Opera Web Browser für den DS

Zur News

Extrem geile Sache. War ja nur noch ne Frage der Zeit bis das kommt. Jetzt wart ich nur noch auf ne ICQ-Version für den DS, die auch mit der PC-Version kompatibel is
Oder kann man mit dem Browser auch Flash- bzw. Java-Applikationen aufrufen? Dann würde ICQl2go ja schon funktioniern.
Freu mich drauf. Wird gekauft

Find ich klasse. Aber schaut mal auf das zweite Bild, auf dem beide DS Versionen zu sehn sind. Es gab ja hier vor kurzem (oder allgemein) die Frage, ob die GBA Cartridges beim DS Lite rausstehn werden. Links seht ihr den Ds Lite mit der Browser Cartridge unter dem GBA Schlitz. Diese hat aber nur die Größe der schon gezeigten Schutzabdeckung für den Schlitz. Beim normalen DS ist die Cartridge genauso groß wie n normales GBA Spiel, deswegen glaube ich, dass die GBA Spiele beim DS vll. wirklich rausgucken werden, was ich sehr schade finde :frowning:

Und wie kommt man dann eigentlich ins Internet? Per WiFi server???

Dass die Cardridges aus dem DSlite raus gucken, is glaub ich schon etwas länger bekannt. Beim DSlite wird auch standardmäßig ein Leermodul dabei sein, dass man unten in den GBA Schacht stecken kann, damit der net verstaubt
Ich schätz mal, dass der Browser auf wifi basierend ist. Vielleicht wirds ja aber auch ne GPRS (oder heißt des nur GPS :ka: ) lösung geben, sodass man von überall aus rein kann

Echt geil, werd ich mir mit Sicherheit holen.
Kann ich mir cool vorstellen, von verschiedensten Hot Spots aus mit dem DS im Internet zu surfen :bg:

Tja Opera rockt halt ^^
Nur schade das es für mich völlig nutzlos ist und ich es mir demnach nicht kaufen werde.

Vielleicht wirds ja aber auch ne GPRS (oder heißt des nur GPS Keine Ahnung ) lösung geben

GPRS = General Packet Radio Services
GPS = Global Positioning System

:wink:

der browser wird ganz normal über wlan laufen :slight_smile:

Thx :bg:

Steht das mit wlan irgendwo oder denkst du das?

der DS hat kein GPRS Modem eingebaut. Von daher bleibt nur WLAN

mh…ist genauso wie mit dem ganzen Multimediafurz bei der PSP - brauch ich einfach nicht

Unnütz,auf nem so kleinen Screen kann man nicht gut browsen,lieber am PC oder zur Not Lappi,aber aufm DS kann man es knicken.Bin genauso wenig von PDAs u.Ä. als Browsersystem angetan,für mich müssen Webinhalte genauso wie Filme angebracht groß rübergebracht werden,will mich ja nicht tot scrollen…

Wenn Webseiten für den NDS Screen angepasst werden dann kann man damit auch Surfen.
Nur normales Surfen ist nicht gut möglich damit.

@Der_Schlaue: wie meinste das angepast? meinste jeder macht jetzt seine website nochmal neu auch im DS-Format ? :wink:

sory aber :
„Der Browser ist ab ende Juni um ca. 30€ in Japan erhältlich.“

genau sowas macht sony einfach besser …

Ja ICQ wär schon cool. Ich denke der Browser unterstützt auf jeden fall JAVA.
Aber wo ich jetzt wohne gibts eh keine hotspots… X(

Original von Flek
sory aber :

Jap…da muss man zustimmen.
Aber dann stellt sich mal wieder die frage, ob mans wirklich unbedingt braucht

Original von goku21
Ja ICQ wär schon cool. Ich denke der Browser unterstützt auf jeden fall JAVA.
Aber wo ich jetzt wohne gibts eh keine hotspots… X(

afaik unterstützt er leider kein java. hab ich glaub ich irgendwo gelesen, aber ich werd nochmal nachschaun.

Original von Flek
sory aber :

Eben nicht! Bei Sony (und Microsoft) bezahltzt Du für die Multimedia-Funktionen automatisch, ob Du sie brauchst oder nicht! Deshalb ist das optionale DVD-Addon für den Revolution auch eine tolle Lösung!

@Smokey
Ja. Halt Seiten, die für die NDS Auflösung erstellt wurden. Seiten von NDS Spielen etc. Oder halt wie bei der Dreamcast, das Entwickler den Brwoser einbauen können, damit man direkt aus dem Spiel, auf die Website des Spieles kommt.

Drückt im Opera mal Shift und F11 ihr Helden,dann seht ihr wie das aussehen wird:P

Einerseits gebe ich Flek recht,ist schon dreist dafür Geld zu verlangen.Andererseits,wie soll man es sonst lösen?In die DS-FW integrieren?Dafür ist der Speicher zu klein.Denke aber auch das Opera da ein Wörtchen mitreden wird,denn es geht schon länger das Gerücht um das Opera kostenpflichtig wird,eventuell wollen sie so Kohle schrappen.

Aber Browser hin oder her,ist auf DS,PSP und PDA gleich schlecht imo :kotz: