibt, das Luigi-Spiel unabhängig zu kaufen und zu spielen.
Ob das nun 20, 30, 40 oder 50 Euro sind, kann einem „Mario Bros. U“-Besitzer ziemlich egal sein, da für diesen der DLC gedacht ist…

Trotz NSMBU kaufe ich mir für 40 € die Retailfassung. :wink:

Abgesehen davon, dass Nintendo das Versprechen mit dem Preis (10 € mehr als der DLC) nicht eingehalten hat, ist auch die Sache mit der Limitierung eine glatte Lüge, siehe angehängtes Bild bzw. diesen Link

Irgendwie ist auf deinem Bild doch sehr wohl eine zeitliche Limitierung zu sehen. Also was meinst du genau? :ka:

Es sollte ursprünglich auf eine bestimmte Stückzahl limitiert sein. Solange der Vorrat reicht. Das es nun bis Ende 2013 erhältlich sein wird, widerspricht der Aussage aber komplett.

Obs jetzt zeitlich oder mengenmaessig Limitiert ist, ist doch vollkommen wayne …

Aber kann man von einer echten Limitierung reden, wenn man davon ausgeht, dass Nintendo 2014 eh keine Kopien mehr herstellen würde, weil der Markt gesättigt ist und noch genug im Laden stehen? Das Spiel wird eh nicht ewig weiter produziert. Unter limitiert verstehe ich jedenfalls was ganz anderes. :wink:

Und so oder so ist es egal.
„Limitiert“ hat mal was vor 100 Jahren gezaehlt, heute ist jeder scheiss „limitiert“ also wie gesagt …wayne

Dass für alle Levels eine knappere Zeitbegrenzung gilt, finde ich gut - ich glaube kaum, dass die Ideen der Entwickler noch für 80 neue Levels, die genauso lang sind wie die von New Super Mario Bros. U, gereicht hätten.

Ich habe mir New Super Luigi U noch nicht heruntergeladen, werde es aber demnächst tun und bin gespannt auf das andere Spielgefühl und den höheren Schwierigkeitsgrad.

Limitiert oder nicht Limitiert’ scheiss egal looosss basht Nintendo, den das hat kein Limit.. BOOM BOOM BOOM … Ein Paar leuten hier drin könnte ich auf gut schweitzerdeutsch „eis an grind haue“ JAWOLL!!

Kannst du das bitte lassen?

Jeder User hier hat eine eigene Meinung und dagegen ist nichts einzuwenden, das ist bei eigenen Meinungen halt so…
Und solange dadurch niemand angegriffen/beleidigt wird, ist das auch ok so.
Manche finden die Retailfassung toll, da sie entweder NSMBU nicht haben oder Sammler sind, und manche finden sie Wucher das der DLC billiger ist.

Ich finde, dass jeder froh sein soll, dass es eine Retailversion gibt, und jedem dem der teurere Preis nicht gefällt soll sich entweder den DLC kaufen, oder das Spiel nicht kaufen, es wird ja keiner dazu gezwungen…