Reggie klärt auf: Warum Nintendo keine klassische E3-Präsentation bietet

Zur News

Ich finde dass dieses Digital Event wirklich eine gute Lösung ist! Vor allem für die, die sowieso keine Chance haben nach L.A. zu kommen um selbst bei dem Event dabeizusein! Auch das Treehouse ist eine gute Idee, da es viele Infos zu kommenden Spielen bietet, die im Digital Event nur übersättigend wirken würden. Also weiter so, Nintendo!!

Schon witzig, dass Nintendo, in Sachen Konferenzen, am modernsten ist. :smiley:

Wenn es bei jeder E3 so lustig ist, dann gerne mehr davon :wink:

Die Livestreams sind viel besser, die sind auch kompakt und kurz und haben nicht wie bei anderen PKs gefühlte 10 Minuten Trailer pro Spiel. Meiner Meinung könnte jeder auf ne PK verzichten und das so wie Nintendo machen^^

Früher hatte man eine Stunde in der man kurze Einblicke in neue Spiele bekam. Das war gut, aber jetzt das Digital Event macht das auch. Und ist dabei auch noch sehr unterhaltsam gestaltet und wirkt sympathischer. Und obendrin bieten mir die täglichen Treehouse-Livestreams noch die Möglichkeit „live“ dabei zu sein und ständig neue Infos zu den Spielen zu bekommen. Mir gefällt das so deutlich besser. Und solche Events wie das SSB Invitational sind ebenfalls eine coole Berecherung!

Mir ist so eine gut geschnittene und gefilmte Direct echt lieber als 2 Stunden, in denen irgendwelche Business-Leute über Verkaufszahlen labern, man nur CG-trailer sieht und der Kameramann ständig mitten im Gameplay auf das Publikum schaltet. Wobei es die auch geben muss, sonst hat man ja keine Pannen zum drüber lachen.

Da ich auch immer nur die Livestream schaue, stört es mich überhaupt nicht, wenn Nintendo so weitermacht.

Ich will weiterhin eine Pressekonferenz. Nicht, dass die Directs schlecht sind, aber bei einer PK ist das Feeling einfach ganz anders. Und mehr Zeit hat man dort auch bzw. nutzt man dort auch. Ich sehe pro Spiel lieber 10 Minuten Gameplay anstatt nen kurzen Trailer… Bzw., wie es dieses Mal war, nichtmal Trailer von zumindest einem Systemseller während der Direct und 10 Minuten Splatoon (es ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den großen Marken einfach unwichtig!). Auch die Gespräche mit den Entwicklern waren während der Direct zu lang, dafür gab es das Treehouse. Alles verschenkte Zeit.

Ich finde diese Digitalen Events auch besser. Bei Bühnenshows geht viel Zeit verloren. Entwickler ankündigen, Applaus, vorstellen, Applaus, Gelaber, auf Reaktionen des Publikums warten, nervige Kamerafahrten/schwenks, Verabschiedung, Applaus, Gelaber, neuer Entwickler wird auf die Bühne gebeten… Da läppert sich was zusammen und lässt das ganze recht zäh wirken.
Während solche Direct kurz, knapp, knackig, konzentriert sind.

Ganz ohne PK’s wäre es aber auch langweilig.

Hallo? Wollt ihr euch echt sowas entgehen lassen?

Vor allem entfällt durch eine Direct bzw. ein Digital Event auch die Anforderung eines Übersetzers, der bei Japan-Only Entwicklern, was ins besondere bei Nintendo vorkommt, alles noch einmal nachplappert und dadurch viel Zeit verschenkt. Einfach englischen Untertitel einblenden und gut.

Ist doch auch egal, wie etwas gezeigt wird. Hauptsache es wird was gezeigt und die ganzen PKs sind doch eh mittlerweile egal.
Ausserdem macht Nintendo doch eh was sie wollen, egal ob es den Fans passt oder nicht :smiley:

Sehe das wie Reggie.

ich ebenfalls. Die digitalen Events bzw. Streams und Direct sind nicht nur am modernsten, sondern für die breite Fanmasse eben am besten.

Nintendo hört von den 3 großen Konzernen am ehesten auf das, was ihre Fans wollen.

Ist mir ehrlich gesagt wumpe, solange geile Games gezeigt werden. Meinetwegen dann auch in schwarz/weiß ohne Ton auf VHS, die man anfordern muss.

UND die Fans sind die besseren Faehnchen :bg:

Im Zeitalter der digitalen Medien kommt am Ende die Neuigkeit sowieso bei den Interessenten an, egal ob über eine PK oder wie jetzt eben - da hat Reggie schon recht. Würde Nintendo eine PK halten würden sowieso wohl nur Leute komme, die sich für Nintendo interessieren, so aber werden diese Leute einfach den Stream schauen, was ja wohl letztendlich aufs Gleiche hinausläuft. Außerdem spart man viel Geld auf Nintendos neuem Wege.
Aber trotzdem, so ein richtiger Bühnenauftritt hat nunmal seinen Charme.

also ich finde diese Treehouse Geschichte sehr gut

negativ finde ich aber :

• das die Nintendoreporter viel zu oft die rosarote Brille aufhaben. da wird wirklich alles gelobt. alles ? exactly
  • 6X Mario Maker , 5X Smash Bros , 5X Bayo 2 , 4X Splatoon … meistens wiederholt sich der Kram auch noch … also ich finde die haben zu viel zeit für zu wenig content.

trotzdem eine wirklich gute Idee

@Rince
Auf den anderen Bühnen sind natürlich alle kritisch.^^
Das ist halt PR. Wobei bei Splatoon meinte einer der Treehouse Leute, dass er mit Bewegungssteuerung nicht klar kommt und nicht versteht, wie man damit spielen kann. Aber die ist glücklicherweise optional. Und als Zuschauer kann man eh immer für sich selbst entscheiden, wie man etwas findet. Unabhängig ob ein Präsentator alles lobt.