Infos
- Genre: Sandbox / Life-Sim
- Releasetermin: 2026
Da das Spiel zusammen von Game Freak und Koei Tecmo entwickelt wird, gehe ich davon aus, dass hier die Dragon Quest Builders-Entwickler am Werk sind.
Leider sieht’s grafisch doch etwas mau aus, vor allem wenn man bedenkt, dass das ein Nintendo Switch 2-Exklusivtitel ist.
Aber vllt ändert sich das ja noch. Ist ja noch etwas hin bis zum Release und die Grafik ist bekanntlich das letzte, was man macht.
Das Spielkonzept, Pokemon mit Cozy/Building Game zu kombinieren finde ich tatsächlich sehr interessant. Ist aber noch eher was für meine Freundin. Hoffentlich hab ich zu dem Zeitpunkt keinen Switch 2 Bedarf, dann kann sie in Ruhe zocken während ich an der Xbox bin ![]()
Bei Media Markt gibt’s immerhin ne schicke Tragetasche dazu
Pokémon Pokopia + Tragetasche | [Nintendo Switch 2] | MediaMarkt
Kann aber gerne nochmal im Preis fallen vor Release.
Im My Nintendo Store hat man die Wahl zwischen einem Ditto-Thermobecher, einer Ditto-„Reisetasche“ (Mehr so Federmäppchen/Schminktasche) pder dem besagten Beutel. Alle drei ohne Aufpreis.
Apropos Aufpreis: Es ist absolut frech, dass man im My Nintendo Store 10€ mehr für die Game Key Card zahlt.
Das ist auch ein Preis, bei dem ich so oder so die Reviews abwarten würde, so warte ich aber wohl auch einen günstigeren Preis ab.
Oje, das hatte ich schon wieder ganz verdrängt, dass es nur eine Schlüsselkarte ist.
Dann freue dich schon mal. In zwei Wochen wird sicher Gen 10 angekündigt und diesmal gibt es keine Switch 1-Version, die verhindert, dass man das ebenfalls als GKC anbietet.
Inwiefern sollte das etwas verhindern?
Ich überlege gerade, ob es Schlüsselkarten-Fälle gab, in denen das S1-Spiel auf der Karte war und das S2-Spiel nur eine Schlüsselkarte… spontan fällt mir nur Trails in the Sky ein, dessen S1-Variante physisch und die S2-Edition nur digital verkauft wurde… aber eben nicht als Schlüsselkarte.
Lässt sich halt weitaus weniger logisch argumentieren, wenn das Spiel zeitgleich auf Switch 1 und Switch 2 erscheint und die Switch 1-Version vollständig auf der Karte ist, die Switch 2-Version (die ja sowieso 10€ mehr kostet) aber nicht.
Das Spiel dauert 20-40h, aber es gibt Post-Credit-Content.
Wir haben allerhand Previeweindrücke zusammengrtargen: