Wie man sich deswegen ankotzen kann, weil es nicht länger exclusiv bleibt, bleibt mir ein Rätsel. Fanboys eben ^^
Ich persönlich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, aber wollte mir nicht wegen einem einzigen Spiel eine 350 Euro Konsole Kaufen. Umso besser ist es für mich, dass es auch für die PS3 erscheinen wird ![]()
Dass es aber verschoben wurde, ist extrem ärgerlich!
„sowie Rayman-Fans gehört, dass sie Rayman Legends sehr gerne auf ihrem System spielen wollen“
LOL Und keiner hat was vom für ein Frühen Erscheinungsdatum erwähnt XD
Da hat Nintendo wohl nicht tief genug in die Taschen gegriffen, um die Exklusivität zu wahren. Ich frage mich wirklich, was da gerade intern los ist, dass die soviele einstige Exklusivtitel verlieren. Von der kurzfristigen Verschiebung um 7 (!) Monate will ich garnicht erst anfangen.
Ob Exklusivität oder nicht ist mir relativ schnurz. Aber dass ein so heiß ersehntes, fertiges Spiel wenige Wochen vor dem Release noch einmal um ein halbes Jahr verschoben wird, damit noch in Ruhe die Ports angefertigt werden können ist schon ein Schlag ins Gesicht.
Da wurde man erst zum Wii U-Release im vergangenen November vertröstet, dann noch mit der Demo der Mund wässrig gemacht und jetzt dieser Schmu.
Aber letztendlich: Ubisoft ist auch nur ein Unternehmen. Und Unternehmen müssen zusehen, dass sie Gewinn erzielen. Nachdem Iwata vor ein paar Tagen offenbarte, dass sich die Wii U eher mittelprächtig verkauft, scheint bei einigen Entwicklern ein Umdenken statt gefunden zu haben. Wie sonst ist es zu erklären, dass innerhalb kürzester Zeit zwei Spielehersteller die Wii U-Exklusivität ihrer Spiele aufheben?
Und nochmal: Nein. Niemals. Nein. Nicht auf diesem Planeten. Nein. Das Spiel entsteht unter Nintendos Fittichen, da gibt es kein bisschen Spielraum. Oder schon einmal Mario auf der 360 hüpfen gesehen? ![]()
Dann kannst du ja in Ruhe eine Wette mit Knacht abschließen. :bg:
@nintendo-nerd
Ich hoffe ja, ihr hattet keinen Wetteinsatz? ;D
Ich glaube in den „Exklusiv“ Verträgen von Nintendo steht ne Klausel bezüglich der Hardware Verkäufe.
Vielleicht gab es nicht den versprochenen WiiU Hardware Absatz.
Es fühlt sich einfach so an, als wolle Ubisoft gar nicht, dass Rayman Legends eine Chance bekommt. Origins erschien damals im Oktober und hatte keinerlei Chance gegen die Konkurrenz (auch aus dem eigenen Haus!).
Ein erstklassiges Spiel wird in der Masse untergehen und bekommt so nicht einmal den Ansatz einer Chance.
http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?p=1080835#post1080835
Rief hat auch verloren.
Es war ja klar, dass so eine Welle der Aufregung kommt. Wirklich, es war klar, weil einfach so gut wie niemand etwas weiter denkt:
Die Fans wollten es auf anderen Konsolen. Das ist ein riesiger Fanbonus seitens Ubisoft, dass es nun, entgegen vorheriger Ankündigen, auch auf PS360 erscheint. Und es ist nicht einmal schlecht, rein wirtschaftlich gesehen, dass die Spiele zur selben Zeit erscheinen. Das verhindert einen schnellen Preissturz bzw. geringen Anfangspreis für die PS360-Version und zugleich kann das Spiel auf allen Systemen gleichzeitig erworben werden. Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, was das an zusätzlichem Geld reinbringt.
Mal ganz abgesehen davon, dass für Fans ein einheitlicher Termin besser ist.
Ich persönlich hatte vor, mir demnächst eine WiiU zu besorgen und neben Darksiders II sollte Rayman Legends einer meiner ersten Titel dort werden. Daraus wird jetzt nichts, trotzdem werde ich es mir das Spiel wohl auf der WiiU dann holen. Ich freu mich trotzdem drauf, solange Rayman Legends nicht ein Duke Nukem Forever 2 wird. ^^
Btw glaube ich an Smartglass-Unterstützung an der 360, sofern die Technik noch etwas verfeinert wird.
Also jetzt bin ich enttäuscht.
Ich hab ewirklich kein Problem damit, dass PS360 das Spiel bekommen - warum auch? Aber das deswegen die theoretisch fertige WiiU Version 2 Wochen vor Launch ohne irgendeine relevate Begründung um SIEBEN MONATE verschoben wird, sehe ich nicht ein.
Genau mein erster Gedanke! ![]()
Ist schon irgendwie bitter. Im Grunde sehe ich das genauso. Was ist denn aktuell los, dass Nintendo so viele Argumente/Spiele flöten gehen? Resident Evil Revelations, Ninja Gaiden, Rayman Legends… Ist Exklusivität mitlerweile so teuer geworden?
Auf der Ubisoft Seite von Facebook kannst Du Dir die Welle der Aufregung anschauen. :D:D
Ein Zitat (von viiiiiiiielen)
„Why Ubisoft didn’t delay FarCry 3, Splinter Cell: BlackList, Rainbow Six: Patriots, or Watch Dogs to make a fucking Wii U version? oh wait better delay Rayman Legends to make a shitty port to PS3 and 360 and release it on September, when GTA 5 arrives and you will have poor sales like with rayman origins, you lost one fucking costumer ubisoft .l. GTFO“
Recht hat er ja… Uns lässt man im trockenen.. und der Rest bekommt alles. !(
jaa,hatte ich gestern im ninja gaiden news thread gepostet,aber da konnte ich doch nicht wissen,das es genau heute angekündigt wird.
aber mir glaubt hier ja nie jemand,wenn ich was postet.
Wieso bringen die das im September raus, in dem so ein „Nischenspiel“ einfach keine Chance hat? O.o
Ein Release zusammen mit einem GTA 5! und anderen großen Spielen ist reiner Release-selbsmord. Sie machen den selben fehler wie bei Origins(klingst schon fast so, als ab Ubisoft garnicht will, dass sich das Spiel verkauft).
naja , wenigstens hab ich die auswahl zwischen xbox und WiiU version…
Da haste natürlich Recht. Aber sei dir mit Bayonetta nicht so sicher. Wetten? ![]()
Haha das einzige Spiel was mich nicht aufregt kommt später als geplant . Mich würde eher ein GTA interessieren Auf der WiiU
Ich denke die Wii U ist die neue Gamecube! Ich habe die Hoffnung aufgegeben, das auf der Wii U die grossen Titel der 3rd Party Entwickler erscheinen. Exklusivität ist mir persönlich auch wurscht, aber UBISOFT ist ja eh n Drecksverein. Habe schon geflucht auf dem PC, als ehrlicher käufer dieses Drecksprogramm nutzen zu müssen! EA das selbe mit ihren verblödeten Origin. Das einzige was uns bleibt, sind die Hauseigenen Titel Wie Mario Zelda und Co. Sind mir eh die wichtigsten Spiele, Multiplattformspiele hole ich dann nur noch auf PC oder Xbox. Die sind 1. billiger, und bieten bessere Grafik! Ich glaube wenn Nintendo keinen 3DS hätte, dann wäre hier mit der Wii U Endstation
vielleicht?!
Na gut dann kaufe ich mir das Spiel nun auch nicht mehr.
Meeeeeeeega-Facepalm -.-
wie fearly schon schreibt, das Spiel wird im September gnadenlos untergehen, wegen GTA 5 und noch mit sicherheit andere interesannten Spielen, die auf der E3 präsentiert werden.
Ich versteh ja, dass die damit mehr Geld rausholen wollen, aber sowas macht ziemlich wenig sinn. Dann sollen sie auch andere Spiele auf die Wii-U bringen, wie z. B. Farcry