hmm aber sie können die Wii U dann ja auch Jahr für Jahr ein wenig günstiger machen.
also mich störts nicht, dass sie nicht so viel Speicher gemacht haben. Immerhin brauch ich fürn Fernseher sowieso eine Festplatte… die könnte ich ann theoretisch gleich doppelt nutzen.
Diese Aussage ist gar nicht mal so dunn. Trotzdem hätte ich es lieber eine Festplatte, wie bei der XBox in die Konsole schieben zu können, anstatt eine dran baumeln zu haben, die noch mehr Platz weg nimmt.
Naja man muss ja so eine festplatte noicht direkt neben der Konsole liegen haben ![]()
ich werde meine dann auch verstecken ![]()
ich habe mir ja schon die Wii U premium vorbestellt, da sind schon 32 GB drin und das reicht auch für den Anfang. Man kann ja dann immer noch mit festplatten oder anderen externen Speichergeräten nachrüsten. Wii U games kaufe ich mir im Handel, da die digitalen Versionen so viel speicher benötigen und evtl auch im eShop lange dauern, ehe man sie runtergeladen hat. gamecube games haben ja nicht soviel speicherkapazität und andere eShop Games sehr gering.![]()
Es kommt ja noch dazu, dass die Digitalversion sicherlich nicht günstiger ist…
Du kannst ja auch ne 32 oder gar 64 GB SD Karte dir besorgen… dann ist da nix mit baumeln ![]()
Nagut kommt ja auch drauf an wieviel du dir downloadest ^^
Ich frage mich wie groß die gespeicherten Daten von spielen letzten Endes ausfallen
Wenn sich da ne externe Festplatte anschließen läßt,kann ich ja immer noch meine 1 Tb nutzen!
32 GB im Premium-Modell reichen doch dicke aus, wenn man nicht gerade Wii U-Spiele downloadet… Ich bin damit voll zufrieden.
Für den Anfang reicht es und für später habe ich schon ne externe Festplatte zu hause die ich dann nutzen kann. Die großen SD Cards werden einigen Jahren sicher auch nicht mehr so viel kosten.
Finds gut so, die 250gb auf meiner XBox360 sind mir ehrlich gesaht bereits zu klein. Daher gut dass man bei der WiiU drann hängen kann was man mag:)
Aber die Premium Version soll doch die Digital Version um 10% günstiger machen.
Naja ich werde sowieso nicht so viele Spiele digital kaufen vielleicht mal ein paar Spiele um das premium auszunutzen. Ansonsten werde ich den Speicher einfach vergrößern
„Da sich einige Fans aufgrund des Speichers beschwert haben, meldete sich Nintendo of Americas CEO Reggie Fils-Aimé zu Wort.“
Und wie kann man sich beschweren? Würde gerne wissen, warum bei allen Ports die Grafik nicht hochgeschraubt wird, wie viel Leistung die Wii U nun hat und ob man jetzt GTA oder Watch Dogs erwarten kann.
Finde es aber gut, dass man auch externe Festplatten anschließen kann
Aber derzeit nur bis Dezember 2014.
Ich bin super zufrieden mit Nintendos Entscheidung, immerhin kostet eine externe Festplatte mit 500 GB auch „nur“ 60€ und die werden immer billiger, und für die ersten Downloadspiele werden die 32 GB reichen.
Ich überlege mir wirklich Titel wie Wii Fit, Scribblenauts usw. digital runter zu laden.
hmm aber wenn das bis Dezember 2014 geht… was ist wenn man sie sich erst in einem Jahr holt… Dann hat man ja eigentlich nen fetten Nachteil von der Zeit her…
aber die 10% hab ich ja ganz vergessn^^ sin aber auch nur 6? welche man sich bei einem Volltitel spart… kommt dann noch die Speicherkosten azu zahlt man trotzdem drauf …
Ich denke einfach mal, dass z.B. ein Teil beim Nintendo Kundenservice beschwert haben.
Für mich reichen aber die 32GB, die ich beim Premium Pack bekomme, ganz und gar aus. Falls ich wirklich mehr Speicher benötige, kann ich diesen ja erweitern.
Wie kommt ihr alle auf die 10% Rabatt? Man bekommt Punkte im Wert von „etwa“ 10% des Kaufpreises, die man später gegen Guthaben eintauschen kann. Ist also eher etwas wie Payback. Bei Kauf von Software ist trotzdem der normale Betrag fällig.
Wer sagt den das die Festplatten „immer“ günstiger werden…
Und Nintendo kann ja auch mal seine eigene Politik ändern und mit der Zeit auch selber Rabatte einräumen. Ich meine Mario Spiele für die Wii kosten immer noch 20?..
Ich finde es sehr gut dass Nintendo „nur“ 32 GB in der Premium Version verbaut hat. Lieber will ich mir eine externe Festplatte oder eben eine größere SD Card kaufen und dafür weniger für die Konsole zahlen. So ist es sicher billiger und man kann leichter entscheiden wie viel GB man nun haben möchte. Ich weiß ja nicht ob das auch geht aber wenn man die Spiele auf eine Festplatte lädt könnte man die auch an andere leihen. Ich sehe da keinen Nachteil ![]()