@Dodoran
Na gut ich brauchte zwar viel länger um super mario 3d land durch zu spielen ( 100% ) aber darum soll es nicht gehen ^^. Ich finde jedenfalls dass du es am Anfang gut erläutert hast indem du beide seiten aufgedeckt hast und verständnis für beide zeigst. Das machen nicht alle so, denn die von dir angesprochenen " boah voll geil " posts gibt es leider auch von der anderen seite ( nur nicht so oft ^^ ), so in etwa das gegenteil zu deinem text.
Und das pokemon x und y keine riesen Meisterwerke sind wie skyrim, sollte klar sein, nur wollte ich damit zeigen dass kein spiel komplett perfekt ist ( wäre ja irgendwie auch langweilig so ganz ohne Diskussionsstoff ).
bestehen die Pokemon Spiele eigentlich immer noch aus diesem Ablauf :
„hey wir müssen den phoenix , anubis , sapphir und rubin orden gewinnen um an den gold turnieren teilzunehmen die uns die Goldkarte bringt um an den Platinturnieren teilzunehmen … zwischendurch awkward Gespräche die das sammeln behindern und irgendwelche Käfersammler wollen einen angreifen for no reason … dann kommt irgendein Bösewicht daher .. halbbruder oder so der besessen ist alle Vogelpokemons zu sammeln weil er nicht zum vögeln kommt und dann kommt man nicht in den e-shop dank dem Froxy-Server“
![]()
@Rincewind: Wow, du hast grad das Skript für die nächste Edition geschrieben! ![]()
Wow, wenn man bedenkt, was andere Entwickler nach so einer Zeit raushauen, und was hier rausgehauen wurde, hätte ich diese Info lieber für mich behalten.
immer wieder lustig zu sehen, wie es alle immer besser wissen…
3 Jahre und 500 Mann für das Spiel? Ach.. ich hätte es alleine in einem Monat entwickelt. ^^
Der Hype um das Spiel war einfach zu groß. Für mich hat es die Erwartungen ganz und gar nicht erfüllt. Bis auf die Grafik war Schwarz/Weiß2 um längen besser als X/Y.