PS2 vs. X-box

:] )X BOX IS DIE BESTE KONSOLE!!!(na ausser gc :smiley:

das kann man doch wirklich nicht einfach so sagen!
was die konsole selber angeht ist die xbox natürlich vorne wegen der besseren technik.die kontroller zählen eh nicht weil es ja mittlerweile gamepadkonvertrer und den s kontroller gibt.am ende bleiben also nur die spiele.
du solltest dir von ps2 und xbox releaselisten besorgen(guck am besten nach möglichst vollständigen auf irgendwelchen großen only seiten),alles durchgucken und die spiele ankreuzen die dir gefallen,die echt klasse werden könnten oder es schon sind,dann zählst du die guten titel bei ps2 und xbox jeweils zusammen und holst dir die konsole die deiner meinung nach die besseren spiele hat.
auf den rat von andren solltest du bei der konsolenwahl aber auf keinen fall hören(ich mein jetzt dinge wie:hol dir die xbox,die is besser wegen diesem und jenem).
by<e

Als 2. Konsole werde ich mir wohl in nächster zeit ne Xbox anschaffen,denn aufer PS2 gibt es kein Game das mich zum Kauf anregt.
Ausserdem is die Xbox im Mom. sehr billig un es gibt kewle Spiele für 30€.
Wenn du keine Xbox willst würde ich mir ne DC kaufen…meiner Meinung nach auch ne starke Konsole :wink:

Jo, hab auch eine DC !! Und Spiele gibts ja im Moment Neu ab 5 €uro !! :smiley:

Ich würde an deiner stelle keine konsole kaufen aber wenn dann kauf dir eine PS2. Allein schon aus dem grund das die xbox von microsoft ist würde ichs ie mir nicht kaufen . Naja Vice city finde ich irgendwie nicht wirklich besser als GTA 3 da ist einfach nix besonders neues . gibt aber genug andere spiele für PS2

Original von FredDurst
Allein schon aus dem grund das die xbox von microsoft ist würde ichs ie mir nicht kaufen .

das hab ich auch mal gedacht/gesacht aber das is ne recht dumme einstellung eigentlich(soll keine beleidigung sein).
bye

Original von Ryujin

[quote]Original von FredDurst
Allein schon aus dem grund das die xbox von microsoft ist würde ichs ie mir nicht kaufen .

das hab ich auch mal gedacht/gesacht aber das is ne recht dumme einstellung[/quote]

Wieso? Was ist daran dumm? Eher das Gegenteil! :rolleyes:

naja ehrenhaft is die meinung vielleicht schon aber auch dumm,weil die xbox is ne gute spielekonsole und sich geile spiele entgehen lassen die man eigentlich verdammt gerne hätte,nur weil man den hersteller net mag find ci hdumm.
bye

PS2, ich hab ja schließlich eine:D.

PS2 find ich jedenfalls besser. Die Spiele die auf der X-Box rauskommen, gibts später fast alle nochmal(manche sogar verbessert) für den PC raus und ich hol mir die Spiele lieber dafür. Außerdem sind die X-Box only Spiele meiner Meinung nach auch nicht wirklich die besten, vergleicht mal z.B. Halo mit Eternal Darkness oder Zelda…

Naja die Spiele kann man schlecht vergleichen sind ja vollkommen andere Genre.

lol ihr vergleicht immer die dollen neuen cube spiele,die zmu zum teil noch ned mal draußen sind,nur mit halo.
und ich kanns nur immer und immer wieder sagen:
wer sich ned richtig richtig über ne konsole informiert hat,soll auch kein wort über sie verlieren und das habt ihr bis auf ein paar wenige ausnahmen alle ned gemacht.
bye

es ist mir absolut rätselhaft, dass man sich eher ein spiel auf dem Pc anstatt auf der Xbox holt.
Ist doch was ganz anderes ein spiel an einem großem fernseher und auf einer großen couch zu zocken, als vor einem monitor.

@Ryujin: schließe mich deiner meinung völlig an. wer sich über die vorhandenen spiele und die releaseliste nicht richtig informiert hat, sollte sich besser klein halten.

Original von Ryujin
naja ehrenhaft is die meinung vielleicht schon aber auch dumm,weil die xbox is ne gute spielekonsole und sich geile spiele entgehen lassen die man eigentlich verdammt gerne hätte,nur weil man den hersteller net mag find ci hdumm.
bye

Ahja? :rolleyes:

hi hab auch ne ps2 jetzt schon fast 2jahre und muss sagen das sie voll fett ist!! obwohl die xbox ist auch nicht schlecht. xbox kommen gute titel und sind auch gute titel heraus gekommen.

ich würde sagen das muss jeder selber wissen.
wenn man kein genre bevorzugt und von jedem ein utes spiel haben will würde ich die ps2 nehmen.

Die PS2 hab ich auch schon seit sie es gibt,ist eine gute Konsole,doch seit ich die XBOX und den Cube habe verstaubt sie so ziemlich langsam aber sicher,so ziemlich alle von den neueren Games kommen für XBOX und PS2 raus zb. NBA Street 2,da kann die Grafik der PS2 im Gegensatz zur XBOX nicht mehr mithalten,Cube ist sowieso Kult,denoch werde ich meine PS2 nicht hergeben allein schon wegen Final Fantasy X2 ect. das ja wiederum nur auf PS2 erscheint,ich tu mich leicht da ich alle 3 Nect Generation Konsolen habe und darum mir die besten Games rauspicken kann.

cu

Original von dadi2000
Ich wollte mir vielleicht ne PS2 holen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben? :slight_smile:

Vergleich die Spiele die es gibt und die die noch kommen und entscheide dich dann für die Konsole deren Spiele dich am meisten interessieren!
Mit genau diesem Auswahlverfahren bin ich zu meiner X-Box gekommen und habs bisher nicht bereut. Meine PS2 benutze ich nur noch für GTA VC, ansonsten steht sie nur rum.

Am besten niemals andere fragen was du kaufen sollst, sondern selbst entscheiden denn es ist dein Geld das du dann eventuell für einen Fehlkauf ausgiebst!

Hmmm nun also ich habe zwar keine X-Box ( überlege aber ob ich sie mir kaufe, wegen 2-3 guten Titeln)
Was aber nicht in meine Birne will, wieso soviele die X-Box verachten nur weil Microsoft dahinter steckt???
Das Teil ist ja wohl die Leistungstärkste Konsole auf dem Markt.
Das Sie weniger Games hat wie ne PS2 ist ja wohl klar.
Und ich persönlich finde PS2 und Cube super und die
x-box hab ich auch schon in aktion erlebt und bin danach nicht erschrocken davon gelaufen…
Aber das Teil schlecht zu machen nur wegen dem Hersteller ist meiner Meinung nach absolut Kindisch.
Das ist genauso wie wenn jemand meint ich kauf mir keinen BMW weil das Teil aus Bayern kommt usw…
Der Neid der Menschen, ist schon eigenartig…

Original von Gamecubeman
Ich würde auch eher zur PS2 greifen. Es gibt einfach mehr gute Spiele als irgendwo sonst. Da kann die XB noch 100 Jahre auf dem Markt sein da wird nicht so viel kommen.

Die PS2 ist zwar schon tierisch alt, dennoch gibt es mehr Referenztitle auf ihr als irgnedwo sonst.

Natürlich gibts auf der Ps2 mehr games!!!
Aber fast lauter schrott titel!
Die Xbox hat zukunft!

Original von Martin21!

Der Neid der Menschen, ist schon eigenartig…

Genau das ist der punkt der mich auch immer aufregt die Leute die eine bestimmte Konsole total niedermachen aber selbst gerne eine hätten.
Ich hab keine PS2 aber mache sie deswegen nicht nieder (ich kann sie mir halt nich leisten momentan ^^) Ich hatte mal ne PS2 die aber leider kaputt gegangen ist X( Zu der zeit hab ich auch die Box bzw. den Cube nicht niedergemacht. Ich find das ist unterstes Niveau…aber es wird sich wohl nie ändern