PS3 mit Kindersicherung

Original von Raffaele

[quote]Original von Dieblein
Alter Schwede der 7 Jährige Bengel da, kann kaum sprechen aber „Whats your favourite game? - Halo2“, das gibt mal ein richtiger Penner mit 5 vom Papa schon gezeigt bekommen wie man böse Aliens masakriert, kranke Eltern gibt es.

Obendrauf hat er ja mit 2 Jahren schon das Zocken angefangen XD Grad, dass er Laufen kann :smiley: DAS is das kranke dabei..
da wären wir wieder beim Thema Kindersicherung… wie sinnlos die is, wenn schon die Eltern ihre Kiddies zum Zocken motivieren, bevor sie richtig sprechen können :dd:[/quote]

Naja, das hat mein Vater auch gemacht und ich glaube mir hats nicht geschadet :smiley:
Aber um zum Thema überzuleiten: So wie das ganze System mit USK usw. aussieht ist es imo nicht gerecht. Wären die USK-Wertungen noch wie vor dem 1. April 2002 nicht bindend, wäre das alles kein Problem - jeder könnte alles im Laden kaufen, und wenn die Eltern meinen, ihr Kind dürfe Spiel X nicht spielen, dann können sie es ihm immer noch entziehen. Die Eltern passen ja nicht mehr oder weniger auf die Altersbeschränkung auf wenn sie jetzt beim Kauf bindent oder eben nicht ist. So wie es jetzt ist, ist es aber wieder der Staat, der meint, er müsse die Erziehung übernehmen. Bzw. waren es einfach nur ein paar Politiker, die nach dem Erfurt-Massaker Pluspunkte bei der allgemeinen Bevölkerung über 60 sammeln wollte. Ich habe da noch Glück, da mich mein Vater weiß einzuschätzen und in der Videospielszene sein Hobby ansiedelt. Dann kauft er mir oder auch Freunden meinerseits eben den USK18 Titel. Versagen in der Erziehung? Nein. Mir würden meine Elternteile ja auch erlauben, selbst Spiele nach meinen Entscheidungen zu kaufen, da sie wissen das ich mich gut selbst einschätzen kann. Was aber nicht möglich ist, eben wegen diesem nutzlosem Gesetz, das USK-Einstufungen bindend macht. Es gibt genügend Leute, die mit 14 auf einem Niveau unter 12 liegen, und diese sind ebenfalls durch so ein Gesetz nicht geschützt. Erziehung und Befugniseinschränkungen liegen im Ermessen der Erziehungsberichtigten, nicht beim Staat. Ich kann Yoshi da verstehen und ich hoffe jemand kann mich auch verstehen, obwohl ich ein wenig schnell getippt habe und demnach nicht ganz aufgepasst habe ob jeder Satz Sinn ergibt ^^

Mal was anderes: Wo die Polizei durchaus mal ein Auge drauf halten könnte ist nicht der Media Markt sondern der typische Dorfladen daneben, bei welchem man definitiv nicht wie 16 aussehen muss um an Alk zu kommen.

Update: http://www.gamescathedral.de/gamescat/modules.php?name=News&file=article&sid=4578

Auweia Sony! :o

Das war es wohl mit der Vorherrschaft im Konsolenmarkt.Das rettet die PS2 nicht mehr über die Zeit.
Ewig diese Hitzeprobleme bei der Playstationreihe.
Was habenwir Löcher in die PS1 gebohrt um zu gewährleisten,daß nächtliche Tekkensessions nicht ein "überhitztes Ende"nehmen.
Unzählige Retouren von der PS2 Slim Edtition stehen in den Lägern der Händler.(Überhitzung)
Und jetzt dei PS3?
Die Frage lautet halt irgendwann mal,ob Design zu jedem Preis sein muss?Klar muss ich in der heutigen Zeit,wo „Schein“ statt "sein"zählt,für den oberflächlichen User was fürs Auge bieten.Wenn die Kisten aber dann reihenweise "dahinschmelzen"kann das nicht der Stein der Weisen sein.
Wenn man schon die eierlegende Wollmilchsau haben will,muss man halt Abstriche machen können.

Sony hat hoch gepokert:
-ursprünglich Release der PS3 22 Monate nach dem momentanen Hauptkonkurent MS.
-Spitzenleistung,die kaum noch bezahlbar ist und jetzt anscheinend zwecks Überhitzung nicht Marktfähig ist.
-Es kommt auch dazu.daß man mit der PS3 ja auch noch Multimediapläne hatte(im ganzen Haus)

Jetzt kommt noch dazu,daß sich der Release,der mit Okt.2006 eh schon jenseits von gut und böse befand,wahrscheinlich bis 2007 verschiebt.(Wohlgemerkt in Japan)Bis die Kisten dann bei uns eintrifft ist das Weihnachtsgeschäft 2007 im Gange.

Wenn die Meldung als ernstzumehmen einzustufen ist,hat sich Sony gerade selbst das Grab für die PS3 geschaufelt.Bis selbige nämlich richtig angelaufen ist,denken die anderen Hersteller schon wieder über Nachfolger der kommenden Generation nach.
Warum erinnert mich das Ganze bloß an das N64??
Wo wir beim Thema wären,Wenn Nintendo nicht spätestens jetzt die aufhorcht und das Chaos bei Sony nicht für sich ummünzt,dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Die Xbox 360 ist als erstes da,daran gibt es nichts mehr zu rütteln.
Der Einbruch von Sony muss jetzt ausgenutzt werden.

Vieleicht denkt ja Nintendo noch mal über das Konzept des Revolution nach(hoff)
Sonst haben wir für die nächsten zwei jahre nur noch eine Konsole die sich als solche bezeichnen lässt.

Die XBox360!!

Abwarten. Ich halte diese Statements für übertrieben. Die bei Sony werden das schon hinkriegen, haben sie bei der PSP ja auch geschafft. Sollte eine Verzögerung stattfinden, daß das Weihnachtsgeschäft 2006 verpasst wird, siehts wirklich finster aus. Die ganze Entwicklungsabteilung werden die nicht gefeuert haben, das wäre nen Offenbarungseid. Ich denke eher daß der Reporter nen bischen was von MS bekommen hat, so ne Meldung herauszubringen…

Clive

Original von babyfaceclive
Abwarten. Ich halte diese Statements für übertrieben. Die bei Sony werden das schon hinkriegen, haben sie bei der PSP ja auch geschafft. Sollte eine Verzögerung stattfinden, daß das Weihnachtsgeschäft 2006 verpasst wird, siehts wirklich finster aus. Die ganze Entwicklungsabteilung werden die nicht gefeuert haben, das wäre nen Offenbarungseid. Ich denke eher daß der Reporter nen bischen was von MS bekommen hat, so ne Meldung herauszubringen…

Clive

Muss eigentlich bei allem,was irgendwo passiert MS ihre Finger im Spiel haben?Kann man dieses Verschwörungsgetue einmal sein lassen?

So wird MS nämlich am meisten geholfen und sie bleiben ohne einen cent dafür auszugeben im Gespräch. :ar:

Original von Gonzo
Muss eigentlich bei allem,was irgendwo passiert MS ihre Finger im Spiel haben?Kann man dieses Verschwörungsgetue einmal sein lassen?

So wird MS nämlich am meisten geholfen und sie bleiben ohne einen cent dafür auszugeben im Gespräch. :ar:

Kann schon sein, daß das nervt. Aber ich kann wohl nicht anders.

Clive

Leute bitte richtig lesen.

"Aus dem Artikel geht hervor, dass eurogamer.net den Journalisten, der für diesen Bericht verantwortlich zeichnet, kontaktiert hat und er gegenüber der Website einräumte, dass seine Vermutungen über den Release der PS3 auf reiner Spekulation beruhten.
"

Original von Leschni
Leute bitte richtig lesen.

"Aus dem Artikel geht hervor, dass eurogamer.net den Journalisten, der für diesen Bericht verantwortlich zeichnet, kontaktiert hat und er gegenüber der Website einräumte, dass seine Vermutungen über den Release der PS3 auf reiner Spekulation beruhten.
"

Richtig,aber das mit dem Hitzeproblem ist ein altes und deswegen gar nicht so abwegig

Naja ich kenne die Hitzeprobleme lediglich von der PlayStation1. Da man dort aber Neuling auf dem Markt war, kann sowas durchaus mal passieren imo. Meine PS2 hatte ich direkt kurz nach dem Launch gekauft und da hatte ich keine Hitzeprobleme. Zwar zig andere, aber das tut ja hier nichts zur Sache.^^

Und dass der Cell verdammt heiß wird, weiß man ja schon lange. Da werden schon die entsprechenden Vorkehrungen getroffen.

Ehm,so gesehen hat JEDE Konsole und JEDE Revision von Sony Probleme gehabt.Meistens Hitzeprobleme (6 von 13 PS2-Versionen hatten diese),der Rest hatte andere Wehwehchen wie CD-Laufwerk,Laser,etc.

Hat es die Kunden abgeschreckt?
NÖÖÖÖ,die sind so doof und kaufen weiter,bei der PSP ja das Gleiche Phänomen.

Könnte Sony die PS3 ruhig mit Hitzeproblemen ausliefern wie sie es bei jeder Konsole gemacht haben.Alles andere wäre ja ein glatter Image-Wechsel dort .:-/

Aber BigN hat nun 2 Möglichkeiten:

1. Sie nutzen die Chance und releasen früher als Sony
  2. Sie „nutzen“ die Chance und verbessern ihre Konsole weiterhin um dann wie „versprochen“ kurz nach Sony zu releasen

Wenn es #2 wird hat die neue Führung wirklich kläglich versagt :dd:

Original von Leschni
Naja ich kenne die Hitzeprobleme lediglich von der PlayStation1. Da man dort aber Neuling auf dem Markt war, kann sowas durchaus mal passieren imo. Meine PS2 hatte ich direkt kurz nach dem Launch gekauft und da hatte ich keine Hitzeprobleme. Zwar zig andere, aber das tut ja hier nichts zur Sache.^^

Und dass der Cell verdammt heiß wird, weiß man ja schon lange. Da werden schon die entsprechenden Vorkehrungen getroffen.

Glückwunsch zu deiner PS2.

Ansonsten…siehe Diablokillers Beitrag.