Wie das von GBA/DS -> DS funktioniert, steht übrigens im Handbuch
Wie genau das abläuft, kann ich dir aber auch nicht sagen. Hier einfach mal das erste Ergebnis meiner Google-Suche: Tausch - Pokémon Diamant und Perle
Ansonsten kann man Juni nur zustimmen. Der Tauschvorgang ist selbsterklärend. Du musst lediglich den Freundescode des Tauschpartners in deinem Adressbuch eintragen und dann nach unten (rechts) im Pokemon-Center gehen.
Ach na denn. Ich habs heut auch das erste Mal gemacht. Hier mal eine kurze Anleitung:
Freundescode des Tauschpartners im Adressbuch anlegen (im Beutel benutzen).
Ins Pokemon Center gehen und rechts die Treppe runter.
Die Damen in der Mitte ansprechen und beide Fragen mit „Ja“ antworten.
„Einladen“ wählen.
Dort wählst du „Tausch“ (oder je nachdem was du gerade vor hast mit deinem Freund).
Und jetzt wartest du bis dein Tauschpartner jene Schritte ebenfalls ausgeführt hat.
Kommt einer deiner Freunde online, ploppt dieser oben in der Liste auf.
Dort kannst du einsehen was dieser vor hat: Tauschen oder Kämpfen.
Jetzt wählst du diesen Freund an und du kommst ins Tauschfenster.
Beide Tauschpartner wählen ihr Pokemon aus und es wird getauscht (der Tausch muss vorher nochmal bestätigt werden).
Ich habe nur ein ganz anderes Problem, wie ich gerade festgestellt habe. Es gibt ja keinen zweiten Spielstand, also kann ich dir keine Starter-Pokemon anbieten
Und meinen wollte ich jetzt auch nicht löschen.
Leider habe ich sonst auch keine besonderen Pokemons. Wäre natürlich toll, wenn du trotzdem so freundlich wärest, aber wenn nicht, versteh ich das natürlich.
welchen tausch meinst du ?
wenn du denn tausch über weite entfernungen meinst ,für den braucht man internet
für den tausch von einem ältem spiel auf das neue , braucht man kein internet
Du musst natürlich schon mit deinem DS ins Internet kommen. Entweder über WLAN (drahtlose Netzwerkverbindung) oder über den WiFi-Adapter (ein USB-Gerät) falls dein Router/Modem nicht über WLAN verfügt.
Meines Wissens nach konfiguriert sich der DS bei jedem Spiel selbst was das Einloggen angeht.
Solltest du dennoch irgendwie Probleme mit WiFi haben, bekommst du hier sicherlich Antwort im Forum. Ich bin da allerdings der falsche Ansprechpartner für, bei mir hat alles sofort geklappt
Original von Juni
:Ich kann alle 3 starte pokemon anbieten , welches willst du denn ?
Es dauert aber bischen bis ich es hab weil ich dann erst das ei ausbrüten muss
Hmmm ich bräuchte noch Panflam und Chelast. Kann leider nicht so viel anbieten (bin mit dem Spiel noch nicht durch). Aber falls du was haben willst einfach melden.
Sers, würde sich einer kurz bereit erklären mein Kadabra hin und her zu Tauschen? (am besten jemand der schon länger als 3 Tage im Forum angemeldet ist^^)
Ich such jemanden der mir ein Koknodon tauschen kann, und jemanden der ein Regirock rumliegen hat, das hätt ich nämlich auch gern.
So Angebote jetz hier: :bg:
Ich kann jedem ein Endivie, Feurigel oder Karnimani (Die Starter aus Gold/Silber) züchten. Außerdem habe ich anzubieten Chelast, Bisasam, Farbeagle, Magby, Schilterus, Traunfugil, Driftlon, Plinfa.
möchte zufällig jemand ein manaphy, jirachi sowie die 3 legendären Katzen / Hunde loswerden?? Hätte als tausch inzwischen Darkrai ein Shiny Arceus, Phione und eventuell auch andere legendäre. =)