Da es ja anscheinend noch keinen Thread zu dem Spiel gibt, eröffne ich einfach mal einen^^
Ich hab mich grad mal ein bisschen auf Amazon.co.jp umgeschaut und nach 3DS Spiele geguckt. Anscheinend ist das neue Mystery Dungeon für den 3DS nicht so gut… Es hat gerade mal 3 Sterne in der Bewertung und das bei einem Pokemon Spiel in Japan!
Ich hoffe nicht es passiert so ein desaster wie mit Paper Mario, das sie die Story gestrichen haben :-/
Ich kauf mir das spiel sicher schon das man die Stadt selber bauen kann finde ich sehr faszinierend. Bis jetzt hat mich auch noch kein Mystery Dungeon endteuscht.
Hoffe das wird genauso gut wie Mystery Dungeon Zeit und Dunkelheit, das waren meine Lieblings Mystery Spiele. Ich werde mir das Spiel sofort am reales holen. Mal schauen wie das so wird.
Ich Spiele im moment die Demo und die ist ziemlich lang! Ich finds auch gut, das man seinen Spielstand dann in das volle Spiel übertragen kann
Macht auf jeden Fall Bock und wenn es im weiteren Verlauf so wie die anderen PMD’s wird, werde ich sicher nicht enttäuscht. Ich finds nur schade das es scheinbar keine Gilde mehr gibt in der man sich hocharbeiten kann. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Edit: Man kann nach der Demo sgoar weiterhin das Magnaportal benutzen. Man hätte also mit der Demo unendlich viele Dungeons wenn man mal von der limitierung der Spielstarts absieht.
Edit2: Jetzt kommt die ernüchterung. Leider funktioniert dieses Magnaportal mehr schlecht als recht! Ich hab jetzt mehrere Runde dinge versucht und keins wurde gerkannt. Sogar das runde Ende eines Sitfts, wie es in der japanischen Werbung gezeigt wurde, wird nicht erkannt.
Nach dem ich die Hoffung aufgegeben hab zuhause runde Gegenstände zu suchen, die der 3DS dann doch nicht erkennt habe ich einfach mal im Internet einen Kreis gegooglet.
Was ist passiert? GENAU! Es hat auch nicht geklappt! Also die Erkennugssoftware ist der letze Müll. Nur weil der Bildschirm vom Laptop etwas spiegelt hat er den Kreis nicht erkannt.
Danach hats dann doch geklappt indem ich es dunkler im Raum gemacht habe. Diese Magnaportal Funtkion werde ich also möglichst meiden, da sie überhaupt nicht funktioniert!
Aber das Spiel ist trozdem geil. Das Magnaportal ist ja nur ein netter Zusatz, auf den ich jetzt gut verzichten kann Freu mich schon auf die Vollversion und da kann ich dann sofort da weiterspielen wo die Demo aufgehört hat!
Hab heute auch mal kurz die Demo angezockt und mich spricht es nicht so an. Hab damals Team Blau mit mittelmäßiger Begeisterung gespielt, aber hier will der Funken nicht nochmal überspringen. Schade eigentlich.
Ich finde das man zu wenig selber machen muss. Das gequatsche und gelatsche mit Morlord hat ewig gedauert. Sonst hat sich von der Optik gerade in den Dungeons viel verändert.
Es hat mir ganz gut gefallen…
Aber würde ich es mir auch kaufen?? Gute Frage
An sich scheint das Spiel nicht schlecht zu sein, aber für den vollen Preis würde ich es mir nicht kaufen.
Was mich an der Demo etwas gestört hat, neben der ziemlich kurzen Dauer, war, dass man die Textgeschwindigkeit nicht ändern kann… Warum ist die Standardgeschwindigkeit so lahm? Wenn man den Text wenigstens durch drücken von A komplett anzeigen lassen könnte, wie in vielen anderen Spielen, wäre es ja noch in Ordnung…
Das Magnaportalteil hat bei mir auch einigermaßen gut geklappt - während meine Uhr und mein Glas nicht erkannt wurden, wurde dafür der Stick vom CPP erkannt.
An sich ist Mysterie Dungeon ganz gut. Keine Perle aber ganz gut.
Hab damals Team blau und Erkundungsteam dunkelheit auf dem DS gezockt, zwar bisschen halbherzig aber es ging.
Ich schau mir die Demo an, aber kaufen werde ich es wahrscheinlich hab wieder bock auf ein MD.
Aber eine Sache die sofort negativ auffält ist, dass sich kaum was geändert hat… Naja mal sehen.
Freue mich übrigens auch auf Pkmn Rangers 4. War ja recht erfolgreich die Serie, also glaube ich fest dran dass ein neuer Ableger kommt.
Ich hab Pikachu und Ottaro genommen! Hab die Demo gestern in einem Hurra durchgespielt ich war so begeistert wisst ihr eigentlich ob wenn man sie das Spiel im Handel kauft ob man dann auch die Daten von der Demo übertragen kann?
In Ermangelung anderer Möglichkeiten muss ich wohl Floink und Pikchu nehmen.
Im den Vorgängern hätte ich mich gar nicht entscheiden können, was ich nehme, hier muss ich zusehen, wasdie mir am wenigsten unangenehme Wahl ist…
Habe mir gerade ein paar Fakten im Pokéwiki angesehen und fand diesen Part: „Weitere Läden werden von Rameidon, Echnatoll, Chillabell, Flapteryx, Zorua, Ignivor, Mebrana, Kapuno, Swaroness, Morlord, Zurrokex, Elezeba, Siberio und Kukmarda geführt.“ Ich hab mir das durchgelesen und dachte mir nur „Wer?! ô_o“
Der Dino, das Chinchilla, der Urzeitvogel, der Kopiefuchs, die Vorenzwicklung von der Riesen-Feuermotte, die Vorentwicklung vom 5 Gen Frosch, Die BasisEntwicklung vom Unlicht / Drache Drachen, Der Schwan, dein ernst ?!, so ein Unlicht / Kampf Vieh, das Elektrozebra, der Eisbär und die Weiterwicklung von Nagellotz
Meine Komi war Pikachu und Ottaro. Aber irgendwie habe ich Bock auf Serpifeu und Pikachu war in MD noch nie das beste vom Ei =/ Mal schauen Milza finde ich aber etwas overpowered mit Drachenwut… wenn es so funktioniert wie im normalen Game.