Pikmin für den DS!

Oftmals gibt es die sonderbarsten Geschichten um die Entstehung eines Videospiels. Wo andere sich nur zum sonnen und relaxen zurückziehen, fallen Entwickler-Masterminds wie Shigeru Miyamoto völlig neue Spielideen ein. So auch bei seinem Werk Pikmin. Die Inspiration zum Spiel bezog er aus seinem eigenen Garten.

Bisher gibt es zwei Ableger des Blumenspiels für den Nintendo Gamecube. Jetzt soll ein weiteres Spiel folgen. Auf der kommenden E3 soll ein neues Pikmin für den Nintendo DS präsentiert werden. Der gerade für solche Strategiespiele geeignete Touchscreen soll natürlich auch hier zum Einsatz kommen. Wireless-Multiplayer Unterstützung ist bei einem Nintendotitel wohl Ehrensache.

Genauere Informationen gibt es spätestens aus Los Angeles.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?void=0&idx=8512#talkback115324

Sehr schön!
Jetzt kommen endlich richtige Spiele (keine Minispiele) und dann auch noch so geile, ich habe schon gedacht ich hätte den Kauf meines DS bereut. :bg:

Oh ja Pikmin wäre genial, aber bitte die DS Version wie der zweite teil ohne zeitlimit :S

YES, Pikmin DS, mein Leben hat wieder Sinn :bg:

Freu mich auf dieses Spiel :b:

jawohl! Geil endlich wieder ein klasse spiel. freu mich drauf

Hoffentlich kann man der Quelle trauen

Das wird ja cool Pikmin auf dem DS wird natürlich sofort gekauft!

Hmm, bin ich der einzige der da etwas skeptisch ist? Mir gefiel Pikmin zum großen Teil auch wegen der tollen Darstellung der Umgebung. In DS-Grafik könnte dieser Titel einiges an Atmosphäre einbüßen.
Mal schauen wie es im Endeffekt aussehen wird.

Original von Leschni[GCO]
Hmm, bin ich der einzige der da etwas skeptisch ist? Mir gefiel Pikmin zum großen Teil auch wegen der tollen Darstellung der Umgebung. In DS-Grafik könnte dieser Titel einiges an Atmosphäre einbüßen.
Mal schauen wie es im Endeffekt aussehen wird.

Ja, das stimmt schon, aber wenn man das so sieht kann man ja kein Spielmit guter Grafik auf dem DS umsetzen.^^

och wenn man die pikmins pseudo 3D macht (so das es 2D sprites sind und wie sich die kamera dreht jeweils ein anderes bild eingeblendet wird wie bei ragnarök z.b.) könnte man auch ne schicke grafik auf den NDS machen

Original von Master Cube
Ja, das stimmt schon, aber wenn man das so sieht kann man ja kein Spielmit guter Grafik auf dem DS umsetzen.^^

Naja mir geht es ja nicht alleine um die Grafik. Pikmin bietet neben der Grafik natürlich auch spielerisch eine Menge. Und dass Pikmin auch auf dem DS überzeugen wird steht natürlich außer Frage.
Nur obs ähnlich atmosphärisch wird wie die Ableger auf dem Cube bezweifel ich eben.

Das ist sicher schwer auf einen Handheld übertragbar, aber Miyamoto schafft das schon.^^

Solange es kein Minispiel ist und der Touchscreen sinnvoll benutzt werden kann, warum nicht.

Ich hoffe nur, dass man diesmal nicht an Captain Olimar gebunden ist, sprich man frei bei der Karte scrollen kann und den Pikmin so auch befehle geben kann. Sonst seh ich nicht viel sinn im Touchscreen. Währ sehr viel lustiger wenn man alles dirigieren könnte so wie in einem Strategiespiel, wie in die Siedler oder z.B. in AoE. würde auf jeden Fall machbar sein. Hoffentlch kann man da auch ein paar häuschen bauen g

Aber bei der Optik bin ich noch ähnlich skeptisch wie Leschni.

Aoe kommt doch für den ds!!!
das wäre so geil wenn pikmin kommt für ds.

Hab ein seeehr schlechtes gefühl…

kaum was neues rausgebracht und nun schon dauernt nachfolger wie z.b. VJ…

KOmmt doch garnicht so genial rüber wie aufm Fernsehr.. ehrlich, ich will kein Pikmin auf DS

Pikmin2 ist doch schon vor über nem Jahr erschienen (jedenfalls in Japan). Und so schlecht ist die Idee gar nicht, zumal ich bei Nintendo keine sinnlose Lizenzauschlachtung erwarte, sondern wie gewohnt ne tolle Umsetzung der Idee.

Original von Dodoran
Hoffentlch kann man da auch ein paar häuschen bauen g

lol wenn dann „zwiebeln“ XD

naja die beiden cube teile waren ganz funny haben mich aber ab ner bestimmten zeit ziemlich angemeiert. Auch wenn teil 2 sehr gut war^^
Mal sehen was so draus wird..aber naja Pikmin gibts hier in Europa seit 2002 und schon kommt ein dritter teil.. irgendwie blöd..

Ich denk nicht das es eine schlechtes Spiel werden wird. Wenn Nintendo das anpackt dann wird es auf dem DS „neuerfunden“. Wenn es „nur“ um das Spielen mit dem Touchscreen gehen würde könnte man es gleich auf dem GC bringen.

Original von Raffaele
Pikmin2 ist doch schon vor über nem Jahr erschienen (jedenfalls in Japan). Und so schlecht ist die Idee gar nicht, zumal ich bei Nintendo keine sinnlose Lizenzauschlachtung erwarte, sondern wie gewohnt ne tolle Umsetzung der Idee.

ich auch nicht… Von Nintendo ist man auch nichts anderes gewohnt aber ich finde so ein titel wie Pikmin muss besonders bleiben oder es kommt ein titel etwas später… es wa was neues und es soll jetzt nicht dauernt n nachfolger kommen dann ist es nämlich nichts mehr besonderes

Ich glaub nicht das es so gut wird wie der 2te teil weil Pikmin gehört irgentwie auf na konsole.

Were aber bestimmt schwych und werde mir das game selber holen XD

Jo…hoffentlich gibt es kein Zeitlimit!

Wie will Nintendo das den hinrichten?
Schon aufm Fernseher war alles so winzig dargestellt (von oben), wie wird es dan auf dem kleinen DS Screen aussehen?

2 worte: pikmin pinball :smiley:

Original von ganon
2 worte: pikmin pinball :smiley:

bitte hör auf sonst kommt mir wieder die kotze wenn ich an metroid pinball denke…:ar: