Pokémon-Legenden: Z-A

Der Heldi hat Ahnung, hört ihm zu!

Irgendwie hat Heldi ja Recht und auch ich habe mich nach einigem Zureden im Forum dazu entschieden, Legenden Arceus eine Chance zu geben und mir hat das Spiel schon Spaß gemacht, genug um sogar jedes einzelne Pokémon zu fangen. Aber die technischen Mängel haben mir schon hier und da den Spielspaß verhagelt, von Immersion will ich gar nicht anfangen. Am schlimmsten ist mir da die angeblich dunkle Höhle im Gedächtnis geblieben, durch die aufgrund gelöschter Fackeln so eine dichte Dunkelheit herrschen sollte, dass man von einem NPC hindurchgeführt werden muss, die mangels einer Licht-Engine jedoch einfach taghell war (nicht mal schwarzen Nebel haben die hingekriegt).
Und genau dieser Gedanke, dass nicht nur mehr hätte sein können, sondern sogar mehr hätte sein MÜSSEN bei der größten Medienmarke der Welt, versaut mir dann auch letzten Endes den Spielspaß und je mehr Rage über diese Spiele durchs Internet geht, umso eher kommt es vllt irgendwann beim Kunden an, der dann nicht mehr blind kauft weil Pokémon drauf steht und dann mit etwas Glück auch bei Game Freak, Nintendo und The Pokémon Company.

Und dennoch stellt sich die Frage, warum jemand das Spiel nicht kaufen sollte, wenn er vielleicht trotz aller Umstände Spaß dran hätte.

Versteh mich nicht falsch, ich habe auch so einiges an den Spielen auszusetzen und ich war von der Grafik und Technik der letzten Spiele auch super enttäuscht - nicht zuletzt wahrscheinlich auch WEIL ich Pokémon mag und an anderen RPGs wie Xenoblade oder Dragon Quest sehe, wie viel Potential bei Pokémon liegen gelassen wird - aber unterm Strich hab ich einfach trotzdem mehr als genug Spaß damit, um die Spiele auch in Zukunft zu kaufen - trotz aller berechtigter Kritik, die ich sogar teile und unterschreiben würde.

Das mag sicherlich nicht das ideale Zeichen sein, dass man den Entwicklern setzen sollte, aber wie so oft würde ich mir einfach wünschen, dass eine Debatte nicht immer gleich in „Rage“ würde.

oh…:ugly:
sehe aber, seine Aktivität war ja lange vor meiner Zeit hier.
Lese zwar schon länger mit als ich angemeldet bin,
aber 2008 war ich hier noch nicht unterwegs.

Die Switch 2-Edition von Legenden Z-A wurde jetzt vorgestellt:

falscher Link oder Absicht?

Ich glaube, Marlon will mal einen krassen Kontrast zeigen wie ein RPG in einer Großstadt in gut aussehen kann.

Man beachte den kurzen Ausschnitt bei 2:03.

Aber ich glaube das ist selbst für die Switch 2 ein paar Nummern zu hoch. Interessant, dass es aber auch für Mobile erscheint.

Wenn wir dann auch mal so ein Anime Game bekommen könnten, das kein Gacha ist wäre ich glücklich…:confused:

Weiß zufällig jemand, ob das Spiel Cross Save unterstützt? Also wenn ich ich die digitale Switch 1-Version plus Upgrade für Switch 2 kaufe, kann ich dann z.B. mit dem gleichen Spielstand auf Switch lite und Switch 2 spielen? Fänd ich recht praktisch.

Mit NSO und Cloud-Speicherfunktion geht das nativ auf Switch.

Ja, das ist klar. Ich frage aber ob Cross Save auch zwischen der Switch 1-Version und Switch 2-Edition funktioniert?

Da das Switch 2-Upgrade nur ein grafisches ist, glaube ich nicht, dass das den Save inkompatibel macht.

Lässt sich doch mit Zelda vergleichen oder und da geht es meiner Meinung nach schon.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist inzwischen online geleakt und der ganze Pokédex mit 243 Pokémännern ist bekannt, inkl. bisher nicht enthüllter Megas.

• Frosdedje
  • Cerapendra
  • Skelabra
  • Zygarde

Die Megas will ich mir nicht spoilern aber auf den ersten Blick fällt die komplette Anzahl irgendwie klein aus oder?
Unter 1/4 aller Pokemon?
Hatte Legenden Arceus auch so wenige? :thinking:

242, darunter sieben neue und 17 neue regionale Formen.
Ergo hat Z-A sogar eins mehr und zwar keine neuen, aber immerhin neue Mega-Formen. Ich glaube auch jedes Pokémon, dass in X/Y oder OR/AS eine Mega-Form bekommen hatte und jedes Pokémon der sechsten Gen (was nur Sinn ergibt, da Arceus auch jedes Gen 4-Pokémon hatte), ist wieder dabei, was für mich natürlich extrem wichtig ist, da mein Lieblings-Pokémon zur ersten Gruppe dazu gehört.

Ich hätte damit auch schon zwei Pokémon meines späteren Haupt-Teams:

Impergator und Despotar

Welches ist den dein Lieblingspokémon ?
Meins ist unter anderem Rayquaza.
Und da bin ich mal gespannt ob das tatsächlich drin ist.
Hat ja auch noch mit der Tatsache dass es Zenitstürmer braucht ne besondere Veranlagung zur Mega Evolution.
Und dann müsste man im gleichen Atemzug auch die Proto Formen von Groudon und Kyogre nennen.
Bei den beiden bin ich mir sicher dass die nicht drin sind.
Vielleicht im DLC.
Kann mir leider auch vorstellen dass man sowas beliebtes wie Mewtu X/Y auch wieder nur druch die Online Kämpfe bekommt wie die Kalos Starter.
(Ich hoffe ich hab nicht Recht.)

Es sind Inhalte hinter Online-Kämpfen gelockt? Ich hatte auf eine reine Singleplayer-Erfahrung mit etwas optionalem Online-Gedöns gehofft wie bei Arceus.

Lieblings-Pokémon ist Despotar.

1 „Gefällt mir“

Ist auch einer meiner Lieblinge :+1:

Leider ja.
So bekommt man die Mega Steine der Kalos Starter nur als Belohnung für Rang Aufstiege wenn man Online kämpft.
Und das auch noch zeitlich limitiert.

Weiß nicht was schlimmer ist.
Die Tatsache das man bewusst FOMO verbreitet oder das man gezwungen wird sich Online zu holen damit man überhaupt die Kämpfe machen kann.