äh nein warum? Wenn die Thirdpartys ebenfalls gute Spiele bringen und kein Fifa 12.5 beispielsweise werden die ja auch nicht verkauft. Viewtiful Joe, Skies of Arcadia, Resident Evil Remake, Beyond Good & Evil z.B. würde ich auch nie hergeben. Leider kommen ja viele gute Titel wie FF,tales of, GTA, etc. gar nicht für die Nintendo Konsole.
Und trotzdem findet man nahezu jedes Spiel auch gebraucht zu kaufen. Hmmm…
Das meine ich ja, klingt ein wenig wie „Dann macht doch ordentliche Spiele wie wir und ihr habt dieses Problem nicht“
Mario Kart und SM3DL musste ich abgeben. Brauchte auf die schnelle bisschen Geld und hab etwas aus meiner Spiele-Sammlung verkauft darunter halt die beiden.
War nicht weiter tragisch.
SM3DL hat praktisch einen wiederspielwert von 0,00.
Lust auf paar Runden MK7 Online hab ich hin und wieder aber schon muss ich gestehen. Bloß hab ich ja noch reichlich andere Teile der Serie und natürlich auch den Wii Ableger, der ebenso Online spielbar ist.
Außerdem hab ich mich auf MK8 verlassen was ja auch jetzt angekündigt wurden ist, also alles gut.
Trotzdem will ich mir die Games wieder anschaffen und dann an mein Regal schweißes damit ich sie nicht wieder hergeben kann. ![]()
Haha, was für ein geiles Argument. Die Publisher sollen einfach sicherstellen, das ihre Spiele gut genug sind, das man sie nicht mehr verkaufen will ![]()
Auf Nintendo Spiele trifft das sogar größtenteils zu^^
Der gute Reggie mag zwar in vielem Punkten Recht haben, was er aber mal vergisst zu erwähnen ist, dass es bei den Gebrauchtspielen meistens nicht ums Wiederverkaufen geht, sonden vor allem um das Verlehien der Spiele. Und da verleiht man auch mal Mario ![]()
Nintendo hat es verstanden! z.B. Smash bros,Monster Hunter,Mario Kart usw. solche Spiele verkauft man in der Regel selten
Ich stell mir nur grad vor, was ich gemacht hätte, wenn ich in der Schule zu NES Zeiten die Spiele damals schon nicht mehr tauschen hätte können. Mein Vater hatte die auch von einem Arbeitskollegen gebraucht gekauft, denn das Geld hatten meine Eltern nicht, um mir auch noch die Spiele neu zu kaufen. Somit war für mich das temporäre Tauschen wichtig, sonst hätte ich nicht genug content gehabt. Klar schauen da die Publisher ein bisserl durch die Finger, andererseits, hätte mein Vater nicht so einen Arbeitskollegen gehabt, hätte ich vielleicht nicht den NES gekriegt … und ein paar Neuspiele hat mir meine Tante gelegentlich an Geburtstagen oder Weihnachten geschenkt.
Das Thema Gebrauchtspielmarkt ist für mich nicht relevant. Ich behalte alle meine neu gekauften Spiele und sammle meine ganzen Schätzchen..![]()
„Weniger“ nicht „gar nicht“.
Geht mir auch so. Seit der N64 Zeit, bleibt alles in meinen Händen. ![]()
Niemand wolle ein Mario Kart, New Super Mario Bros. oder Pikmin eintauschen, da sie immer wieder gespielt werden.
New Super Mario Bros. Wii hab ich verkauft, und bereue es nicht.
Das passiert, wenn die Spiele sich kaum untereinander unterscheiden: Man wird sie nicht vermissen, wenn man eines davon nicht mehr hat.
Ok, war wohl ne schlechte Aussage von mir. Ich versuchs mal anders: ein Spiel, welches nur einen Solo-Modus bietet, wird von mir idR verkauft nachdem ich es durchgespielt habe. Wiederspielwert für mich gleich 0. Hat mir das Spiel jedoch sehr gut gefallen, wirds nicht verkauft.
Dann kommen die Multiplayer-Games: ist der Multiplayer akzeptabel wirds nicht verkauft, selbst ein Gears of War 3 liegt bei mir zuhause noch rum obwohl es schon lange nicht mehr eingelegt wurde. Am Solo-Modus kanns nicht liegen, den dritten Teil find ich kacke :).
Und jetzt zu Nintendo: Mario Kart (Multiplayer), Smash Bros (Multiplayer), 2D Mario (Multiplayer, zumindest der Teil den ich für die Wii habe), 3D Mario, Zelda verkauft man nicht. Problem erledigt ![]()
Ich finde mit der Aussage lehnt sich Herr Reggie indirekt ganz schön aus dem Fenster. Ich halte sie im Grunde genommen für falsch.
Außerdem würde mich interessieren wie sie das festgestellt haben. Fakten/Zahlen oder ich glaub ihm kein Wort ![]()
hmm irgendwie kann ich mich da nicht so anfreunden mit Reggies Statement …
wirkt ein bisschen Arrogant , aber Nintendo darf das irgendwie auch. hätte M$ das gesagt hätte man drüber gelacht ^^
also ich verleihe auch meine Top Games gerne , einfach um zu sehen wie viel Spaß mein Kumpel mit z.B. Fallout 3 hat (oder ihn zu ärgern .. Dark Souls und FF XIII muuahaha ^^)
wenn Nintendofans also „am wenigsten“ Spiele verleihen sind sie doch eher egoistisch ![]()
„nee du kriegst mein Mario Galaxy nicht !“ oder wie es der böse Rince sagen würde .. hmmm ich würde ja gerne Lego City Undercover verleihen, nur kenne ich leider niemanden der ne WiiU hat O:-)
(bitte nicht so ernst nehmen
)
Multiplayergames (besonders von Nintendo) würde ich aber auch nicht abgeben. selbst in Wacken hatten wir mal nen gamecube mit :bg:
ansonsten denke ich mal das es stark abhängig ist was man für einen Freundeskreis hat
wenn man Kumpels hat die ebenfalls gut mit den games umgehen verleiht man doch gerne Spiele oder nicht ? man kriegt ja im Gegenzug meistens auch welche
Teils hat er Recht, dass gilt bei mir aber nur für das alte Nintendo. NSMB2 hatte ich nach 9.999.999 Münzen satt und verkaufte es (fast zum Neupreis) und holte mir dafür NSMBU. SM3DL spielte ich auch einmal komplett durch und es bekam nie wieder Beachtung und wurde verkauft (fast zum Neupreis). MK7 ist schwächer als die Vorgänger und wird bei erscheinen von MK8 das selbe Schicksal erleiden. Luigis Mansion 2 konnte ich nicht schnell genug wieder loswerden.
Aber man verkauft die Nintendo Spiele mit maximal 5€ Wertverlust.
Im Gegenzug würde ich nie außergewöhnliche Spiele wie Kid Icarus, Pikmin, Mario Galaxy oder Lego City Undercover verkaufen. Da hat man gleich nachdem durchspielen erneut Lust wieder von vorne anzufangen. Leider gibt es solche Spiele auch bei Nintendo immer seltener.
Ich denke er hat dabei eher an das Verkaufen/gänzlich Abgeben gedacht als an das Verleihen. Wenn du ein super kultiges Spiel hast dann verleiht man das schon mal aber man würde es halt nie gänzlich hergeben ^^.
So allgemeint kann man das gar nicht festlegen. Mein Bruder spielt Titel durch, versucht 100% und verkauft sie dann. Egal, wie gut sie sind.
Ich selbst habe meine Meinung dazu aus bitterer Erfahrung herausgebildet. Ich würde nie wieder ein Spiel veräußern, weil ich weiß, ich werde es bereuen und muss es mir wiederkaufen.
Ausnahme sind dann wirklich schlechte Spiele.
Der Kern de Aussage ist doch: Gute Spiele werden nicht verkauft bzw. weit weniger als schlechte oder mittelmäßige Spiele.
Es gibt immer Leute die auch gute Spiele verkaufen weil sie z.B. wenig Geld haben.
@Rince nur die Überschrift lesen und dann gegen Nintendofans trollen kann auch mal nach hinten losgehen wenn es so gar nicht zum Text passt. ![]()
Mir fällt es schwer, mich von Spielen zu trennen. Deshalb habe ich noch nie Spiele verkauft und schon gar nicht Nintendo-Spiele. Reggies Argumentation ist großartig und ich finde es schade, dass Sony so viel Beachtung für eine Nicht-Implementierung einer Gebrauchtspiele-Sperre gefeiert wird und an Nintendo nicht gedacht wird, bei denen so etwas nie zur Debatte stand.
naja mal Abwarten Sony wird eventuell zu unrecht gefeiert, weil jeder Publisher wenn er will wahrscheinlich sein eigenes DRM System einführen kann.