Psp

Glaubt ihr, dass Sonys PSP ne chance gegen Big N’s handheld hat ?

ich glaube sogar dass sonys psp den gameboy gnadenlos von der platte putzen wird…
zum glück.
diese miese technik war ja echt nich mehr auszuhalten.
bye

Original von Ryujin
ich glaube sogar dass sonys psp den gameboy gnadenlos von der platte putzen wird…
zum glück.
diese miese technik war ja echt nich mehr auszuhalten.
bye

So machste dich in einem GCN-Forum nicht beliebt LOL :wink: :smiley:

n paar marktanteile wird er sicher reisen können, aber den gameboy vom tron stoßen wird er nicht.

es is doch nur logisch,dass der psp den gameboy wegputzen wird.
schon allein weil er „playstation“ portable heißt,wollen ihn wieder alle dummen kleinen kinder haben…
papi papi,guck ma da is n ganz kleiner pläischtäischn,derf cih den haben???
der preis is da egal,genauso wie er die playstation 2 nicht davon abgehalten hat,wie verrückt gekauft zu werden.
außerdem is die technik viel besser als auf den ganzen gameboydingern die sich über all die jahre hinweg nciht wirklich entwickelt haben…
der einzige richtig sehbare fortschritt besteht zwischen dem gameboy und dem gameboy advance.
sehen wirs uns doch mal an:
-gameboy war jeah der erste handheld
-dann kam der gameboy pocket..gameboy in klein,wasn fortschritt…
-gameboy color hat sich dann wieder jeder gekauft,weil er mit „farbe“ war,klasse nintendo,das hätte auch scho0n beim pocket sein können…
-gameboy advance…technisch ganz gut verbessert,allerdings nicht genügend für einen nachfolger.
-gb sp.na klasse ein gba in andrer verpackung und mit unausgereiiften zusatzfeatures.immer noch total verspiegelter bildschirm,die hintergrundbeleuchtung is gar keine hintergrundbeleuchtung und der kopfhörerport fehlt auch noch…
SUPER!

in all den jahren marktherrschaft hat sich nintendo nciht geregt,ich bin froh dass ein wenig konkurrenz auf den markt kommt,dann merkt nintendo vielleicht endlich mal dass man die leute ned mit alter technik und überwiegend schlechter spieleversorgung abspeißen kann.

ich freue mcih auf den psp und hoffe dass es einen schönen preis- und entwicklungskampf zwischen dem psp und dem gameboy gibt.

bye

ich glaub nicht das PSP eine chance gegen den GB hat.

kann ich nix für das du mit dem gameboyunzufrieden bist, aber der psp wird de gameboy genausowenig ablösen wie die xbox und der gamecube die ps2. der psp wird lediglich marktanteile gutmachen und für konkurenz sorgen, den der gameboy hat etwas was der psp nicht hat, abwärtskompatiblität.

@ryujin:

game boy pocket: alle features eingebaut, die zu dem zeitpunkt in einer vernünftigen weise realisierbar waren, und dass war ein farbdisplay zu dem zeitpunkt ganz sicher noch nicht!!!
game boy color: ok, vielleicht der überflüssigste game boy. sharp hatte also endlich ein vernünftiges display für big n entwickeln können, doch nintendo bringt nicht direkt ein gba ähnliches gerät, sondern fährt sozusagen erst mal einen testlauf
game boy advance: vielleicht ein bisschen spät, aber genau das richtige für unterwegs, ich brauch kein sm64 in der bahn!
gba special project: zwingt nintendo irgendjemanden das ding zu kaufen? macht es nintendo irgendwem durch eine abänderung der wichtigen hardware-spezifikationen nötig, sich das ding zu kaufen? nein! wenn nintendo so kurz nach dem gba eine technisch nicht nur von den features, sondern von auch von der leistung unterschiedlichen gb auf den markt gebracht hätte, dann wäre das geschrei groß gewesen. der gbasp ist freiwillig und jeder muss wissen, welche version er nimmt!

um es ganz genau zu sehen, nintendo hatte in der laufbahn des game boy zwei „probleme“

nummer 1: der virtual boy. wenn der wichtigste mann hinter dem game boy, gunpei yokoi, mit diesem projekt beshäftigt ist, dem auch nintendo zu anfang eine ungeheure bedeutung zugemessen hat, kann er und auch nintendo sich nicht um ein sozusagen konkurrenzprodukt kümmern, die entwicklung wurde deutlich zurückgeworfen, während der ursprungs gb eigentlich schon im sterben lag, wenn da nicht…
…nummer 2 gewesen wäre: pokémon, die lebensverlängernde maßnahme, die atlantis zum zweiten mal dem untergang geweiht hat,weil nintendo nach dem vb desaster schnell wirklich mit einem neuen handheld begonnen hat, sonst hätten wir jetzt schon längst 3d handhelds

und back 2 topic:
die psp ist ein ganz gewichtiger brocken, vor dem nintenod schon angst haben sollte. aber man hat sony einmal unterschätzt, noch mal wird das (hoffentlich) nicht passieren

Es geht zur Zeit ein Gerücht um, zu lesen auch auf IGN, dass ein gewisses FF 7-2 für die PSP das Licht der Welt erblicken könnte. Das Thema hat sich schon länger gehalten, und ist immer noch nicht vom Tisch.

Ich denke dieser Titel zum Launch, und der GBA könnte einen guten Markanteil verlieren.

Ich denke mal wenn big N keinen neuen Gameboy (der besser wird wie PSP) zur gleichen Zeit wie Sonys PSP herausbringt könnte Nintendo ersthafte Probleme im Handheldenbereich bekommen.

@Ryujin

1. Werden keine Eltern einem Kind einfach so nen psp kaufen
  2. Gab es derzeit keine Fortschrittlicheren Erweiterung für den GB!
  3. War der Sprung vom GB zum GBP sehr groß, da man vieeeeel mehr auf dem Bildschirm erkennen konnte als auf dem GB und er war kleiner als die „Keksdose“!
  4. Kann man bei dem GBASP den Bildschirm vom Klappmechanismus extra verändern, DAMIT man kein spiegeln auf dem Bildschirm hat!
  5. Glaub ich, dass du keine Ahnung im Konsolen bzw. Handheld Geschäft hast!
  6. Glaub ich, das du viel zu verwöhnt dafür bist, um sowas zu verstehen! X( X( X( X( X( X( X( X(

Da es bis jetzt noch nicht ausreichend Infos gibt äussre ich mich noch nicht so richtig zum Thema 8)

Das mit dem „Pläischtäischin Bonus“ wird aber scho richtig sein :frowning:

Ich schätze mal dass der PSP son unbezahlbares Ding wird.

nintendo und aus fehlern lernen? nintendo müsste sich erstmal fehler eingestehen, bevor man aus ihnen lernen könnte! zu vergleichbaren preisen wird nintendo auch keinen neuen handheld entwickeln können, da sony dank der enormen größe ihres unternhemens viel billiger herstellen und verkaufen können.
selbst wenn die psp 200 euro kosten wird, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie im nu nintendo den rang ablaufen wird, wenn sie nicht wie der gba zum großteil dazu zweckentfremdet wird, alte playstation spiele zu konvertieren. tolle spiele wie golden sun, advance wars u. ä. sind auf dem gameboy so rar gesäht, dass man sich echt schwer tut, ein paar referenztitel zusammenzukratzen! und ich kann mir nicht vorstellen, dass der pokemon hype nochmals so groß werden könnte…
und falls ff VII -2 wirklich zum launch der psp erscheinen sollte, steht das ding vom releasetag an bei mir im haus!

das einzige was der psp machen wiert ist dem wanderswan und co. ins grab folgen!

selbst meine sony fernarten freunde (10 an der zahl) denken das !!

jeder weiß nintendo ist praktich king des handhelt!!

die geilsten game für gbasp entstehn unter nintendo !

was wil sony den da machen??

mfg

was wil sony den da machen??

genau das haben sich sega saturn besitzer und später auch n64 besitzer lange zeit gefragt…um dann zuzusehen, wie die playstation beide konsolen mit einem mal ausstach, saturn, n64 und dreamcast zum großteil vom markt verdrängte und somit eine mehr als solide basis für den nachfolger ps2 aufbaute, der heutzutage unangefochtener marktführer ist…und das trotz 2 jahre älterer technik!

Um Missverständnissen vorzubeugen, weil ich’s grad gelesen hab. FF 7-2 ist nicht fest angekündigt, und auch nicht für welche Konsole. IGN hat bloß gemutmasst, dass, wenn es doch noch käme (Es is ja noch nie dementiert worden), die PSP wohl die geeignetste Konole wäre, da PS2 ja keinen Rückschritt machen wird, und PSOne quasi tot ist.

Ob das Teil zum launch kommen wird, steht also noch in den Sternen. Aber der titel würde schon einen Run auslösen, wenn man bedenkt, wie gut sich der GBA trotz massivsten Recycling in Japan verkauft.

Original von Lars1504
@Ryujin

1. Werden keine Eltern einem Kind einfach so nen psp kaufen
  2. Gab es derzeit keine Fortschrittlicheren Erweiterung für den GB!
  3. War der Sprung vom GB zum GBP sehr groß, da man vieeeeel mehr auf dem Bildschirm erkennen konnte als auf dem GB und er war kleiner als die „Keksdose“!
  4. Kann man bei dem GBASP den Bildschirm vom Klappmechanismus extra verändern, DAMIT man kein spiegeln auf dem Bildschirm hat!
  5. Glaub ich, dass du keine Ahnung im Konsolen bzw. Handheld Geschäft hast!
  6. Glaub ich, das du viel zu verwöhnt dafür bist, um sowas zu verstehen! X( X( X( X( X( X( X( X(

und ich denke dass du ein total hoffnungsloser fanboy bist,der sich vielleicht ein bisschen mit nintendo auskennt,vom rest aber keine ahnung hat.
leute wie du tun mir einfach nur leid…
bye

Wenn BigN nicht was mahct, siehts schlecht aus:
-Der Name Playstation allein wird die Verkäufe ankurbeln
-Es wird jede Menge Support geben, alle Entwickler können ihre alten PSone Spiele konvertieren
-Geile Technik

Wenn das Teil keinen unbezahlbaren Preis bekommt und der neue Gameboy (der auch im selben Zeitraum erscheinen muss) und die Spiele nicht viel besser (beworben) wird/werden, wird es (denke ich) den GB wegputzen oder zumindest viele Markanteile wegnehmen.

farbe gabs schon längst zur zeit des „alten“ game boys! oder habt ihr den game gear von sega vergessen?

auf jeden fall wird der psp ziemlich gleichwertig im vergleich zum game boy! game boy bleibt immer die „billige“ variante, auch für erwachsene, die unterwegs mal ne runde zocken!

psp dagegen wird eher die technikleute ansprechen! game boy hat zwar nette spiele, aber kann auch nur eins davon mit „richtigen“ konsolengames mithalten? golden sun kommt nie im leben gegen final fantasy VII (und die folgenden) an, v-rally 3 (oder was auch immer das beste gba-rennspiel ist) kommt auch nicht gegen nfs 3/4 oder gran turismo 1+2 an… und da immer die zweitgenannten games WAHRSCHEINLICH technisch auf dem psp möglich sind…

am ende kommt es so wie es jetzt auch mit den großen konsolen ist: nintendo wird von der allgemeinheit als kinderkram abgestempelt, nur die fangemeinde und gelegenheitsspieler bleiben, technikfreaks, „ernsthafte“ handheldspieler und „coole menschen“ spielen dann halt die tragbare psx (nein, ich meine nicht die psone)

also wenn die games gut sind hol ich mir nen psp, weil meiner meinung nach immer noch die software eine konsole ausmacht!!!