Rare hat noch 2 weitere heiße Eisen für die XBOX 360 im Feuer

Moore (XBOX Vizepräsident) sagte zu MTV News, dass man bei Rare noch 2 weitere Titel in Entwicklung habe und diese im kommenden Frühjahr der Öffentlichkeit vorstellen werde.
Beide Spiele seien schon seit 2 Jahren in Entwicklung und er lobte gleichzeitig die Fähigkeit Rares das Zielpublikum für eine Konsole durch die Spiele zu vergrößern.

Zu Perfect Dark sagte er, dass das Spiel schon ein paar negative Kritiken einstecken musste, da es einen grafischen Stil hat, dass nicht so gut dem entspräche, was man von einem NexGen Titel erwarten würde.
Er denkt aber, dass das Spiel überzeugen wird, sobald die Spieler den 32-Spieler Onlinemodus ausprobiert haben.

Moore verteidigte die Entscheidung Microsofts in Europa und Amerika zwei verschiedene Bundles der Konsole anzubieten. Man wollte erreichen, dass man zu einem geringen Preis die Konsole erstehen kann.

Zum Namen der Konsole sagte Moore, dass man erst mit „XBOX 2“ durch die Gegend gelaufen sei und die Leute die darauf angesprochen wurden, ziemlich gleichgültig reagierten. Aber als man mit „XBOX 360“ ankam und den Leuten erklärte, dass die Konsole eine Art Unterhaltungsgerät gepowered durch den Menschen sei, welches sich um einen bewege (und sozusagen von jeder Seite anspreche) und man selbst zum Mittelpunkt werde, hätte es bei vielen „Klick“ gemacht.

Zur PS3 sagte Moore folgendes (und das lassen wir unübersetzt):

„If the PS3 is so incredibly superior to the Xbox 360 in game quality, game quantity, game breadth, game visuals, depth of the digital entertainment experience and price, God bless them“

quelle: consolewars

also ich mal das endlich Banjo threeie kommt was sie seit tooie angekündigt haben. Das wäre mal echt genial allerdings glaube ich das der teil niemals so gut wie die beiden davor wird. Rares beste mitarbeiter sind weg und seitdem sind sie nicht mehr rare..

Seit Banjo Tooie ist RARE für mich tot.
Wie kann man das Spiel nur so versauen und absolut nur Scheisse zusammen stellen.
Conker war nurnoch nett wegen den Sequenzen ansonsten nicht ansprechend.

Also ich finde Banjo Tooie und Donkey KOng ziemlich genial

Perfekt Dark hatte es auch in sich und die kahmen alle sehr spät.. schade das es so geendet ist..

Ich finde Banjo tooie auch ziemlich gut, es ist zwar etwas anders vom Leveldesign her als sein Vorgänger aber auch da kam Rare feeling auf. Rare enpringt imo auf der Xbox 360 wie Phönix aus der Asche. Ich würde wetten das eines von den beiden Spielen Banjo ist, da das Banjo Team 2003 Ghoulies fertig gestellt hatte und die Zeitspanne von 2 Jahren würde auch passen. Mal überlegen, welches Team da noch übrig bleibt, das Perfect DarK Team arbeitet bis zum 360 release an PDZ, das fällt dann schon mal weg, das DK 64 arbeitete an Kameo bis zu letzt das Conker Team ist erst seit Juni mit Conker L&R fertig. Die 2 Übrigen Teams sind also das Banjo Team (Banjo 3) und ich glaube das Jet Force Gemmini Team,w enn ich mich nicht täusche. Das jet Force Gimmini Team könnte an allem Werkeln und ich tippe einfach mal auf ein neues Killer Instinct.

Original von Sir.Framerunner
Das jet Force Gimmini Team könnte an allem Werkeln und ich tippe einfach mal auf ein neues Killer Instinct.

Es gibt ein JFG Team? Oo
Was haben die dann die letzten 6-7 Jahre lang gemacht?? XD SFA??

Urlaub

vielleich musste das team ja aufgelöst werden und wurde verteilt auf die anderen Teams damit die Lücken die die Leute hinterlassen haben welche zu anderen Studios gegangen sind gestopft werden können

Was der N Presindet sagt könnte gar nicht mal so falsch sein, da das Team nicht gerade große Erfolge erzielte und deshalb eventuell erstmal aufgeteilt wurde.
Ich bin mir nicht sicher mit dem Team ob es je gab aber ich habe das schon öfter gelesen und das würde auch passen zur N64 Zeit entwicklete das DK64 Team halt Dk64 seit anfang der N64 zeit, Conker befand sich auch seit anfang an in der entwicklung, Goldeneye und Perfect Dark kamen vom Perfect Dark Team und Banjo wie auch der Nachfolger kamen vom Banjo Team. Das JFG Team machte wohl bestimmt noch die Spiele wie Blast Corps und Mickey Speed Way USA.

Edit: Wenn ich so recht überlege könnte das JFG Team echt Star Fox Adventures entwickelt haben :bg:
oder gibt es noch ein 6.Team ?
Ich ahbe bis jetzt immer nur von 5 und einen Handheld Team gehört.

Banjo tooie fande ich auch sehr schlecht, aber wenn ein ordentlicher Banjonachfolger kommt wäre es mit Kameo ein großer Kaufgrund.

Original von Sir.Framerunner
Das JFG Team machte wohl bestimmt noch die Spiele wie Blast Corps und Mickey Speed Way USA.

Richtig, zudem arbeitete es ja danach an Donkey Kong Racing/Sabreman Stampede. Allerdings hat der Projektleiter, Martin Wakeley, Rare inzwischen verlassen und ist zu FRD gegangen (ist er da noch immer?).

Original von Sir.Framerunner
Edit: Wenn ich so recht überlege könnte das JFG Team echt Star Fox Adventures entwickelt haben :bg:
oder gibt es noch ein 6.Team ?
Ich ahbe bis jetzt immer nur von 5 und einen Handheld Team gehört.

Es gab sechs (oder mehr), aber inzwischen sind es wahrscheinlich wirklich nur noch fünf Konsolen-Teams. Die meisten Mitarbeiter von SFA waren Neulinge, die nie zuvor an einem Rare-Spiel gearbeitet haben (Michael Cawood, David McDermott, Nicholas Southam, G. Flint, C. Ramshaw, R. Kerr, Phillip Woods, N. Palmer, Nick Burton, P. Tossell); der Rest kam wohl vom Diddy Kong Racing-Team (Johnni Christensen, Keith Rabbette, Dean Smith, Kevin Bayliss, Robert Harrison u.a.) aber da waren auch Leute von PD (z.B. Feargal Plant, Graham Smith…), DK64 (M. Grover, Brendan Gunn, Johnni Christensen…) und tatsächlich auch sehr wenige von JFG (A. Innes u.a.) dabei.

und die verwirrung ist perfekt :smiley:

kann mal jemand die teams aufschreiben und die wahrschenliche chronologische reihenfolge deren spiele für konsolen wiedergeben? zumindest seit der n64 area.. wäre doch hilfreicher für mich ..danke

@ Demokrit woher hast du die Infos ? :o

stimt das mit StarFox Adventures habe ich auch 2002 gelesen. Es sind fasst ur Neulinge gewesen, erst recht ein Grund warum man die Qualität von Rare nicht nach nem Spiel von lauter Neulingen Messen kann.

Ich recherchiere und überlge mal die Reihenfolge der games und poste die dann mal, ist echt interressant

Edit1:
Hier klicken
hier wird mal erzählt wie alles so abgesichert ist, und was die so Autos fahren

Original von Sir.Framerunner
@ Demokrit woher hast du die Infos ? :o

Steht alles in den Credits. Raretopia hatte dazu aber auch mal eine übersichtliche, wenngleich enorm vereinfachte und daher natürlich nicht ganz vollständige Zeitleiste erstellt.

stimt das mit StarFox Adventures habe ich auch 2002 gelesen. Es sind fasst ur Neulinge gewesen, erst recht ein Grund warum man die Qualität von Rare nicht nach nem Spiel von lauter Neulingen Messen kann.

Naja, etwa die Hälfte waren Neulinge, nicht fast alle. GbtG kam dagegen von Rares erfahrensten Leuten und trotzdem erhielt es „nur“ überdurchschnittliche Wertungen. Mir persönlich gefiel es allerdings, wenngleich man noch deutlich mehr hätte rausholen können.

Edit1:
Hier klicken
hier wird mal erzählt wie alles so abgesichert ist, und was die so Autos fahren

Ah, danke. Holger Reiters Rare-Website habe ich schon mal gesucht, ich dachte schon, sie wäre offline. Da gibt es wenigstens noch gute Bilder, wo man die Herrschaften auch erkennt.

danke für die Seite
und aus ghoulies hätte man sicherlich mehr machen könne und das wissen die vom Banjo Team auch nur mussten die was zeigen. Ich mein ein paar Rätsel einbauen oder ein Rennen mit nem Ghoul hätten die sicher hinbekommen. Ich glaube wie haben dnur das Hauptgerüßt bekommen von dem Spiel was es eigentlich hätte werden sollen. Die waren Unterzeitdrück feilten daher nur noch an der Grafik und machten Level für Level Prügeleinlagen mit jeweils bestimmten Kriterien die man einhalten musste. Übrigens fand ich das SPpiel auch spaßig und spielte es sogar durch, was hinterher gar nicht mehr so einfach war, wie zu anfang.

..Beide Spiele seien schon seit 2 Jahren in Entwicklung..
Na dann sind sie ja auch schon in 3 Jahren fertig würd ich sagen! :smiley:

Original von Smokey

[QUOTE]..Beide Spiele seien schon seit 2 Jahren in Entwicklung..
Na dann sind sie ja auch schon in 3 Jahren fertig würd ich sagen! :D[/quote]

Wieso habe ich mir gerade genau das Selbe gedachtg

Ich lasse mich ja immer wieder gerne positiv überraschen aber ich glaube nicht daran das RARE an alte Erfolge anknüpfen kann,ohne ein Hollis ist PD nicht PD.Banjo Tooie war für mich übrigens auch eine Entäuschung,Teil 1 war genial,Teil 2 nur gehobener Durchschnitt.Wenn die Stamper-Brüder den RARE-Jungens nicht langsam in den Arsch treten (oder selber mal den ein oder anderen Tritt in ihre Geld gefüllten Hintern kriegen :ka: ) können wir noch lange auf wirkliche,nicht von Zeitschriften erkaufte und überhypte, Hits warten :dd:

das mit den 3 Jahren warten denke ich auch von Rare, denen traue ich es nicht zu dass die die Spiele nächstes Jahr zu Weihnachten fertig haben, dafür kennt man die zu gut.
Über die Spielequalität urteile ich nicht zu früh bevor ich Kameo durchgespielt habe.
Ich glaube der haufen der noch da ist ist auch in stande was ordentliches zu schaffen, wenn die sich mühe geben. Und zu den Stamper Brüdern sei gesagt dass nicht mal einen arschtritt von einen Riesen für die Genug wäre :ssa:.
Wenn es wirklich so ist und Kameo wie auch Perfect Dark Zero keine Rare Hits werden mache ich besonders die für verantwortlich. Wegen ihrer Geldgier sind doch erst alle gegangen und Rare wurde an Microsoft verkauft. Nintendo hatte nur 2 möglichkeiten die übrigen 51 % kaufen die nun zum Verkauf standen, was eine imense Summe war, wenn man bedenkt wie wenig Rare zum Gewinn beitrug oder ihre 49% verkaufen. Denn wieso die 49 % behalten wenn man eh nichts mehr zu melden hatt dank Microsofts 51 % ?
Aber ich denke wegen der Entwicklungszeit kann Rare nichts für, da Spiele heutzutage halt länger brauchen und die Teams von Rare sind nicht viel größer geworden sind. Die sind hlat perfektionisten und wollen nciht so ein 08/15 scheiß auf dem Markt schmeißen, was dabei raus kommt sieht man an ein ureifes Grabbed by the Ghoulies, was hätte noch ein Feinschliff vetragen können.

naja komm jetzt sei mal GANZ EHRLICH!
Wäre Rare damals nicht käuflich gewesen, hätten die von Nintendo einen ordentlichen Tritt hinten rein bekommen und Kameo wäre frühestens ende 03 erschienen. Wirklich, unter Nintendo wurden die wenigstens gefordert und haben nich nur so rumgepennt.

Naja Nintendo hat ja mit Retro ein anderes Studio unter ihre Fittiche genommen welche sehr wohl imstande sind sehr gute Spiele zu machen. Und wäre Nintendo nicht mit ihrer starken Metroid-Lizenz (und ihrem starken willen alles auf Metroid Prime zu konzentrieren) nicht gewesen, wären die Retro Studios eher unbeachtet geblieben.

Retro und Rare sind sich sehr ähnlich in der Beziehung auf Nintendo.
Rare wäre ohne Donkey Kong Country nie so sehr beachtet worden wie sie zur N64 Zeit beachtet wurden. Genauso wie die Retrostudios ohne Metroid Prime nie wirklich beachtet wären.

imo war der verkauf an Microsoft das verhängnisvolle Schicksal für Rare..

Original von Sir.Framerunner
Denn wieso die 49 % behalten wenn man eh nichts mehr zu melden hatt dank Microsofts 51 % ?

Das ist der größte Mist den ich je gelesen habe.
Selbst mit einem Prozent hast du als Aktionär was zu melden.

Die Stamper hatten die 49% zurück gekauft und sich zu 100% an Microsoft verkauft. :dd:

Original von FallenDevil
naja komm jetzt sei mal GANZ EHRLICH!
Wäre Rare damals nicht käuflich gewesen, hätten die von Nintendo einen ordentlichen Tritt hinten rein bekommen und Kameo wäre frühestens ende 03 erschienen. Wirklich, unter Nintendo wurden die wenigstens gefordert und haben nich nur so rumgepennt.

Naja Nintendo hat ja mit Retro ein anderes Studio unter ihre Fittiche genommen welche sehr wohl imstande sind sehr gute Spiele zu machen. Und wäre Nintendo nicht mit ihrer starken Metroid-Lizenz (und ihrem starken willen alles auf Metroid Prime zu konzentrieren) nicht gewesen, wären die Retro Studios eher unbeachtet geblieben.

Retro und Rare sind sich sehr ähnlich in der Beziehung auf Nintendo.
Rare wäre ohne Donkey Kong Country nie so sehr beachtet worden wie sie zur N64 Zeit beachtet wurden. Genauso wie die Retrostudios ohne Metroid Prime nie wirklich beachtet wären.

imo war der verkauf an Microsoft das verhängnisvolle Schicksal für Rare..

Rare wurde weniger ge- als mehr verkauft. Letztendlich hat MS die Anteile von Nintendo angeboten bekommen. Ich war zwar damals auch enttäuscht von Banjo Tooie und fast allem was danach kam, vor allem Star Fox aber ich seh die Sache ganz anders. Rare hatte damals ein verdammt gutes Team und erst nach Perfect Dark sind die, was die Leistung angeht, eingebrochen. Letztendlich ist ein Team nur so gut wie die Leute die dort arbeiten. Ob Rare bei Nintendo mehr gefordert wurde, wage ich zu bezweifeln. Ich denke es ist eher so, dass Rare unter Nintendo eine größere Freiheit hatte. Letztendlich saß damals bei Rare kein Mitarbeiter von Nintendo, so wie das jetzt unter MS der Fall ist.

Was die „Exklusivität“ angeht, würde ich auch bei den Retrostudios nicht darauf zählen. Rare war Nintendo exklusiv und wurde verkauft, Silicon Knights war auch exklusiv und hat sich die Anteile zurückgekauft und hat was für PS3 und XB360 in der Mache. Die Retro Studios haben zwar mit MP was ordentliches hinbekommen, das heißt aber noch lange nicht, dass es sich finanziell gelohnt hat. Irgendwann kommt jede Firma an die Frage, wollen wir profitabel Arbeiten oder exklusiv bleiben?