Mir fehlen noch sechs Karten.
Aber hauptsache ich hatte in dem Booster heute morgen 3x diesselbe Karte drin XD
Hab zwei Accounts, einen auf dem iPhone (Main) und einen auf dem iPad, um mehr Packs öffnen zu können und fehlendes ggf. mit mir selbst tauschen zu können.
Auf dem Main fehlen mir noch 6 Karten, wovon ich zwei auf dem iPad hätte. Was Sterne-Karten bei „Mysteriöse Insel“ angeht hab ich aber echt kein Glück. Hab auf dem iPhone knapp 40 Booster geöffnet und bisher nur zwei 1-Sterne-Karten. Auf dem iPad waren es ca. 35 Booster und ich hab 14 Sterne-Karten, davon 5 mal Kokowei aber auch Mew-ex (Krone), Mew-ex (2-Sterne) und zweimal Celebi-ex (3-Sterne).
Hoffe die Tauschfunktion kommt bald, wobei ja gemunkelt wird, dass man nur gleiche Seltenheit tauschen könnte.
Bei Unschlagbare Gene fehlen mir noch mehr, knapp 25 (minus vielleicht ein paar, die ich auf dem iPad hätte).
Gibt zu Neujahr wieder neue Missionen, bei denen man insgesamt 4 Booster und 24 Sanduhren sammeln kann. Dazu ein Drop-Event mit neuen Promo-Karten, die man man CPU-Kämpfen bekommt. Dort gibt es auch noch ein paar Sanduhren sowie EXP abzustauben. Hab direkt 2 mal Turtok gezogen
Wie sähe hier eigentlich das Interesse an einer NO-PTCG-Spaß-Liga bzw. an einem Turnier aus?
Beispiel: 5 Leute würden sich anmelden und bekämen dann 2 Wochen Zeit, um ihre 4 Spiele gegen die anderen Teilnehmer zu absolvieren. Ergebnisse werden in einem gesonderten Liga-Thread gepostet und im dortigen Start-Post tabellarisch erfasst.
Beispiel-Regeln:
[ul]
[li]First-to-3 (Spieler der zuerst 3 Siege erringt, gewinnt das Duell)
[/li][li]Der Gewinner eines Spiels muss sein Deck weiter spielen, der Verlierer darf wechseln
[/li][li]Der Verlierer darf den zweiten Zug spielen (Neustart des Matches bis gewünschter Münzwurf erfolgt)
[/li][li]Wahlweise (für eine Liga-Phase) Verbot von Ex-Karten, um Kreativität zu fördern und von Meta-Decks wegzukommen
[/li][li]Wahlweise (für eine Liga-Phase) weitere Sonderregeln/Abweichungen
[/li][/ul]
Danke im Voraus für Rückmeldungen hier oder per privater Nachricht an mich
Wäre dabei.
Ich denke ich kann das irgendwie unterbringen. Wäre auch dabei.
Let’s Go!
Dann schauen wir mal, was wir so zustande bringen
Danke für die Idee. Sollen wir das im Newsbereich nochmal bewerben?
Hmmm danke, aber ich denke für die erste Testrunde ist es ganz gut, das hier erstmal mit ein paar bekannten Foren-Gesichtern auszuprobieren
Wenn das gut geklappt hat, kann man das bei einer zweiten Runde versuchen größer aufzuziehen!
Okay geht klar.
Updates zum Trading:
Pokémon TCG Pocket has revealed some details for the coming Trading feature, which is available later this month.
Trading can be done between friends and only for cards of the same rarity. Only certain cards from Genetic Apex and Mythical Island will be able to be traded, specifically cards of a rarity from 1 Diamond up to 1 Star. Cards of 2 Star, 3 Star or Crown rarity cannot be traded.
A specific item also has to be consumed in order to trade.
The next set is also planned to be added later this month.
Quelle: https://www.serebii.net/
Zu Deutsch:
Pokémon TCG Pocket hat einige Details zum kommenden Trading-Feature enthüllt, das noch in diesem Monat verfügbar sein wird.
Trading kann zwischen Freunden und nur für Karten derselben Seltenheit erfolgen. Nur bestimmte Karten aus Genetic Apex und Mythical Island können gehandelt werden, und zwar Karten mit einer Seltenheit von 1 Diamant bis 1 Stern. Karten mit einer Seltenheit von 2 Sternen, 3 Sternen oder Kronen können nicht gehandelt werden.
Außerdem muss ein bestimmter Gegenstand verbraucht werden, um handeln zu können.
Das nächste Set soll ebenfalls noch in diesem Monat hinzugefügt werden.
Sehr schade das sogar 2 Sterne Karten unter die restriktionen fallen, bei 3 Sterne (Immersivkarten) und Krone kann ichs noch verstehen, aber warum auch die 2 Sterne Karten wenn man eh mit einer gleich seltenen Karte tauschen muss? Und warum Trading nur zwischen Freunden und nicht Weltweit…
Edit: Jetzt auch offiziell vom PTCGP X Account bestätigt:
Blöd. Habe drei Immersions-Pikachu Ex und sonst keine…
So kann man zumindest die Standardsets voll kriegen. Gibt dann sicher ein neues Item als Sanduhr fürs Tauschen.
Kleine Liste meiner noch fehlenden Karten:
[ul]
[li]Pikachu[/li][LIST]
[li]Turtok-ex[/li][li]Blitza[/li][li]Digdri[/li][/ul]
[li]Glurak[/li][ul]
[li]Lapras[/li][li]Simsala[/li][li]Rasaff[/li][li]Machomei-ex[/li][li]Melmetal[/li][/ul]
[li]Mysteriöse Insel[/li][ul]
[li]Celebi-ex[/li][li]Mew[/li][li]Mew-ex[/li][li]Tauboss-ex[/li][/ul]
[/LIST]
Für mich ist irgendwie ein bisschen die Luft raus.
Öffne immernoch weiterhin täglich die Packs und die App ist auch eigentlich ganz gut, aber das TCG hält mich irgendwie viel weniger am Ball als damals Magic oder Hearthstone.
Könnte aber an mir liegen und nicht am Pokemon TCG.
Wie ist es bei euch so?
Könnte dir ab nächste Woche sicherlich das ein oder andere tauschen. Von Seltenheit 1-4 habe ich alle Karten mittlerweile beisammen, das meiste doppelt bzw. mehrfach.
Für mich ist irgendwie ein bisschen die Luft raus.
Öffne immernoch weiterhin täglich die Packs und die App ist auch eigentlich ganz gut, aber das TCG hält mich irgendwie viel weniger am Ball als damals Magic oder Hearthstone.
Könnte aber an mir liegen und nicht am Pokemon TCG.Wie ist es bei euch so?
Ich bin noch voll investiert in das Game, macht mir echt Spaß. Kämpfe auch gerne gegen CPU, Freunde oder vor allem bei Events auch gegen Online-Spieler. Und Sonntag stehen die ersten Matches gegen alte Forenhasen in der Forenliga an.
Ist seit langem mal wieder eine Spiel-App, die ich täglich (gerne) öffne
Danke für das Angebot. Ich werde aber erstmal mit meiner besseren Hälfte und meinem Schwager tauschen.
Kämpfen tue ich tatsächlich kaum. Nur die paar CPU-Kämpfe, vor allem wenn Event ist.
Ich bin auch mehr Sammler als Kämpfer, ab und zu mit Freunden private Matches oder die CPUs sind fine, aber gegen randoms ist bei mir, auch aufgrund der fehlenden Belohnungen und der, bis vor kurzen, immer gleichen Meta-Decks, ein wenig die Luft raus.
Brauche übrigens nurnoch 3 Karten um zumindest alle Diamant Karten zu besitzen:
Unschlagbare Gene - Mewtu:
- Smogmog ◇◇◇
- Guardevoir ◇◇◇
Unschlagbare Gene - Pikachu:
- Zapdos-EX ◇◇◇◇
Mal schauen ob mir bis ende Januar das Glück hold ist oder ob ich doch pack points verwende für die letzten 3, hätte mehr als genug, obwohl ich die eigentlich weiter ansammeln wollte.
Edit: Danke Wunderwahl+, hat mich zwar 3 Energie gekostet aber ich hab mein Guardevoir
Sollte heute nicht die Tauschfunktion kommen?