Director: Koshi Nakanishi (bekannt durch Resident Evil 7)
Genre: Survival Horror
Engine: RE Engine mit erweiterten Open-World-Funktionen
Release: 27. Februar 2026
Plattformen: PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC
Die Geschichte folgt der FBI-Agentin Grace Ashcroft, die mysteriöse Todesfälle in einem Hotel untersucht – demselben Ort, an dem ihre Mutter acht Jahre zuvor ums Leben kam. Das Spiel kehrt nach Raccoon City zurück und verbindet klassische Schauplätze wie das Polizeirevier mit neuen, düsteren Orten.
Schon gemein, wie sie das Spiel über die gesamte Show angedeutet haben bis zu dem Punkt, dass man dachte sie würden es wohl am Sonntag bei Microsoft enthüllen.
Freue mich wirklich darauf, der Trailer sieht sehr vielversprechend aus.
watt is mit Switch 2 Version ? muss man also wieder extra länger warten (eine Erklärung wäre vllt : das Game ist sicher länger in Entwicklung und vllt hatte Capcom einfach nicht das Dev Kit)
Grace macht bisher mit ihrem ängstlichen , tollpatschigen und Angst vorm Chef Attitude einen sehr altbackenen Eindruck . aber sie ist hoffentlich nicht die einzige spielbare Figur
Wir hatten es letztens im Podcast zur angekündigten Switch 2-Fassung. Für welche Plattform plant ihr das Spiel aktuell zu kaufen?
Im Switch 2-Trailer sah es ja nicht verkehrt aus, sofern man im Handheld spielt. Wenn an meiner Gaming-Situation sich bis dahin nichts ändert und ich weiterhin kaum am TV spiele, könnte es eine willkommene Alternative sein.
Und zuletzt gab es Hinweise, dass die Switch 2-Fassung sogar billiger als die anderen Plattformen sein könnte.
Der Release steht ja jetzt plötzlich vor der Tür: Wer hat vorbestellt und ist am Freitag zum Start dabei?
Ich muss sagen, dass während der „Promo-Phase“ bei mir kein echter Hype aufkam. Das war bei Resident Evil 7 & 8 noch deutlich anders.
Requiem wirkt von den Trailern eben doch näher an den Remakes, während 7 und 8 ja beinahe schon Fremdkörper waren. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Reviews ausfallen werden.
Ich habs vorbestellt (für die PS5) und freu mich drauf. Für mich wirkt es in den Trailern auch so, als würde es sich eher wie die Remakes von 2 und 3 spielen, was ich sehr positiv finde. VII war zwar super, VIII hat mir aber nicht mehr so gefallen, von daher ist ein leichter Kurswechsel für mich positiv.
Würde es gerne auch auf der PS5 spielen, aber die habe ich aktuell so wenig an, dass ich doch zur Switch 2 tendiere, um es dann im Handheld zu spielen.
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich es für die PS oder Switch hole. Bei längeren Spielen fällt meine Entscheidung da mittlerweile auch immer auf die Switch, eben weil sie mobil ist und ich die dadurch mit nehmen kann (ich bin recht häufig beruflich unterwegs). Resident Evil sind dann aber doch meistens nicht allzu lange, die paar Stunden werde ich schon Zeit finden mich vor den Fernseher zu setzten .
Nachdem ich davon gehört hatte, habe ich im Spiel bisher darauf geachtet. Aber Leon trägt zumindest bis jetzt immer Ganzfinder-Handschuhe und es wär mir auch sonst kein einziger Hinweis aufgefallen.
Grundsätzlich zum Spiel, ich bin inzwischen durchs R.P.D. durch und habe Nemesis besiegt und zuletzt mit dem Zug abgestürzt. Das Polizeirevier fand ich noch super eingebaut, Nemesis danach war schon ein bisschen, naja, bekanntes aufwärmen und wenns jetzt auch noch wie ich befürchte durchs Labor geht, wird es etwas viel Recycling.. Schauen wir mal. Ansonsten finde ich es bisher wirklich sehr stark.