Project Cars

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dem Titel. Sollte das Spiel nicht jetzt irgendwann rauskommen? Ich finde keinen Termin oder wurde es verschoben auf nächstes Jahr?

Nach etwas Recherche im Netz habe ich folgende Aussage gefunden:

Seit (mindestens) Mitte 2011 werkeln die Slightly Mad Studio nun schon an ihrem, unter anderem via Crowdfunding finanzierten, Titel Project Cars . Die Veröffentlichung sollte zuerst letzten Monat, im März 2013, statt finden. Dann wurde das Rennspiel kurzerhand auf November 2013 verschoben (wir berichteten).
Nachdem man vor Kurzem hat durchblicken lassen, dass auch das wohl nichts mehr wird, äußerte sich laut DSOgaming.com ein Moderator nun im WMD-Forum zu dem Thema und meinte, dass mit der Veröffentlichung wohl nicht mehr vor dem 2. Quartal 2014 zu rechnen ist. Im günstigsten Fall also April.

Quelle

Nächstes Jahr also…

Irgendwann stimmt etwas mit der Finanzierung nicht mehr und es wird eingestampft. Naja ich bin gespannt. :shit:

Hm.
Das könnte natürlich sein. Aber die Quelle besagt weiter, dass höchst wahrscheinlich das Spiel für die Next Gen angepasst wird und daher der Release nach hinten verschoben wurde… Wer weiß…

Project CARS im Generationenwechsel

Lange Zeit hat man nichts neues von Project CARS, dem Vorzeige"simulator" welcher vor allem den Konsolen-Platzhirschen Forza Motorsports und Gran Turismo zeigen soll, wie man es richtig macht. Mittlerweile haben die Slightly Mad Studios, bekannt unter anderem für die beiden Need for Speed Shift-Teile, einige neue Informationen bekanntgegeben.
So wird Project CARS nicht mehr auf der PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Stattdessen wolle man sich auf die beiden Nachfolgerkonsolen konzentrieren und deren volles Potenzial nutzen. Zeitgleich hat man zudem eine Version für Steam OS angekündigt. Somit erscheint das Spiel nun für die PlayStation 4, Xbox One, PC, Steam OS und die Wii U. Veröffentlicht werden soll das Spiel ab Herbst 2014.
Quelle: World of Mass Developement (offizielle Projektseite)

Immerhin ist die WiiU „noch“ dabei. ^^

Ich werde mir glaube trotzdem nicht die Wii U Version holen.. Ich kauf es wahrscheinlich für den PC. Wenn ich eine Xbox One später kaufen würde, dann dafür^^

http://www.projectcarsgame.com/1/post/2014/04/which-platform-are-you-getting-project-cars-on.html

Bitte einmal voten für die Wii U Version, wenn ihr interesse an dem Game habt

Naaaja… ich zocke nen Rennspiel lieber mit analogen Triggern :wink:

54% sehen das anderst und wollen es auf der Wii U haben :bg:

Das es für die anderen Kosolen kommt, is ja klar, schön wäre es trotzdem., wenn man es auch auf der U zu sehen bekommen würde :wink:

Vielleicht sehen die das nicht anders, sondern haben auf irgendwelche selbsternannten Optimisten-Fanboys in Nintendoforen gehört, die aufgerufen haben für die Wii U-Fassung zu voten ;D

Schön wärs :smiley: Aber die 54% waren schon vor mein Post :stuck_out_tongue:

Jaja, ich wollte damit drauf anspielen, dass es da draußen in den Weiten des Internets vielleicht noch mehr davon gibt :wink:

Uuuuund natuerlich fuer die gute PS4 gestimmt.

Mehr von meiner Gattung? :o wäre toll, komm mir vor, wie ein einsames Pikmin :smiley:

naja im Zeitalter von „NfS sucks!“ und Forza + Horizon + GT + Driveclub + Dirt + The Crew + Burnout + Motorstorm + F1 usw ist der Rennspiel Markt wohl etwas übersättigt. (siehe 2D Jump n Runs einer bestimmten Company)
also ist es ganz logisch das natürlich die Nintendo Jünger danach lechzen

ansonsten bleibt dieses Monster wohl für Nintendo ein fieser Bossgegner :

:bg:

Das mit den analogen triggern ist für mich nach wie vor kein Argument :-p

Schonmal bei einem realistischen Rennspiel durchgehend mit Vollgas unterwegs gewesen? ^^

Bin derselben Meinung. Der Verzicht auf analoge Trigger war absoluter Schwachsinn. Bei Mario Kart kann man natürlich die ganze Zeit mit Vollgas fahren, aber ein relaistisches Rennspiel lässt sich so heutzutage nicht mehr spielem. Voten werde ich trotzdem, einfach weil ich der WiiU helfen will.

Hab auch einfach mal für die Wii U gestimmt aber wenn ich mir das Spiel überhaupt kaufen werde, dann wohl eher für den PC. Ohne analoge Trigger werde ich mit Sicherheit kein Rennspiel zocken.